Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja gut oft ist auch die Software des Fahrzeugs schuld muss ja nicht immer an AA liegen.

Matt1966 schrieb:
Das Problem mit Android Auto ist dem Support bereits bekannt.
Eine vernünftige Lösung ist wohl derzeit nicht bekannt.
Es wird wie üblich geraten den Cache und entsprechenden App Daten zu löschen und beide Geräte neu zu starten.
Ob das was bringt kann ich mangels Android Auto Gerät nicht sagen.
Versuch macht klug, denke aber eher das es nichts nützt.
Nein, das hat leider auch nicht gebracht.

Hoffe, da kommt relativ bald ein fix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kevin6791 schrieb:
Zum Thema Android Auto, da es mir sehr wichtig ist das diese Funktion einwandfrei läuft, kann jemand darüber berichten ob das der Fall ist oder gibt es Probleme mit AA?
Also mit Android 14 zumindest nicht. Du könntest ja mit dem A15 Update im Zweifelsfall erstmal warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass bei Android Auto durchaus auch die Konstellation Farzeughersteller und Handyhersteller für Probleme sorgen kann. Bei mir läuft alles super, wobei ich auch nur GoogleMaps für Navigation und Doubletwist für die Musikwiedergabe nutze. ;)

Heute 2 Fahrzeuge mit dem Neo gekoppelt. Beide kein Problem, funktionieren einwandfrei.
Beziehe mich jetzt aber erstmal auf Maps und Musik. Mehr habe ich nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Kevin6791
Moin,
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch und brauch ein bisschen Hilfe. Ich bin bereits auf Android 15 unterwegs und bin in den Einstellungen auf der Suche nach dem mobilen Datenverbrauch. Für WLAN kann man das einsehen, aber für mobile Daten finde ich den Bereich in den Einstellungen nicht. Zwar kann ich Daten Limits setzen etc., aber den Verbrauch finde ich nicht. Hat jemand eine Lösung für mich?

Vorab schon mal vielen Dank.

Wenn man auf Netzwerk und Internet geht und dann auf Mobilfunkdaten kann man das einsehen.
1000029002.png

Genau da hätte ich es auch vermutet und verortet, aber bei mir ist da nichts

Anhänge

• IMG_3096.jpeg
    IMG_3096.jpeg
    58,6 KB · Aufrufe: 33
Hast du denn dein 50 Neo schon im mobilen Netz benutzt seit dem Update?

Guter Ansatz, aber ja, das Gerät läuft tägliche im mobilen Datennetz

Eventuell hilft es die mobile Datennutzung mal aus und wieder ein zu schalten plus Geräteneustart durchzuführen.
Bei mir wird es dort angezeigt.
Schau mal was passiert wenn du die App Data Counter Widget aus dem Play Store verwendest. Werden dir dort Verbrauchsdaten angezeigt?

Neustart etc. habe ich alles schon gemacht. Das Widget tut was es soll, es zeigt also Daten an. Unter Apps kann ich den Datenverbrauch auch sehen. Es scheint also nur ein Darstellungsproblem zu sein. Sehr kurios, das ganze.

Ich hatte letztens das Edge 50 Neo mit einem Galaxy A55 verglichen. Was mir beim Neo etwas negativ aufgefallen war, war die Lauter/Leiser-Wippe. Im Vergleich empfand ich die Tasten als kleiner und schwergängiger, als beim A55 oder auch meinem aktuellen A52s. Einfach weniger angenehm in der Benutzung.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Oder merkt ihr im Vergleich zu anderen Modellen keinen Unterschied?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich mag die Wippe auch nicht so. Es gibt aber Hüllen, die die Knöpfe mit abdecken und bei denen man dann keinen Unterschied mehr feststellt.
Bzw. mit Hülle ist die Bedienung dann einfacher als ohne.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und MissStyria
Also die Tasten packe ich sogut wie nie an. Das A55 is auf jeden Fall ne ganze Ecke klobiger als das Edge 50 Neo. Hatte das A55 auch mal für ca. 2 bis 3 Monate. ;)

Pers. kann ich jetzt nicht behaupten, dass die Tasten sich großartig von denen anderer Handys unterscheiden würden. Aber wie gesagt, brauche ich die so gut wie gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@b0mb das stimmt leider, das A55 ist ein echter Klopper :1f648: in dem Punkt gefällt mir das Neo eindeutig besser!

Kann das mit den Tasten bestätigen,aber seit der Hülle die ich bei eBay gekauft hatte,habe ich das Problem nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Ich habe auch eine Hülle, die komplett über die Tasten geht und damit quasi eine Wippe an den Lautstärketasten bildet.

Bei mir hängt öfter die Screenshot-Funktion. Ich dachte erst, dass es daran liegt dass ich sie auf das Doppel-Tippen der Rückseite gelegt habe. Aber der 3-Finger-Screenshot funktioniert in diesen Situationen auch nicht. Nur die Tastenkombi...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Lange Rede gar kein Sinn, oder auch: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Das Motorola Edge 50 neo wird (zum zweiten Mal) mein Haus verlassen! Diesmal definitiv endgültig.

Beim ersten Mal war es eher ein Gefühl...ohne Langzeiterfahrung.
- die Fotos gefielen mir nicht
- mache App-Starts und Multi-Tasking liefen etwas "hakelig"
Also zurück die Erste!

Nachdem die ersten Erfahrungen im Netz standen und durchweg positiv waren und der Preis attraktiver wurde, habe ich befürchtet zu sehr aus dem Bauch gehandelt zu haben und es mir nochmal bestellt.
Aber mein Bauchgefühl hatte recht!
- die Fotos gefallen mir immer noch nicht
- das System hakt (bei mir) inzwischen an allen Ecken und Enden!

Das gute Energiemanagement, die Haptik/das Gewicht und der exzellente Empfang können das für mich leider nicht aufwiegen!

Also wird gerade ein weiterer und letzter Reset durchgeführt.

Demnächst habe ich einige Cases abzugeben. ;)

Viel Glück euch!

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: iieksi, rockster76, Cheep-Cheep und 2 andere
Espressojunkie schrieb:
Das Motorola Edge 50 neo wird (zum zweiten Mal) mein Haus verlassen!
Oh. Ich suche noch ein zweites. 🤣

Ich kann dich verstehen! Auch wenn es natürlich schade ist, wenn die ganzen Vorteile des Edge 50 Neo die paar wenigen neutral-negativen Punkte nicht aufwiegen.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Espressojunkie Danke für deine Beiträge. Ich fand sie immer sehr informativ und nützlich

• Danke
Reaktionen: iieksi, Jorge64, Kevin6791 und 2 andere