Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade gesehen:
Die Bluetooth Codecs findet man unter System -> Entwickleroptionen -> Bluetooth Audio Codecs
@nitram777

• Danke
Reaktionen: Jorge64
iieksi schrieb:
So, mehrere Optionen mit Atmos ausprobiert und das ist alles nicht so ganz das, was ich wollte. Alles zurück und dann wieder mit dem Poweramp Equi den Sound bearbeiten, der pustet etwas mehr Bass raus (und lässt sich mMn feiner einstellen). Was soll's. Geht mir auch nur um's Musikhören, keine Videos oder so.
Hören Sie den Bass mit diesem Gerät!
So… kraftvoll! 😮

°SOUND° Beautifier - Equalizer - Apps on Google Play

Kannst ja mal schauen ob dir diese App mit den Einstellungen auf dem Bild einen noch besseren Klang bietet.

1000004855.png

• Freude
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Jorge64
Na siehste, geht doch, das Neo kann doch etwas Bass 🤩 Danke dir, ich probier mal damit herum 👍

Edit: Nur warum muss ich das schließen, damit YT wieder Sound hat? Argh 🫠

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal das 3D Stereo raus.
Hin und wieder kommt damit kein Sound.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Aptx funktioniert jedenfalls:

Anhänge

• Screenshot_20250112-165331_Einstellungen.png
    Screenshot_20250112-165331_Einstellungen.png
    151,5 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Jorge64
der gute alte BT Adapter von 1Mii:D
Hab ich auch noch irgendwo hier rumliegen.

• Danke
Reaktionen: guggi4
So, nach ein paar Tagen mit dem Gerät bin ich immer noch mehr als zufrieden.
Wie einige hier wissen hatte ich in den letzten Jahren so ziemlich jedes Flaggschiff, iPhone, Android, Flips und Folds.
Aber seit langem habe ich Mal das Gefühl das ich ein Gerät länger behalten will.
Der Akku ist sensationell, ich bekomme eigentlich jedes Handy an einem Tag leer, das Moto bisher noch nicht.

Macht Motorola eigentlich auch Trade-In-Angebote wenn die neuen Geräte gelaunched werden ?

• Danke
Reaktionen: Jorge64, iieksi, Gooner53 und eine weitere Person
Ja es gibt ein Trade in Programm. In der Vergangenheit waren die Ankaufspreise allerdings nicht so gut.

@rockster76
Aber wahrscheinlich besser als bei Kleinanzeigen (Motorola ist halt kein Samsung oder Apple)

• Danke
Reaktionen: rockster76
Wenn man übrigens über das Motorola Forum schleicht, scheint das 50 Neo, das meist diskutierte Gerät von Motorola zu sein. Scheint ja ziemlich gut zu laufen.

@DaniellSan die Auswahl bei Motorola trade in ist sehr gering und die Preise unterirdisch. Für S24 Ultra gibt es etwas über 327 Euro. Für das normal S24 sogar 222 Euro. Für ein Samsung A55 irgendwas zwischen 90-130. Apple hat übrigens gar keine TradeIn für Fremdgeräte. Sie nehmen nur alte iPhones an.

kovit schrieb:
Wenn man übrigens über das Motorola Forum schleicht, scheint das 50 Neo, das meist diskutierte Gerät von Motorola zu sein. Scheint ja ziemlich gut zu laufen.
Ist jedenfalls schön zu sehen, dass so ein Formfaktor dann wohl doch ein Publikum hat.

• Danke
Reaktionen: Roger123, Espressojunkie, Cheep-Cheep und 2 andere
@kovit wie sieht es mit Motorolageraten aus? Oft geben die Hersteller bei eigenen Geräten einen besseren Preis.
kovit schrieb:
Wenn man übrigens über das Motorola Forum schleicht, scheint das 50 Neo, das meist diskutierte Gerät von Motorola zu sein. Scheint ja ziemlich gut zu laufen
Für unter 300€ so ein Paket ist auch schwer zu toppen 👍

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, Jorge64 und rockster76
@DaniellSan
Wie ist die Akku Laufzeit im Vergleich zum Nothing Phone 2a?

Zuletzt bearbeitet:
@OT71 Das 2a war schon stark, das Motorola ist bei mir in der Nutzung aber nochmal besser.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Wie benützt ihr das Display, mit 144 oder 60 Herz?

@OT71 wenn dann 120hz.
Ich persönlich nutze immer 60hz, da mir die Akkulaufzeit wichtiger ist.

• Danke
Reaktionen: iieksi
DaniellSan schrieb:
@OT71 wenn dann 120hz.
Ich persönlich nutze immer 60hz, da mir die Akkulaufzeit wichtiger ist.
Hatte ich auch immer bisher auf allen Geräten,aber da das Motorola Poled Display hat,spart die Einstellung automatisch erheblich an Akku Laufzeit,da das Display bis auf 1 Hz runter regulieren kann.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Roger123