Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 894 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hwies das geht mir auch so. Ich komme von Samsung und die Gallery App ist da - für meine Bedürfnisse jedenfalls - optimal: übersichtlich, gut zu bedienen und gute, brauchbare Funktionen. Für mein Motorola habe ich bislang leider nichts vergleichbares gefunden.

• Danke
Reaktionen: hwies
Kann hier die fossify gallery empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Trotzdem ich das Neo wieder abgegeben habe, lese ich hier weiter mit...

Bzgl. des Ruckelns habe ich die Kombination mit beidem (Helligkeit/Hz) bei Auto gehabt. Und meins hat geruckelt! Das hat mich persönlich mega genervt!

Die Fotos waren insgesamt ok, haben mich aber nicht "abgeholt".

Ich habe ein neues Pixel 8 pro für die UVP vom Neo bekommen und es nicht bereut.

Was ich allerdings doch etwas vermisse, sind der kleine Formfaktor, das (Leicht-)Gewicht und die mega Empfangsleistung (5G).

• Danke
Reaktionen: rockster76, iieksi, Roger123 und 2 andere
Ich bin tatsächlich auch wieder auf ein Pixel 8 umgestiegen, da mich das Ruckeln hier und da auch etwas genervt hat und die Kamera bei bewegten Objektiven nicht an ein Pixel herankommt.
Ist mir leider zu wichtig.

Trotzdem ist es ein super Gerät, mit einem grandiosen Display, guten Kamera, ausreichendem Prozessor mit viel Speicher, guten Akkulaufzeit und einer perfekten Größe.

Das Edge 50 Neo mit der Kamera des Pixel 8 und einem Snapdragon 8gen2 (würde schon völlig ausreichen), wäre mein absolutes Traumsmartphone.

Ich lese trotzdem fleißig weiter mit. 🙂👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: An_fänger, rockster76, iieksi und 3 andere
sigman1000 schrieb:
Kann hier die fossify gallery empfehlen.
Habe ich auch ausprobiert, der Funktionsumfang ist halt deutlich geringer als bei der Samsung Gallery.

@Weerte
Samsung ist böse, die Samsung-Apps laufen nicht auf Handys anderer Hersteller.

Warum gibt es eigentlich Weather UND 1Weather auf dem Neo? 🧐

@iieksi
Die Frage ich mir allerdings auch schon gestellt. :D

• Danke
Reaktionen: iieksi
stoiniger schrieb:
meint sie ist ähnlich wie die Samsung App
Naja, ähnlich? Eher nicht, aber ich bin auch auf meinem Samsung drauf gewechselt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Freigang schrieb:
Samsung-Apps laufen nicht auf Handys anderer Hersteller.
Außer "Samsung Internet", aber den will keiner 😂

Neben Samsung Internet läuft bei mir auch wear für die buds

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: paderradler - Grund: Tippfehler
Also ich bin immer noch erstaunt, über die geniale Konnektivität des Neos.

Mein Älteste hat ein Redmi Note 13 Pro 5G und meine Frau ein S23FE.

Wir habe alle denselben Vertrag und ich bin der einzige, der für Daten quasi kontinuierlich 5G hat. :)

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, dezember1940, iieksi und 2 andere
Mit dem Pixel 7a hatte ich ständig Probleme mit den hauseigenen (!) Buds A, die sich öfters mal einfach nicht bei BT Aktivierung verbinden wollten. Also wieder neu pairen, obernervig. Mit dem Neo schnurrt das einfach wie es soll, ein Traum 😁

• Danke
Reaktionen: dezember1940 und hwies
Nach einigen Geräten die ich in den letzten Tagen ausprobiert habe, bin ich nun wieder hier. Es gibt zur Zeit einfach kein anderes Gerät in dieser Größe als das Edge 50 Neo was so überzeugt und Verhältnismäßig noch günstig ist. Ich warte noch auf das passende Angebot und leider sind die Hüllen von Bastmei aktuell leider nicht verfügbar.

• Danke
Reaktionen: b0mb, Espressojunkie, Cheep-Cheep und 6 andere
Um für mich ein endgültiges Fazit nach rund 2 Wochen Nutzung zu ziehen: Seitdem ich die Helligkeit manuell regle, hat mein Neo keine Ruckelanfälle mehr gehabt und ich bin echt zufrieden. Das Ruckeln hatte mich echt zum Wahnsinn gebracht!

Super Akkulaufzeit, super Display, schön kompakt. 5 Jahre OS- und Sicherheitsupdates, toll! Massig Speicher mit 512GB und RAM mit 12GB großzügig dimensioniert. Kabelloses Laden mit 15 Watt, klasse und reicht mir persönlich. Die Wertigkeit ist so lala; die Rückseite mag ich gerne, den Rahmen nicht, aber das wusste ich vor dem Kauf, also alles gut. Die Kamera ist gut. Ich habe kaum Ausschuss und der Fokus sitzt bei der UW und UWW sehr gut. Nur bei der Tele trifft der Autofokus nicht immer. Die Bildquali ist auch gut und nicht matschig oder zu den Rändern hin unscharf, wie das bei manchen Nutzern der Fall war. 4k30 Videos sind nicht berauschend, aber okay. Die Lautsprecher klingen blechern, aber das stört mich nicht.

Ein wirklich tolles Smartphone und für um die 300 Euro (+/- ~10% oder so) ein Schnapper, der in meinen Augen seinesgleichen sucht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Fairphoner3, lwittgenstein, XMX1337 und 8 andere
Telefonieren funktioniert
Nachrichten schreiben funktioniert
Internet funktioniert
Konnektivität (Empfang, Bluetooth, nfc, WLAN, streamen) Erstklassig
Fotografie reicht für meinen Gebrauch (Schnappschüsse) vollkommen.
Speicherkapazität mehr als ausreichend (512GB)
Arbeitsspeicher flüssig (12GB)
Akku Leistung sehr gut.
Smartphone Größe noch im Rahmen.
Preis bei ca. 300,-€ sehr in Ordnung

Lautsprecher sind nicht so gut, aber ich höre kaum Musik direkt aus diesen Lautsprechern.

Da bei mir alles flüssig läuft, das Gerät bis jetzt 0 Probleme macht, bin ich aktuell sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, lwittgenstein, hwies und 6 andere
Habt ihr Mal mit Dolby Atmos rumgespielt? Das lässt sich meist einiges noch raus holen.

• Danke
Reaktionen: dezember1940
Ja und mein Pixel 7a hatte definitiv den satteren Sound. Aber es ist schon etwas besser wie z.B. beim G54 5G, auf dem auch Dolby Atmos draufsteht 🙈

Ich habe ja schon des öfters die App °SOUND°Beautifier Equalizer erwähnt.
Soll keine Werbung sein und ich hab damit auch nichts zu tun, aber damit kann man schon so einiges an Sound rauskitzeln.
Sollte nur nochmal ein Hinweis sein.
Eine etwas eingeschränkte Version kann man ja kostenlos nutzen.

• Danke
Reaktionen: dezember1940
So, heute auf das Motorola komplett umgezogen. Das kleine update zur Stabilitätsverbesserung hat in meinem Fall einiges gebracht. Ich habe derzeit nicht das Gefühl das ich etwas vermisse. Ich hoffe es bleibt so.

• Danke
Reaktionen: Daichink, b0mb, rockster76 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten