Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Handyinsider :

Ich meinte damit das ich eben bei 80 Prozent einige Downloads gestartet habe,und nach ungefähr 45 Minuten war der Akku nur noch bei 25 Prozent,das war dann doch ein ziemlich rasanter Abstieg bei der Nutzung.

Zur allgemeinen Laufzeit kann ich natürlich noch nicht viel sagen.

mal eine Frage, was ich einstellen muss damit das Gerät auf der Ladestation nicht das Display einschaltet und dann erst nach 2min erst aus geht.

bei meinem Razr leuchtet auch nur kurz der Sperrbildschirm auf und geht dann sofort wieder aus.

@DanielMode Ein Workaround wäre der Schlafenszeitmodus. Da kannst Du einstellen, dass das Display ausgeht wenn das Phone geladen wird. Was hast Du in den Display Einstellungen als Time Out für das Display eingestellt?

• Danke
Reaktionen: TrueFace, DanielMode und Jorge64
mein Vater lädt sehr unregelmäßig, von daher würde dies nix bringen.

aber konnte das Verhalten schon klären.
Das Telefon macht dies so nur wenn man keine Displaysperre eingerichtet hat.

jetzt einfach mal wischen eingestellt und schon ist das Verhalten so wie bei meinem Razr.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Jorge64
Mahlzeit. Ich habe jetzt sooo viel mitgelesen, in allen möglichen Bereichen hier.
Da ich auch bei der 299.- Aktion zugeschlagen habe dachte ich, ich schreib auch mal kurz was zum E50N.

Kamera überraschend gut. Display sehr gut. Flott ist es ansich auch, biiiis auf:
ab und zu "hängt" das Gerät. Dachte erst, es liegt evtl. an der Einstellung der Bildwiederholrate, also mal von automatisch auf 120 fest und zurück getestet, aber das Problem blieb.
Ich drücke bzw. versuche zu drücken, oder zu wischen und es passiert: nichts. Das dauert dann ne knappe Sekunde, maximal 2, in der das Gerät wie abgestürzt wirkt und dann geht wieder alles als ob nichts wäre.
Das ist mir jetzt in 2 Tagen 4, 5 mal passiert. In unregelmäßigen Abständen und in völlig verschiedenen Situationen. Mal in einer App, dann in einer anderen, dann direkt im Launcher, etc.

Der Rest: schön kompakt, schön leicht. Aber das mit den Hängern, das geht nicht.

• Danke
Reaktionen: DanielMode und Jorge64
@spike666 :

Nutzt du eventuell den Nova Launcher oder den Stock Launcher?

Das mit dem hängen des Geräts hatten ja jetzt schon einige Nutzer,das finde ich auch schlecht.

Ich hatte es bisher nur kurz bei der Ersteinrichtung.

Alles so wie Motorola es vorgesehen hat. Kein anderer Launcher.
Einstellungen bin ich alle mal durch, ist nicht mein erstes Rodeo, habe aber nichts sinnvolles gefunden was damit zu tun haben könnte. Updates sind alle drauf, Problem bleibt bestehen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist der RAM-Boost ein- oder ausgeschaltet?

• Danke
Habe ihn deaktiviert, nachdem es das erste mal passiert ist.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Observer
Ich hatte bisher noch keine Hänger. Updates sind alle installiert?

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Jorge64
Merkwürdig.

Hatte das bisher nur bei Geräten wo der Nova Launcher samt Backup drauf war.

So was ist echt ärgerlich znd wäre für mich ein Grund das Gerät abzugeben.

Sorry @spike666 , hatte ich überlesen.

Alles jut. Ja, keine Ahnung. Werde es wohl zurück schicken, ist wohl was defekt. Oder ich habe hier eine so wilde Konstellation aus Apps, Raumtemperatur und schlechtem Karma das es nur mich betrifft.

• Danke
@Jorge64 das mit den Neustarts aus dem Nichts konnte ich in der Vergangenheit bei 3 Motorola Geräten feststellen.
Edge 30 Pro
Edge 30 Ultra
Edge 40 Pro

Lediglich mein günstiges G54 läuft bisher einwandfrei.
Das ist auch der Hauptgrund aus dem ich keine höher preisigen Motorola Geräte mehr kaufe.
Da bin ich trotz das 8ch Motorola eigentlich mag, ein gebranntes Kind.

• Danke
@LordBelial :

Das ist ja echt heftig das es gerade bei den teureren Edge Geräten passiert.

Kenne das auch vom g54 und den anderen Geräten nicht.

Sollte das in der nächsten Zeit noch öfters passieren,würde ich das Gerät weggeben.

Denn das stört schon sehr mit den Neustarts.

da mein Cousin ganz spontan vom 14T auf das Neo umgeschwenkt ist konnte ich paar Stunden damit rumspielen.
Das Display ist echt eine Ansage für derzeit 299 Tacken.
Echt richtig gut.
Leistung ist ausreichend aber da merkt man natürlich schon wo gespart wurde.
Kamera finde ich ebenfalls gut.
Hatte mal das Pro und auf den ersten Blick sind die sehr ähnlich.
Die Tele scheint auch 1 zu 1 die des Pros zu sein.
Der Formfaktor gefällt mir auch sehr.
Kein klopper aber auch kein zu kleines Display.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Jetzt hab ich noch gar nicht lange das G54 hier (dank @Observer 😁) und jetzt wirft Moto wieder was handlicheres auf den Markt 😱
Bei dem Preis juckt es schon für den derzeit schönsten Kamerabuckel auf dem Markt 🤔 Aber die angesprochenen Hänger / Neustarts schrecken mich dann doch noch ab, das mach das G54 überhaupt nicht, das läuft einfach.
Edit: Kann natürlich sein, dass das mit dem nächsten Neo Update schon Geschichte ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@iieksi Diese Probleme scheinen aber nicht alle Nutzer zu betreffen. Ich hatte in den letzten Wochen weder Neustarts noch Hänger

• Danke
Reaktionen: Observer, elementz89, Roger123 und eine weitere Person
Hab's von Kleinanzeigen günstig ergattern können und bin sehr zufrieden. Design, Akkulaufzeit und Display sind sehr gut. Die Kamera ist nichts besonderes. Reicht aber fürs knipsen zwischendurch. Solange min. alle 2 Monate ein Update raus kommt bin ich zu frieden

• Danke
Reaktionen: iieksi, elementz89 und rockster76