Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft alles super flüssig und Kamera macht auch tolle Bilder.

Einziger Punkt wo ich für mich noch schauen muss ob ich das auf Dauer nutzen ist wegen dem für mich minimal zu kleinem Display.

Ist für viele ja ein großer Vorteil des Geräts,für mich aber ist es etwas zu klein,gerade im Vergleich zu meinem Moto g85 und Moto g54.

Aber abgesehen davon finde ich es ansonsten Klasse.

• Danke
Reaktionen: Observer, lordhelmchen1980 und Handyinsider
Ich wusste es: irgendwann bekommen die Dich von der G-Klasse zu Edge rübergezogen🙂😎👍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum, Handyinsider, lordhelmchen1980 und eine weitere Person
@Observer :

Ja,bei dem Angebot konnte ich da dann einfach nicht widerstehen 😅.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Scum, Observer und Handyinsider
Genau, einem Non-Edge Smartphone in der Edge-Reihe... die Logik muss man auch nicht unbedingt verstehen. Bin aber froh drum, dass es eben kein Edge-Display hat. Brauch ich nicht. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HansaRo, Scum, lwittgenstein und 2 andere
Finde es auch ok das es kein Edge Display hat,bin dann aber doch erstaunt gewesen das mir das Edge Display beim Moto g85 5G relativ gut gefällt.

Hatte bisher noch kein Gerät mit Edge Display,wobei keine Ahnung ob das beim Moto g85 Edge oder Curved ist ,oder ob es am Ende dasselbe ist 😅.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75 und Observer
Das Edge 50 Pro hat Edges, das Edge 30 keine, warum auch immer.
Ich mag beide sehr. :)

• Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
Wollte auch noch positiv erwähnen das ich weder beim Edge 50 Neo noch beim Moto G85 5G Probleme habe mit PWM.

Gäbe ja zur Not sogar noch eine Einstellung zum verbessern,aber habe ich nicht benötigt.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider, laurens, Observer und eine weitere Person
habe grad etwas mit dem Neo meines Vaters gearbeitet zum Einrichten.

mir ist aufgefallen, der Touchscreen war manchmal etwas zickig.
z.B. ein Foto gemacht und wollte es dann links unten in der KameraApp öffnen.... mehrmals draufgetippt es wurde nicht geöffnet.....erst raus und wieder zur Kamera und dann gings.🤔
bisher keine Schutzfolie drauf.!
Fingerabdrucksensor auf dem Bild finde ich nicht so praktisch, da mag ich den beim Razr in der Powertaste.....bin ich auch gewohnt von Sony 😉

gibts es schon Tipps für gute und nicht so rutschige Hüllen.?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das hat nichts mit dem Touchscreen zu tun, das liegt daran, dass der Prozessor bzw. die Kamera-App noch etwas Feintuning hinsichtlich der Performance benötigt. Nach dem Schießen des Fotos benötigt das Gerät - je nach Motiv - 2 bis 4 Sekunden, bis es in der Galerie-Vorschau unten erscheint und geöffnet werden kann.

• Danke
das Bild war dort ja schon zu sehen, doch tippe. und anzeigen ging nicht.

Ließ mein Posting nochmal, probier's von mir aus auch nochmal aus - es ist so wie geschrieben. Liegt nicht am Display.

Auf welcher Stufe habt ihr die Schriftgröße eingestellt?

Anhänge

• Screenshot_20241123-232030_Moto App Launcher.png
    Screenshot_20241123-232030_Moto App Launcher.png
    209,6 KB · Aufrufe: 16
@Jorge64

Screenshot_20241124-070935_Einstellungen.png

Hatte erst noch jeweils die Stufe drunter probiert, das ist mir dann aber tatsächlich zu klein und strengt im Alltag mehr an, als dass es Komfort bringt. So isses für mich optimal. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, rockster76 und Observer
@Handyinsider :
Vielen Dank 👍.

Bin am überlegen eventuell die Schriftgröße eine Stufe höher zu stellen,dann sollte es für mich hoffentlich dann auch ideal sein.

Einfach ausprobieren.
Dazu kommt: jede Schrift wirkt anders, so daß es keine echte Empfehlungen geben kann.

• Danke
Mit der Schriftgröße noch eine Stufe höher ist es für mich ideal.

Man muss natürlich aufpassen weil es komisch aussieht wenn die Anzeige oder die Schrift zu gross werden ,aber zu klein ist ja auch blöd.

Wie lässt sich der Ton bei Screenshots abstellen. Hab keine Einstellung dazu gefunden... 🤷🏻‍♂️

Hängt bei Euch auch ab und zu der Fingerabdrucksensor? Wenn ich drauf tippe bleibt er weiß und dann kommt mit ca 1-2 Sekunden Verspätung die Entsperrung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider auch nichts gefunden wo man den Screenshot Ton abstellen kann.

Der Fingerabdruck Scanner hängt bei mir ab und an auch Mal für 1 bis 2 Sekunden,also dauert dann minimal bis es entsperrt.

Aufgefallen ist mir noch das das Gerät warm wird bei zum Beispiel dem Download mehrerer und größerer Dateien aus Dropbox oder one Drive,und es hat schon zweimal bisher aus dem Nichts heraus neu gestartet während der Nutzung.

Und bei intensiver Nutzung geht die Akku Laufzeit auch sehr schnell zur Neige.

@Jorge64 wie oft hast Du das Gerät denn jetzt geladen? Nach so kurzer Zeit schon Aussagen zur Akkulaufzeit zu machen, ist quasi unmöglich.

• Danke
Reaktionen: Observer
Richtig.
Zudem weiß niemand, wieviele Apps im Hintergrund laufen und sich aktualisieren, ob die DUAL-SIM Nutzung in Betrieb ist, wie die Empfangs-/Sendeverhältnisse sind, wie oft BT und WLAN genutzt werden, wie lange die DOT ist, etc. p.p..

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Jorge64