Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Espressojunkie schrieb:
die Recycling-Hülle
Umweltfreundlicher wäre es gewesen, keine nutzlose Hülle extra zu produzieren.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan, Cheep-Cheep, Soncer und 2 andere
@XMX1337 wer bestimmt was nutzlos ist? Etwa du?

Naja, es ist halt ein Teil, dessen Sinnhaftigkeit der Dreingabe zum Smartphone fraglich ist, da jede/r ein anderes Befinden hat, was eine gute, hübsche oder sinnvolle Smartphonehülle angeht.

@kovit der Sinn von der Hülle sollte ja Schutz sein, richtig? Soweit ich das aus einem anderen Thread mitbekommen habe, zerkratzt diese sogar das Handy etwas. Und Schutz bietet sie sowieso keinen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und MissStyria
@XMX1337 du hast also weder das Smartphone noch die Hülle jemals gesehen...

Das mit dem zerkratzen habe sogar ich geschrieben, dass es in 2 Reviews gesagt wurde und nachgefragt ob das jemand bestätigen kann. Das konnte jedoch hier keiner bestätigen. Ansonsten bietet die Hülle genauso ein Schutz wie jede andere Hülle dieser Art.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Daichink
kovit schrieb:
du hast also weder das Smartphone noch die Hülle jemals gesehen...
Wovon redest du da eigentlich? Musst du dir Informationen aus deinem Ärmel ziehen?
kovit schrieb:
Ansonsten bietet die Hülle genauso ein Schutz wie jede andere Hülle dieser Art.
Hab ich was anderes behauptet? Ich hab nur gesagt, dass diese nutzlos ist. Eben weil sie keinen bis kaum einen Schutz bietet. Da wäre ein Panzerglas und eine Schutzfolie dazu legen sinnvoller gewesen. Aber mach daraus eine Diskussion...

• Haha
Reaktionen: kovit
Um zum Thema zurück zu kommen:

Total begeistert bin ich nach ein paar Tagen intensivster Nutzung vom Display, dem Akku (Energiemanagement) und dem extrem guten Empfang!

Die CPU reicht im normalen Alltag.

Eher auf der schwächeren Seite ist der Sony-Sensor der Kamera. Ohne massive Optimierung geht da wenig, und das merkt man auch noch nach Optimierung. Da ist Einiges nicht vernünftig auf einander abgestimmt worden.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, MissStyria, iieksi und 5 andere
Wir haben das Edge 50 Neo heute retourniert. Nach anfänglichen gefallen kam Immer mehr Frust auf.

Das Gerät hängte sich, wie auch schon andere berichteten, immer wieder auf. Zwei mal resetten und alles neu installiert. Hat leider nicht geholfen. Nebenbei ist es zickig bei Ladekabeln und lässt sich nicht mit allen laden.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Cheep-Cheep, Observer und eine weitere Person
Ich nutze meines nach wie vor und es läuft ohne Probleme. Das Laden funktioniert mit dem von mir verlinkten Netzteil fix und im Alltag ist es ausreichend performant. Die Kamera nimmt sich immer noch die ein oder andere Gedenksekunde. Stört mich aber nicht. Ich bin immer noch begeistert vom Display und der Akkulaufzeit. Für den derzeitigen Preis nahezu konkurrenzloses Gerät

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Andi05, Visionenmann und 8 andere
Ich habe meins jetzt seit Ende November und ich kann auch nichts schlechtes berichten. Der Akku ist top,die Kamera völlig ausreichend,Hänger habe ich noch nie bemerkt,ich bin wirklich begeistert von dem Gerät!

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Andi05, Visionenmann und 6 andere
Kann ich tatsächlich so nur bestätigen.
Gibt natürlich Geräte die eine bessere Performance haben, aber die kosten auch das doppelte.
Super Display, für den Preis gute Kamera, sehr gute Akkulaufzeit und eine sehr angenehme Größe.
Wo gibt es sowas für 266€ neu?

Achja, ist auch mit Abstand meine liebste Software.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Andi05, MissStyria und 6 andere
Dass es hängt, kann ich nicht bestätigen. Da ich so gut wie immer nur nachts auflade, ist mir die Ladedauer aber auch recht Banane, ich nutze ein 18W Teil von einem älteren Moto. Es ist kein perfektes Gerät, die Kamera schon gar nicht, aber ein in meinen Augen sehr zuverlässiger Begleiter. Manche Aktionen laufen etwas träge, das stimmt (die Kamera App z.B.), aber das ist für mich persönlich kein Drama.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, XMX1337, MissStyria und 5 andere
@iieksi dass es sich aufhängt, sollte hoffentlich auch nicht der Normalzustand sein. Ich denke, dass das kein grundsätzlich Problem ist, sondern einfach ein Problem mit dem konkreten Exemplar war.

• Danke
Reaktionen: Visionenmann, iieksi, Espressojunkie und eine weitere Person
Bei mir hängt es einzig und allein an der Größe das ich derzeit das Moto g85 als Hauptgerät nutze.

Das mit der Größe ist ja eine persönliche Ansicht,da kann das Gerät nichts für und man gewöhnt sich ja schnell um.

Alles andere ist Top.

Display ist fantastisch,alles läuft sehr flüssig.

Tolle Software und fantastische Akkulaufzeit.

War ja erst skeptisch bei dem Akku ,aber das war nicht gerechtfertigt.

Beim ersten Gerät hatte ich diese Hänger auch ,jetzt beim zweiten Gerät bisher nicht.

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980, FilmFan75, Visionenmann und 5 andere
bei mir lief es ebenfalls flüssig..
Ist kein Beast aber flüssig lief es auf jeden Fall..

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980, Visionenmann, iieksi und 5 andere
Ich hab meins seit November und bin auch sehr zufrieden bisher. Es lädt im Auto an 2 verschiedenen USB Buchsen mit verschiedenen Kabeln und im Haus an 3 Netzteilen mit 3 verschiedenen Kabeln. Also ladeseitig absolut unempfindlich und anspruchslos. Ob nun Turbo oder Schnell oder Normal, hängt großteils vom Netzteil ab.
Bis jetzt kein einziger Absturz oder Hänger. Ich hab auch gleich mit Datenübernahme installiert und nicht erstmal nur clean.
Die Lernkurve des Akkus ist genial.
Die Kamera ist für 266€ vollkommen in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Andi05, iieksi und 5 andere
Erstaunlich das es auch als einziges Motorola Gerät ein echtes AOD hat.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und rockster76
Es wären lediglich Software-Optimierungen bei der Kamera empfehlenswert, ansonsten ist es echt ein solides Gerät.
Ich glaube kaum, dass jemand mehr SoC Performance braucht, denn dann holt sich jemand extra ein Gerät das einen stärkeren Snapdragon für Gaming hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05, lwittgenstein, iieksi und 2 andere
Vermute das mit dem Android 15 Update die Kamera nochmal optimiert wird.

• Danke
Reaktionen: Andi05, lwittgenstein, iieksi und eine weitere Person
Ich denke Leute mit dem Edge 50 Ultra haben gesagt das mit Android 15 das Schärfen und die Farben reduziert wurden.

• Danke
Reaktionen: XMX1337, Espressojunkie, lwittgenstein und 3 andere