Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch wenn ich mittlerweile etwas verunsichert bin werde ich es dennoch mal testen. Sollte morgen kommen, ich bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Cheep-Cheep Ich glaube dass ganz viele Leute mit dem Neo glücklich werden (die nicht das Ruckel-Phänomen haben)!

Aber mich stören einfach im Alltag die Kamera, der teilweise so tiefe Deep-Sleep so dass AOD und FPS nicht mehr funktionieren, und dieses Ruckeln ... Vielleicht habe ich auch einfach eins aus einer Montags-Charge erwischt. Und das 2x! Vielleicht doch noch Lotto spielen diese Woche! ;)

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Cheep-Cheep
@Espressojunkie
Weiss nicht was du hast, finde die Fotos 1a und hatte vorher Pixel 9 Pro und iPhone 16
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Espressojunkie AOD und FPS? Hstte ich noch nie Probleme mit

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
@DaniellSan Ich glaube er meint auch größtenteils die Aussetzer der Software. Hatte ich damals beim Edge 50 Pro auch. Im Grunde sind die Bilder für mein Empfinden echt gut aber manchmal haut die Software echt daneben.

• Danke
@Kevin6791 hmm auch das kann ich nicht bestätigen und ich habe letzte Woche in New York echt viele Fotos geknipst

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
IMG_20240825_160140211_HDR.jpg

sowas z.B. das war im Edge 50 Pro.

• Danke
Reaktionen: iieksi, Prayoon, Espressojunkie und eine weitere Person
@Kevin6791 was ist falsch an dem Foto?

• Danke
Reaktionen: iieksi und Espressojunkie
@DaniellSan
Die Belichtung vom Baum, in real sah das zu 100% nicht so aus.

• Danke
@Espressojunkie DHL hat mein Edge 50 Neo von @lordhelmchen1980 gut eine Woche spazierengefahren und ist heute Retoure bei ihm angekommen. Das kommt dann wohl auch erst am Freitag bei mir an, wenn DHL will, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

Aber hey, du bist unzufrieden (aus deinen Gründen) und mit dem Smartphone auch nicht "bis euch der Tod scheidet" eingegangen. Hätte ich die Erfahrungen gemacht, wäre ich auch genervt.

@DaniellSan das Edge überschärft ein bisschen zu sehr im Postprocessing, gut an den Klimaanlagen auf dem einen Bild von dir zu sehen. Dennoch sehen deine Bilder echt geil aus!

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, lordhelmchen1980 und Kevin6791
@Kevin6791 OK, finde das Bild trotzdem sehr gut

• Danke
@DaniellSan Das sind sie auch, auch wenn es manchmal von der Realität abweicht. Moto macht schon einen guten Job für einen ,,Underdog''

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Espressojunkie
Werde meins wohl auch verkaufen,aber nur aus dem Grund das es mir dann doch auch nach dem zweiten Versuch zu klein ist.

Meine Augen sind da leider nicht mehr gut genug.

• Danke
Reaktionen: conquerer, rockster76 und Espressojunkie
DaniellSan schrieb:
Weiss nicht was du hast, finde die Fotos 1a und hatte vorher Pixel 9 Pro und iPhone 16
Da sieht man wie Geschmäcker und Empfinden unterschiedlich sein können! Ich hätte gegen keins der beiden (aufgrund der Fotos) getauscht! Ich habe jetzt mein altes P6pro erstmal wieder aktiviert und finde die Fotos um Längen besser!
Auch die von Dir geposteten Fotos aus NY sind nicht mein Geschmack. Die Linsen der WW verzerren an den Rändern wie eine UWW wenn man nicht genau den Horizont hat und das Gegriesel und Überschärfen ist halt auch nicht meins... 🤷‍♂️

Ist wie mit allem im Leben, einfach Geschmackssache :)

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Cheep-Cheep und Espressojunkie
Habe meins nun auch hier inseriert, aber nicht weil ich unzufrieden bin, eigentlich bin ich mehr als zufrieden.

Werde meins entweder auch hier reinsetzen für 200 Euro,oder es alternativ bei unserem Handy Shop verkaufen.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@Jorge64 etwas mehr als 200 solltest du aber schon bekommen...

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, Kevin6791 und Jorge64
@DaniellSan :
Ja,das stimmt schon,aber ich persönlich wäre mit 200 Euro absolut zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
Espressojunkie schrieb:
... Aber mich stören einfach im Alltag die Kamera ...

Das war neben der Dicke des Gerätes für mich ebenfalls der Grund für den zweifachen Widerruf meinerseits.

Das Vorgängermodell Edge 30 neo ist da deutlich handlicher und fast überall besser.

Habe nun das S25 bestellt, ebenfalls sehr kompakt, aber mit deutlich mehr Leistung... bin gespannt, ob die Kamera dort mit Gcam erträglicher sein wird.

Das Edge 50 neo ist leider einfach das was es ist: ein günstiges Smartphone.

• Danke
@hiesfelder viel Spass mit dem Akku beim S25 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hiesfelder schrieb:
Dein Ernst ?