Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jorge64 schrieb:
So was ist echt ärgerlich znd wäre für mich ein Grund das Gerät abzugeben.
Wie hast Du das Gerät eingerichtet > grüne Wiese?!?

Guten Morgen gewünscht,

brauche ein neues Haupthandy. Nutze weder Nebenhandys noch Wearables.

Ich schwanke eigentlich zwischen dem Poco X6 Pro und dem Edge 50 Neo. Aber es gibt ja scheinbar auch viele noch sehr gute Geräte aus der G Serie. Liegen die erwähnten auch bei maximal 320 Euro?

Ist der Kamera Performance Vorsprung vom E50N stark merkbar? Bin gar kein Gamer.

Was mich jetzt nach dem Lesen mega abschreckt vom E50N sind die Neustarter und Tippnurkrassverzögertbemerker. Beides sind absolutest Tabus für mich. Ja ich weiss Beides sind wohl bisher Einzelfälle. Ist mir eigentlich trotzdem zu riskant.

Welcher Sound ist mit allerbilligsten Ohrstöpseln ausgewogener der vom X 6 Pro oder der vom E50N?

Habe meins heute privat verkauft.

Sehr schönes Gerät,aber für mich persönlich zu klein (mein Moto g54 und Moto g85 gefallen mir da sehr viel besser),und ich hätte damit auf Dauer keine Freude.

@Observer :

Hatte es komplett neu eingerichtet,ohne jegliches Backup.

Also bei mir gibt's weder Neustarts noch mikroruckler. Zweiteres könnte vlt daran liegen, dass beim ersten Einrichten im Hintergrund vieles passiert, was zu rucklern führen könnten.

Der einzige Punkt, wo das poco besser ist, ist der Prozessor. Bei Alle anderen Punkten ist das Neo bessere. Vor allem haben alle Mittelklasse Xiaomis einen Fokus Bug bei Videos, was bewegte Videos unbrauchbar macht.

Hallo Trax,

wie jetzt. Nach meinen Infos ist das E50N nur in der Kamera besser als das X 6 Pro Poco. Ist das also falsch?

Trax37 schrieb:
... sind es bei meinem E50N ja nicht. Die Software / der Launcher / die App hängt komplett, es passiert 1-3 Sekunden lang nichts, null, nada. Ich habe es auf fix 60Hz, fix 120 und auf Auto versucht, daran liegt es nicht.
Das passierte beim Versuch, ein App-Icon zu verschieben, das passierte als ich bei Whatsapp das Hamburger-Menü aufrufen wollte, um den Punkt "Verknüpfte Geräte" aufzurufen, das passierte als ich Gmail starten wollte ...
Dann steht alles still, nichts passiert, nichts bewegt sich. Und dann nach 1-3 Sekunden geht wieder alles als ob nix wär.

Ich habe es frisch installiert, kein Backup. Das erste mal trat es bei der Ersteinrichtung auf, dann eine Weile nicht. Nach den Sicherheitsupdates und App-Updates passierte es aber immer noch, ab und zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@TrueFace
Display, Akku, Kamera und Software sind beim neo besser

@spike das ist auf jeden Fall ein Einzelfall. Wenn zurücksetzen und updaten nichts bringt, dann austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Observer
Nachdem ich von dem Gerät bei meinem Cousin sehr angetan war und ein etwas günstigeres Zweithandy brauchte wurde es eben das Edge 50 NEO in Grisaille.
Das Display ist einfach spitze...
Ich habe noch ein 14T hier welches morgen an einen Kollegen geht.
Das 14T wirkt im direkten Vergleich billig.
Die Haptik des Edge 50 Neo ist deutlich hochwertiger.
Der Vibrationsmotor im direkten Vergleich ebenfalls.
Ruckler oder Hänger hatte ich keine.
Lediglich nachdem Knippsen von Fotos hat er eine Gedenksekunde aber das ist zu verschmerzen.
Ich habe bei den ersten Testfotos quasi null erwartet was die Kamera angeht aber wurde ebenfalls positiv überrascht..
Hätte paar Vergleichfotos zum 14T gemacht aber bin leider recht spät zu Hause und hier schwimmt wieder alles weg :D

• Danke
Reaktionen: Observer, lordhelmchen1980, Jorge64 und 2 andere
Jorge64 schrieb:
Habe meins heute privat verkauft.
😮. Damit hast Du das Gerät keine 4 Tage gehabt . . . . . . . . . ..

Interessant, dass es Dir zu klein ist, wo alle Welt sonst sagt: "Wo gibt es handliche Smartphones?" - tja, so unterschiedlich können dann wiederum die Geschmcker&Vorlieben sein.

Woraus besteht nun Dein Fuhrpark?

@spike666: Deine Schilderungen lassen bald nur noch den Schluss, dass Dein Gerät irgendeine Macke hat.
Ich würde es umtauschen und das eher vorhin als jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Selbst beim Einrichten wo Spotify im Hintergrund noch gefühlt 1000 Lieder für den Offlinemodus am downloaden war hatte ich keine Ruckler.
Der SOC ist kein Beast aber das Verhalten klingt nicht normal.
Evt überhitzt er und throttling ist am start...
Klingt auf jeden Fall so als wäre iwas nicht i.O.
Seitens HW oder Software.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Jorge64 und Observer
@Observer :

Ja,bin damit leider nicht glücklich geworden,da mir das Display viel zu klein war und das hat mich sehr gestört.

Das Display vom Moto g85 5G gefällt mir sehr viel besser.

Habe derzeit ein Moto g85 5G,ein Moto g54 5G (einmal als Hauptgerät und einmal als Ersatz)und ein Moto g34 5G.

Mal sehen was als nächstes kommt 😅.

• Haha
Reaktionen: Observer
@elementz89 probier mal Musicolet
Ich Lade mir per Tubemate alles runter und funzt Prima,vl ist es was für dich.
Musst dir aber dies extra runterladen,für Video bzw Audio.
Tubemate erledigt den Rest von alleine,hast also Audio von ganz alleine,oder Video ;)

Video MP3 Converter - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89