Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Espressojunkie :

Kein wirklich gleichwertiges.

Wollte mir aus Interesse mal das Redmi Note 14 anschauen.

Ansonsten bin ich mit dem Moto g85 als Hauptgerät sehr zufrieden derzeit.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Jorge64 dann vielleicht das Fusion, das hätte ein größeres Display?

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Espressojunkie
@MissStryia
Das Fusion hatte ich 2024 zweimal und ich war damit nicht so zufrieden, wie mit dem Neo. ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@MissStyria :
Könnte ich mir auf alle Fälle mal näher anschauen, vielen Dank👍.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
@Jorge64 Das Fusion hatte ich auch schon. Wenn Du das G85 hast macht das keinen Sinn. Die beiden Geräte sind sich zu ähnlich

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Jorge64
@rockster76 :
Vielen Dank,dann macht das für mich wirklich keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: rockster76
  • Danke
Reaktionen: conquerer, iieksi und Jorge64
Die sind absolute Xiaomi Fanboys und daher sind deren Tests immer etwas zweifelhaft.

• Danke
Reaktionen: An_fänger und iieksi
Ich finde, das Neo kommt in dem Test gut weg. Das mit der Akkulaufzeit, das finde ich da nicht verkehrt dargestellt: 6Std. Display on Time bei 2 Tagen Akkulaufzeit ist doch gut.

Sagt mal was macht ihr alle mit so vielen Handys? Ist das nicht absolut nervig ständig alles neu einrichten zu müssen? Ist das nicht ein riesiger Aufwand alles wieder verkaufen zu müssen? Für was braucht man Haupt- und Zweitgerät?

Ansonsten: Ich bin im allgemeinen zufrieden, hätte 0,2 Zoll mehr sowie einen 5.000 mAh Akku toll gefunden. Kamera hoffe ich wird noch optimiert, aber für Moto Verhältnisse ist sie OK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@strohaLm ich brauche um alles neu einzurichten ca. Ne Stunde. Läuft ja meist nebenbei.

Und manche Person betreiben das Thema Smartphone als Hobby wo ich mich auch dazu zähle. Ein Angler hat ja auch nicht nur eine Angel. Ein Wanderer hat sicherlich nicht nur ein paar Schuhe oder einen Rucksack.

Jeder so wie er mag.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cheep-Cheep
@b0mb was fandest du daran nicht so gut? Ansonsten könnte das 50 Pro noch eine Alternative sein.

• Danke
Roger123 schrieb:
Smartzone hat das Gerät auch getestet:

Motorola Edge 50 Neo im Test

Frage mich warum die die Akkulaufzeit anmeckern.
Hier wurde im Gegensatz zu einigen Usern hier, die Kameraqualität nicht bemängelt! Die Beispielfotos können das auch belegen. Für ein 300 € Handy voll o.k.! Mit der Akkulaufzeit bin ich allerdings sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: An_fänger und lwittgenstein
Dann haben sie nicht genug getestet, der Gelbstich in manchen Situationen ist schon sehr auffällig

@MissStyria
U.a. gingen mir die Edge-Kanten ziemlich schnell auf den Keks und bei den Fotos waren die Farben nicht gut getroffen. Das bei Motorola der Himmel immer sehr blau ist, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt, aber ede 50 Fusion hat bei mir auch Probleme mit Rottönen oder Grün gehabt und die habe ich bei dem Neo nicht.

@Roger123
Vermutlich haben die bei der Akkulaufzeit vergessen, dass der Akku ne Ecke weniger Kapazität als der Standard hat. Ich kommt mit dem Neo wirklich problemlos auf 2 Tage. Und das sogar mit Android Auto und kontaktlosem Zahlen. Wenn ich es drauf anlegen würde, wären auch 3 Tage drin.

• Danke
Reaktionen: An_fänger und MissStyria
Motorola Edge 50 Neo im Test

Ansonsten ist keine Werbung oder Bloatware vorhanden.
Quelle: Motorola Edge 50 Neo im Test
Ja, is' klar ... ab dem Punkt habe ich fast aufgehört weiter zu lesen. Die Tatsache dass man zwei Aufnahmemodi der Kamera hat (Automatische Verbesserung -> danach sehen diese quietschebunten Fotos aus / Natürlich), finde ich auch nicht wieder. Eine weitere schwache und unvollständige Rezension.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich die Kamera bemängelt? Für Schnappschüsse absolut ausreichend. Für professionelle Aufnahmen sollte man gar kein Smartphone nehmen.
Die Bilder, die ich mit dem Neo mache, sind nicht schlechter, als die meines Pixel 6a.
Und bitte immer zum Preis-/Leistungsverhältnis sehen.
Und ich habe das Smartphone auch nicht unbedingt zum fotografieren. Eher zum telefonieren, schreiben und etwas googeln. ;-)

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Jorge64
@Hoeli
Für 300 Euro ist die Kamera ganz gut finde ich, bei 500 Euro UVP sieht es schon anders aus.
Der ISP (Bildverarbeitung) vom Prozessor übertreibt es bei der Farbwiedergabe, einfach zu übersättigt und deshalb unnatürlicher.
Bei Xiaomi mit Mediatek Prozessoren war das oft auch der Fall, mit Snapdragon Prozessoren gelang dies besser.

• Danke
@Hollister486 War bei dem Nothing Phone 2a anfangs auch so, wurde aber durch Updates sehr gut gefixt.

• Danke
Es ist ja gerade erst erschienen,daher denke ich das sich da mit zukünftigen Updates noch einiges tun wird.