Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal: Dann sollen die Leute die entsprechende Kauf-Quelle bei der Anfrage mit angeben. Wenn ich in Deutschland ein Gerät kaufe, welches für den hiesigen Markt vorgesehen ist, dann wird es zu 100% keinen SIM-Lock haben. Soll ich mir über die Kaufgewohnheiten von Anderen den Kopf zerbrechen?

Im Übrigen habe ich von "scheißegal" gar nichts geschrieben. Das nur mal am Rande...

• Danke
Reaktionen: Darkelfe1971, Observer und Roger123
Naja ich denke das führt hier langsam am Thema vorbei.
Im Moment ists halt günstig bei Amazon, Otto und MM/Saturn. Wer da nicht zuschlägt und das Gerät irgendwo anders kaufen will ists selber schuld.

Mein Gerät liegt seit Samstag noch OVP zu Hause rum, bis jetzt keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer und FilmFan75
Hat jemand die LIDL Plus App? Bei mir ruckelt dort (nur) der Home Screen beim scrollen, und manchmal hat "zurück" 5 Sekunden Gedenkpause bevor es zurückgeht.

Ich habe mir das Motorola auch mal in den MM bestellt, ich möchte nach langer Zeit mal wieder ein Motorola nutzen,habe derzeit ein Redmi Note 13 Pro plus. Meint ihr,es lohnt sich ein Wechsel?

@SusiPickPick

Was versprichst du dir von einem Wechsel? Stört dich etwas am Note 13 Pro Plus? Was soll des Moto besser machen?

Einfach Mal etwas anderes probieren

Ich werde mir das Teil nachher mal bei MM-Saturn anschauen. Ich will dieses bläuliche Grau mal gerne in Natura sehen.

Sagt mal, wie ist denn der Sound so?
Mein Pixel 7a schneidet hier ganz gut ab, mein G54 leider weniger gut und eher blechern (ist glaube ich auch kein Stereo). Wie schlägt sich das Neo denn so?

@SusiPickPick nein, das lohnt definitiv nicht und macht in meinen Augen bei den beiden Geräten überhaupt gar keinen Sinn.
Das einzige ist Optik und die UI. Der Rest ist nahezu identisch oder nur marginal besser oder schlechter, dass es absolut keiner Beachtung würdig wäre.

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick
@iieksi soundtechnisch ist das E50N wirklich sehr gut unterwegs. Qualitativ und in Sachen Lautstärke mit meinem ehemaligen Galaxy A34 auf alle Fälle vergleichbar, ggf. sogar etwas besser. An Geräte wie bspw. ein Sony Xperia VI oder ein S-Modell der Galaxy Serie wird's nicht reichen, aber mit der korrekten Dolby-Einstellung absolut top.

• Danke
Reaktionen: iieksi
@Handyinsider
Was wäre den die korrekte Dolby-Einstellung? Weil vielleicht lässt sich das auf andere Moto's auch übernehmen.

@LordBelial okay,danke!

@VampirKing kann ich Dir nicht sagen, weil das Klangempfinden ja bei jedem anders ist. Des Weiteren kommt es ja auch darauf an, ob bzw. welcher Player genutzt wird und ob hier bspw. noch weitere Einstellungen (EQ) getätigt werden können.

Ich persönlich habe das Dolby-Atmos Profil "Musik" aktiviert und innerhalb dieses Profils noch den Punkt "brillante Höhen" sowie den Surround Virtualizer und den Volume Leveler aktiv. Was aber für MICH eine gute Einstellung bzw. ein gutes Klangbild ist, kann für Dich schon komplett unbrauchbar sein, weil da u. a. ja auch der Musikstil eine Rolle spielt.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und VampirKing
@oikooiko Ist bei mir und meinem Edge 40 genauso. Keine Ahnung warum und war vorher definitiv nicht so. Ich vermute ein Update der App oder Android 14 verursachen die Probleme.

• Danke
Reaktionen: oikooiko
@Handyinsider
Ach so, Ich dachte du hättest eine manuelles Presst gebastelt. Dann hab Ich das etwas falsch verstanden.
Aber trotzdem werde Ich deine einstellungen, mal auf dem Fusion und G54 anwenden, mal schauen ob mir das zusagt oder eben nicht.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und rockster76
Gerade getestet: Mit O2 funktioniert der Modus 5G SA

Hallo, hab mein neues Edge 50 neo heute ausgepackt und eingerichtet. Beim Ausprobieren der Gesten ist mir aufgefallen, dass im Inneren des Smarphones etwas klackert, wenn man es mit etwas Schwung auf und ab schwingt.
Danach ist mir aufgefallen, dass das bei meinem alten Handy auch so ist, was ich bisher nie bemerkt hatte.
Ist das bei euch auch so, also normal? Ist das vielleicht ein Bewegungssensor?

Das sind die Kameras und ist absolut normal. Die Sensoren haben einen OIS der "schwebend" gelagert ist - bei dieser Art von Bewegungen hört man das als Klappern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50, iieksi und Crawfish
Hallo, habe mir das Handy jetzt auch bestellt. Im Moment habe ich noch ein realme.das hat einige Funktionen, auf die ich ungern verzichten möchte.
Und zwar das "aufwachen beim Anheben". Damit muß ich es nur anheben und durch die Gesichtserkennung ist es dann schon entsperrt, ohne dass ich irgendwas drucken muss. Ist das beim Neo auch möglich?
Ich bin auch gar nicht so scharf auf einen dauerhaften AO Modus. Mir reicht es, wenn die Daten kurz angezeigt werden wenn ich es berühre. Geht das diesem Modell auch?
Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: rockster76
@barracuda79 Ja die Funktion gibt es beim Neo

• Danke
Reaktionen: iieksi und barracuda79