Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist natürlich die beste Lösung.
Die meisten haben aber verschiedene Bluetooth Geräte und da ist eine App welche für jedes Gerät eine Optimierung zulässt und automatisch wieder aktiviert natürlich auch nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@nitram777 An das Streak kann ich mich noch erinnern, mein erstes Smartphone wurde aber das Samsung Galaxy Tab (und ich hab das in der Jackentasche untergebracht)!
Samsung Galaxy Tab – Wikipedia

notebookcheck schrieb in seinem Review das Neo hätte AptX.

@stoiniger Ich hab mit HTC Magic (mit Scrollkugel) angefangen ;)

Die AptX Info hab ich von versus.com. Kann natürlich falsch sein. Spielt für mich aber eh ne untergeordnete Rolle.

Habe eine Frage an die Besitzer des Edge 50 Neo.

Wie würdet ihr das Display bewerten?

Mir kommt es bei weißen Hintergründen etwas fleckig vor bzw. so als würde man darunter eine Kachelstruktur oder etwas ähnliches erkennen.
Hat das jemand auch? Vielleicht bin ich auch penibel.

Grüße

@stylephone also ich habe keinerlei Probleme

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und stylephone
Hab jetzt nicht so viel mit weißen Hintergrund, kann aber auch nichts auffälliges entdecken.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und stylephone
Danke euch beiden.

Komme von einem Xiaomi 12. Das hat ein super Display. Vielleicht kommt es mir durch den Vergleich so vor.

@stylephone ich habe ein Pixel 8 und ein iPhone 15 im direkten Vergleich gehabt. Also keine schlechten Display. Würde jetzt aber nicht sagen, dass das Edge 50 Neo schlechter ist. Ist auch nichts fleckig gewesen.

• Danke
Reaktionen: iieksi und stylephone
Kann bei weißen Hintergrund kein Unterschied zwischen Xiaomi Redmi Note 12 und dem Edge 50 neo entdecken.

• Danke
Reaktionen: stylephone
Danke euch.
Eventuell ist meine Panzerfolie auch nicht so förderlich.

Für mich ist das Display des Edge 50 Neo das Highlight.
Gefällt mir zum Beispiel deutlich besser als das Display des S23.

• Danke
Reaktionen: iieksi, Roger123, An_fänger und 2 andere
DaniellSan schrieb:
Einen ersten Negativpunkt am Gerät habe ich gefunden...die Lautsprecher, beim telefonieren viel zu leise, beim Musikhören auf hoher Lautstärke sehr hohler Sound.
Die meisten Reviewer loben den Lautsprecher, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Kannst du sonst noch was im Vergleich zum Phone 2a sagen... Akku Laufzeit, Display, Fingerprint Sensor usw. Ich hab selber das 2a, finde das Neo aber auch ganz schick. Wichtig für mich ist die Akku Laufzeit, und die ist beim 2a Klasse.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Laufzeit finde ich sehr gut (hatte vorher das Pixel 7a und äh, naja 🚮), wobei das natürlich auch sehr nutzerabhängig ist. Mit 100% komme ich zwei Tage aus, mit der Akkuschonung (auf 80% laden) lade ich meist am gleichen (späten) Abend auf mit irgendwo zwischen 30 und 40% Rest. Der Display Fingerprint beim 7a war totaler Mist und daher wollte ich eigentlich gar kein Gerät mehr mit FPS im Display, der vom Neo funktioniert aber zum Glück prächtig, volle Punktzahl!

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Jorge64 und An_fänger
Was ich nicht so schön finde, ist ein Sprung in der Gesamtlautstärke, etwa zwischen ⅔ und ¾. Gut zu hören über Kopfhörer oder in Ears. Da wäre es schön, gäbe es dort einen Zwischenschritt. Das ist, glaube ich, der Übergang von "normal" zu "sehr laut", wo anfangs der Hinweis kommt (den ich natürlich ignoriert habe). Das Eine ist mir etwas leise, das Andere etwas zu laut.
Beim One Fusion+ war das glaube ich auch so mit dem "Loch" in der Lautstärke, ist vielleicht ein Moto "Special".

• Danke
iieksi schrieb:
Ja klar, aber mehr Bass kommt da nicht raus 🤷‍♂️
Könnte allerdings auch schlimmer sein, also alles ok.
Hast du Mal bei Dolby Atmos mal auf benutzerdefiniert gestellt und da dann auf brillante Höhen?

Hatte in einem anderen Forum gelesen das das wohl einen Riesen Unterschied macht.

Anhänge

• Screenshot_20250111-162650_Moto App Launcher.png
    Screenshot_20250111-162650_Moto App Launcher.png
    85,2 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Brillante Höhen = mehr Bass?
Klingt merkwürdig, aber ich probier das später mal.

• Danke
@iieksi :
War glaube ich eher auf allgemein besseren Sound bezogen,aber probieren kann man es ja Mal😊.

• Danke
Reaktionen: iieksi
So, mehrere Optionen mit Atmos ausprobiert und das ist alles nicht so ganz das, was ich wollte. Alles zurück und dann wieder mit dem Poweramp Equi den Sound bearbeiten, der pustet etwas mehr Bass raus (und lässt sich mMn feiner einstellen). Was soll's. Geht mir auch nur um's Musikhören, keine Videos oder so.

• Danke
Eventuell bilde ich es mir ein ,aber gefühlt hält der Akku mit Android 15 noch länger.

• Danke
Reaktionen: An_fänger und lordhelmchen1980