Gesichtserkennung wird nicht akzeptiert

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tueddelmors

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Edge 50 Fusion aufgrund defektem Lautsprecher zurück geschickt habe, konnte ich nicht widerstehen und habe beim 299€ Angebot für das 50 Neo zugeschlagen.

Heute angekommen, eingerichtet und bislang sehr zufrieden.
Nur leider wird bei Entsperrung einiger Apps (Banking) die Gesichtserkennung überhaupt nicht akzeptiert. Das Gerät selbst lässt sich mit Gesicht entsperren aber die Apps leider nicht. Fingerabdruck hingegen geht zwar, ist aber bei dem Wetter mit trockenen Händen oftmals sehr mühsam.
Beim Edge 50 Fusion war das nie ein Problem, die Gesichtserkennung zu hinterlegen aber beim Neo klappt es einfach nicht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
In einem Testvideo sprach der Herr von einem 2D Gesichtsscan bei diesem Modell (bei 4:45). Kann es sein, dass das für z.B. eine Banking App nicht sicher genug ist? Keine Ahnung, ob das stimmt, klingt fast so, als ob da ein Foto vom Kopf reichen würde? (Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber falls ja, ich wusste nicht, das so etwas überhaupt noch verbaut wird)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung dass nur iPhone 3D hat, aber beim 50 Fusion ging es ja auch.