Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 894 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kevin6791 So lange du nicht ein Fan von Curved Displays so wie ich bist, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht. đŸ€—
Mir persönlich fehlt eigentlich nur UWB, nur das in der Preisklasse zu erwarten, ist natĂŒrlich utopisch. Es wĂ€re aber auf meiner Haben-Wollen Liste.

Viel Spaß mit deinem Neo! :1f44b:

@Cheep-Cheep Absolut kein Fan davon, ansonsten wĂ€re das Edge 50 Pro schon geblieben :). Was mir sofort positiv aufgefallen ist, dass Android Auto jetzt ohne AbbrĂŒche oder Aussetzer lĂ€uft. Das war mit dem Pixel eine Vollkatastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt auch nach ein paar Tagen aufgefallen ist, Akku hĂ€lt nochmal lĂ€nger und das Neo lĂ€uft absolut flĂŒssig bis auf die Kamera App. Tolles GerĂ€t !. Nur mit dem Grau-Blau konnte ich mich nicht so anfreunden.. Mocha Mousse ist auf dem Weg.

• Danke
Reaktionen: Roger123
So die Farbe mocha ist heute angekommen... Ein Traum 😍. Das Handy ist aus Januar 25 und Android 15 war bereits installiert.

• Danke
Reaktionen: Daichink, hwies, iieksi und eine weitere Person
@Kevin6791 Viel Freude mit der nicen Farbe. đŸ€— Ist mir Latte, Ă€h, ich meine, meines in Latte Pocahontas-Irgendso* gefĂ€llt mir tatsĂ€chlich sehr.

*Edit sagt, die ganzen Farben heißen ja Pocahontas Patone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Der Rahmen ist in Gunmetal gehalten echt nice.

AnhÀnge

• IMG_20250228_171653427_HDR.jpg
    IMG_20250228_171653427_HDR.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Cheep-Cheep, Daichink, Roger123 und eine weitere Person
@Kevin6791 Schaut stark aus. đŸ’Ș Das erklĂ€rt die "Einschusslöcher" auf der RĂŒckseite. Wobei das auf deinem Real Life Foto wesentlich besser ausschaut, als auf den Produktfotos auf der Moto Seite.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Kevin6791
Habt ihr das auch das man auf dem Homescreen unten rechts mehrmals auf die App drĂŒcken muss bis die geöffnet wird ? Ist egal welche App ich dahin lege.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

OK wenn ich fester drĂŒcke geht es immer, wĂ€re so als ist der Touchscreen unten rechts nicht so empfindlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Kevin6791
Festhalten, dann startet die App.
Das macht auch Sinn, damit nicht ein kurzer, unbeabsichtigter Druck die App startet.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Kevin6791 Nein. Ist das auch in Apps der Fall? Scrollverhalten im Browser bei der betreffenden Displaystelle i.O?

@Cheep-Cheep
Ich meinte die beiden Apps, die man auf dem Sperrbildschirm unten in die linke und rechte Ecke legen kann.
Also jene Apps festhalten.

Und bei einem Konkurrenzanbieter gibt es eine Einstellung fĂŒr die Änderung der Empfindlichkeit beim Touch,
falls man eine Displayschutzfolie benutzt. Das habe im beim Neo noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag: Du hast das Neo ja heute erst eingerichtet. Der Dimensity 7300 ist vielleicht etwas aus der Puste? Nur eine Idee, um nicht direkt die "Hardware defekt" Keule auszupacken.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Freigang Ja, das habe ich verstanden. đŸ€— Wenn das das Problem von @Kevin6791 ist, dann hast du damit Recht. :)-old
Ich mutmaße, das er mit Homescreen den Startbildschirm meint, und nicht den Sperrbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Startbildschirm. Also wenn ich etwas fester oder lĂ€nger drĂŒcke klappt es immer. Wenn ich nur sanft und schnell antippe passiert meist nichts. Ist mir aber auf dem grauen Motorola auch schon aufgefallen, also denke ich eher das es softwareseitig sein könnte oder ich gehe zu sanft mit dem GerĂ€t um 😂. Alle anderen stellen klappen einwandfrei auch bei sanfter BerĂŒhrung.

@Kevin6791 Nur eine Idee: Nutzt du die Gestensteuerung? Sicherlich, oder? Schau vielleicht mal, ob die Empfindlichkeit da mit hinein spielt in den Einstellungen > Gesten > Gestensteuerung.

Ich streichle mein Neo gerade förmlich und patsche auf die rechte, untere App wie mit Samtpfote: Alles i.O.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Kevin6791
@Cheep-Cheep Hat leider auch nichts gebracht, ich werde es mal beobachten. Trotzdem Danke :)

Sagt mal, nutzt von euch jemand WhatsApp? Ich hab's nur der Kids wegen, aber stĂ€ndig fehlen in einem frisch geöffnet Chat einige bis viele Sticker. Gehe ich zurĂŒck und dann wieder in besagten Chat rein, ist alles da. Nervt dezent und ich kann nicht sagen, ob das Problem von einem WA Update kommt, oder am Neo liegt, da das Ganze mit Smartphonewechsel auftrat.

AnhÀnge

• Screenshot_20250301-192419.WhatsApp.png
    Screenshot_20250301-192419.WhatsApp.png
    1,9 MB · Aufrufe: 59
Ich nutze die beta von WA.
Da gibt es fast tÀglich 1 bis 2 Updates.
Diese Sticker nutze ich aber gar nicht.
Ansonsten funktioniert bei mir alles.

• Danke
Reaktionen: iieksi
So ein Mitbewerber aus Korea hat heute drei neue Mittelklasse Handys vorgestellt: A26, A36, A56.
Wir sehen ja mit unserem Neo so alt aus.:1f641:

Zuletzt bearbeitet:
@Freigang warum das ?

In welchem Bereich ?

Was beim Neo besser ist :

- Kamera
- Laden
- Display
- GrĂ¶ĂŸe
- Prozessoren sind in etwa gleich auf.

Optik ist Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Freigang Naja, was man möchte. Die A Reihe wird mit 6,7" vermutlich einen Tick grĂ¶ĂŸer sein und weniger internen Speicher scheint sie auf den ersten Blick auch zu haben. So unglĂŒcklich bin ich mit dem Neo nun nicht, auch wenn es bestimmt auch bessere Kandidaten gibt.

ZurĂŒck
Oben Unten