Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Kevin6791
Das war ironisch gemeint.
Was machen die da in Südkorea?
Alle die gleiche Displaygröße, kein wireless oder boost charging, kein 512 GB oder 12 GB Arbeitsspeicher.
Und alle sehen gleich aus.

• Danke
Reaktionen: iieksi und chk142
Mich wundert dieser Einheitsbrei auch immer mehr. Vor allem immer groß, groß, noch größer.

Das Edge 50 Neo hat so einen tollen Formfaktor. Warum bringen andere das nicht mal in der Mittelklasse?

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, hwies, Cheep-Cheep und 3 andere
Motorola sollte mir der E60-Reihe genau so weitermachen, wie sie mit der E50-Reihe 2024 durchgezogen haben. Die sind, vor allem mit dem E50N auf einem sehr sehr guten Weg - wenn sie die Kinderkrankheiten (laggende Kamera-App bspw.) in den Griff bekommen, braucht man sich vor Samsung nicht verstecken. Die scheinen ihren Zenit erreicht zu haben...

• Danke
Reaktionen: conquerer, Cheep-Cheep, Daichink und eine weitere Person
Ich weiß auch nicht, bei wem die Hersteller Bedarfsforschung betreiben. Kann mir kaum vorstellen, daß fast alle auf der Welt nur Riesen-Handys haben wollen. Manchmal hab ich den Eindruck, das ist so ein "wer hat den größten" Ding zwischen den Herstellern. Und die Leute m0ssens dann halt kaufen, weils kaum was anderes gibt.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, iieksi, chk142 und eine weitere Person
@Handyinsider
Die Edge Reihe bedeutet halt fast immer abgerundete Display's, mag nicht jeder.
Auch bei den Prozessoren dürften sie ruhig ein bisschen besser aufgestellt sein.
Denn hätte man mit guter Softwareoptimierung auch keine Probleme wie z.B. bei der laggenden Kamera App.
Am sonsten sehe ich das auch so.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Handyinsider
Kann das auch nicht verstehen, wer diese halben Tablets braucht. Mir kommt so was nicht in die Hosentasche. Bei ca 6,3'' ist bei mir das Limit. Früher sogar noch weniger, aber die Displayränder sind zum Glück im Laufe der Jahre geschrumpft:1f60e:

• Danke
Reaktionen: iieksi, chk142 und Daichink
Mit der Größe in diesem Preissegment ist das Neo fast alleine. Das Pixel 8a noch aber das war's dann auch schon.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und sigman1000
Das Neo ist nach dem Huawei P40 tatsächlich mein liebstes Smartphone. Ich mag die Handlichkeit, die saugute Akkulaufzeit und das schöne Display wirklich gerne. Auch die Kamera ist nicht schlecht, brauchbares Mittelfeld ist die.
Einen richtigen Dealbreaker wüsste ich nicht einmal.

Und wenn ich Meckerkoffer das schon sage, dann das will was heißen. ^^

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, lordhelmchen1980, Daichink und 2 andere
Huawei das waren noch Zeiten, mein P10 vermisse ich, tolle Kamera für die damaligen Verhältnisse.

• Freude
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Freigang
Nö die Vorstellung sagt mir alles richtig gemacht.

Samsung haut nur mega große klopper raus.
Können die QI? - Nein
Telekamera? - Finde ich auch keine
512GB Speicher für kleines Geld? - :1f602:

Motorola könnte Qi2 = Apple Magsafe verbauen, oder zumindestens in den Hüllen.

Ich versteh wirklich nicht warum das kaum ein Android-Hersteller verbaut.

@Kevin6791 Hallo, das Problem mit dem unsensiblen Touchscreen an den unteren Rändern und gerade auf der rechten Seite hatte ich auch.
Ich gehe mal davon aus, dass du ein Display-Schutz verwendest, oder?
Hier scheint das E50N etwas wählerisch zu sein. Ich hatte mir schon zwei verschiedene mit schwarzer Umrandung gekauft (die decken nahezu auch den kompletten Displaybereich ab). Dieses haben aber komischerweise hin und wieder Probleme beim Touch. Ich konnte es auch nicht auf eine Situation begrenzen (z.B. wenn zuvor die App XY lief oder so). Hast mich wahnsinnig gemacht. Jetzt bin ich wieder auch das Anfangsglas umgestiegen, zwar mit schmalen Rand habe keine Probleme mehr.

welches Glas hast du?

stoiniger schrieb:
Motorola könnte Qi2 = Apple Magsafe verbauen, oder zumindestens in den Hüllen.
Hat jemand denn eine gescheite Hülle im Zubehör gefunden wo Magsafe funktioniert?
Das eingebaute Magsafe ist doch meistens es obsolet, da es in der Hülle oft nicht mehr richtig hält.

@sega73 liegt das Glas komplett an der Seite an oder hebt es sich ab? Bzw. ist an den Rändern Luft unter dem Glas?

Roger123 schrieb:
Hat jemand denn eine gescheite Hülle im Zubehör gefunden wo Magsafe funktioniert?
Bis jetzt nicht. ich werde mir Ringe kaufen und auf ein Case aufkleben

@stoiniger
Was bringt eine Hülle mit Magsafe überhaupt ein?
Das Handy soll dann so präzise auf einem Ladepad festgehalten werden, dass die die höchste Ladeleistung von 15 Watt erfolgt?

Genau. Flach auf dem Tisch kann man ohne Magsafe (MS) die Ausrichtung manuell hinfummeln. Oder wenn man ans Kabel oder Handy kommt verschiebt man es.

Es gibt Tischhalterungen.

Klasse ist es als Autohalterung mit Aufladung. Und es ist Universell für iPhone und Android (für Galaxy Sxy und Pixel gibt es direkt Hüllen zu kaufen).

Mit einer Rugged Hülle am Motorrad ist induktiv laden besser, weil es die Buchse von Vibrationen entlastet

Es gibt Qi2 Powerbanks die man hinten anbringen kann. Wenn man merkt es könnte eng werden.
Torras hat welche mit Ring / Ständer
https://www.amazon.de/dp/B0DH2C4C65/

Es gibt auch Ringe und PopSockets dafür.

Andere haben 3 Kreditkarte in einen Halter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76