Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@moviestar8 Ich empfehle die Moto Connect App auf dem PC zu installieren. Funktioniert perfekt ganz ohne Kabel.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und rockster76
Ich habe das Gerät seit Kurzem und die Anfangseuphorie wurde gerade deutlich gedämpft: die Anruflautstärke ist auch auf Maximum sehr leise - und das in ruhiger Umgebung. Bei Straßenlärm will ich es mir gar nicht vorstellen ... Herumspielen in den Einstellungen (Dolby Atmos, Entwickleroptionen, etc.) hat soweit nichts gebracht - es macht auch keinen Unterschied, ob ich auf der phys. oder eSIM anrufe, ob 5G oder VoWiFi. Oder habe ich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerOhneNick, DaniellSan und Jorge64
@ezrdr Ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen, kann mich aber (diesbezüglich) nicht beschweren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Prinzipiell können die Lautsprecher ja auch laut werden, es ist also kein Hardwareproblem, sondern ein Problem der Software bzw. der Einstellungen. Egal, wer mich aus welchem Netz anruft, er/sie klingt leise.
Nachtrag: Android 15 ist schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem bei meinem alten Moto G8 Power, war dadurch praktisch nicht mehr nutzbar für Anrufe ohne Kopfhörer oder Lautsprecher. Trat aber erst nach einigen Jahren auf.
Beim edge 50 neo habe ich keine Probleme.

Hatte das beim Moto g54.

Scheint also öfters bei Motorola Geräten vorzukommen.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Ich habe mein Gerät nun wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - gewissermaßen mein letzter Strohhalm, da man im Netz zwar Einträge findet zu diesem Thema, aber leider keine Lösung.
Ein Reset hat leider auch nichts gebracht, der Anrufer ist weiterhin nur sehr leise zu verstehen. Sehr schade, aber so ist das Gerät für mich nicht sinnvoll nutzbar.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@ezrdr ich habe das Problem ebenfalls. Lautstärke beim telefonieren und Musikhören ebenfalls leise.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@ezrdr

Ich hatte das Problem letzte Woche auch und bin bald Amok gelaufen.

Am Ende lag es bei mir daran, dass ich eine TPU-Folie aufgebracht hatte und diese ein Stück zu weit oben angebracht war. Somit war der für Gespräche wichtige Teil vom Lautsprecher verdeckt und ich habe mein Gegenüber kaum verstehen können. Nachdem ich die Folie entfernt hatte war die Lautstärke dann normal, wie bei jedem anderen Handy auch.

Habe dann eine neue Folie aufgebracht und auf den korrekten Sitz geachtet. ;)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: MissStyria, iieksi, ezrdr und 2 andere
@b0mb das wäre ja die einfachste Lösung, ich habe keine Folie drauf

• Danke
Reaktionen: iieksi
@DaniellSan
Das ist ja verrückt. Also wie gesagt... über die Lautstärke kann ich mich nicht beklagen. Habe noch nicht mal auf volle Lautstärke gestellt.

• Danke
Reaktionen: iieksi
@b0mb
:1f602::1f602::1f602:
Sorry, ich krieg mich grad nicht ein! DAS WAR'S!
Und ich hab mich noch gefreut, weil ich die Folie perfekt montiert hatte. Dabei stand die echt auch über die Öffnung und ich habe es nicht gemerkt!

Vielen Dank! :1f60d:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DerOhneNick, b0mb, Roger123 und 3 andere
Bei mir friert immer mal wieder eine App ein. Wenn ich die App dann komplett beende geht es wieder. Kommt nicht häufig vor. Vielleicht einmal alle 14 Tage.

Kennt ihr das Problem?

Das liegt dann wohl eher an den Apps.
Kommt mal vor.
Hin und wieder mal einen Neustart machen.
Das kenn ich auch von anderen Geräten.

@barracuda79 vielen Dank