Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@slash1802 , ging mir genau so, habe dann auf Empfehlung hier diese installiert Fossify
Ist gut und komplett ohne Werbung.

• Danke
Reaktionen: iieksi und slash1802
@sigman1000 Hmm, haben auch eine eigene Kamera App, ob die eine optimierte Version für das Edge 50 Neo machen können? 😅

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal an;)

@sigman1000 sehr gut, vielen Dank.die App ist Klasse,hat auch alle meine alten Ordner hergestellt 😃

• Danke
Reaktionen: iieksi und sigman1000
Espressojunkie schrieb:
Zur Akkulaufzeit:

Bereits nach der ersten Komplettladung bin ich ziemlich zufrieden.
Alle Verbraucher sind eingerichtet und ich habe eine 1:1-Kopie meines alten Smartphones. Mit Dual-SIM (eine eSIM) und 5G.
Beim P6pro würde ich jetzt bei ca. 30% sein, beim Moto bei 67%. Detaillierter werde ich mir das im Laufe der Woche noch ansehen
14 Stunden genutzt mit 4 Stunden DOT: 55% Restakku. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Daichink, iieksi und sigman1000
@slash1802 Ich nutze seit Jahren die Simple Gallery Pro und bin sehr zufrieden. Es gibt auch eine kostenlose Version (ohne Pro) mit weniger Funktionen.
Edit: Leider hat der Soloentwickler das ganze Simple Projekt vor nicht allzu langer Zeit verkauft, aber bisher ist mir noch nichts Negatives (Werbung o.ä.) aufgefallen. Edit2: Gerade erst gesehen, dass du schon etwas gefunden hast, hoppla 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sigman1000
@iieksi , fossify ist die Fortführung.
Übersetzung aus GitHub:
"Bei Fossify dreht sich alles um von der Community unterstützte, quelloffene und werbefreie mobile Apps. Es entstand als Ableger der beliebten, aber nicht mehr angebotenen SimpleMobileTools und wir sind hier, um das Erbe fortzuführen und jedem einfache und private Technologie zugänglich zu machen."

• Danke
Reaktionen: XMX1337 und iieksi
@sigman1000 Sehr cool, das ist ja 1:1 übernommen, perfekt 👍 Danke.

Hallo.
Kann jemand etwas zur Vibration bzw. zum Vibrationsmotor sagen?
Merkt man es, wenn man eine Nachricht bekommt?
Danke und LG

Ich find sie gut und merke die Vibration auf jeden Fall mehr, als beim Pixel 7a (wo ich einige Anrufe verpasst hatte, oopsi). Das ganze Neo brummt, liegt vermutlich an der leichten Bauweise mit dem Kunststoffrahmen.

• Danke
Reaktionen: stylephone
Vibration ist (nach persönlichem Eindruck) nicht die haptisch tollste, aber man merkt und hört sie. Je nach Case macht sie mehr oder weniger "Krach".

Was ich unglücklich gelöst finde ist, dass der FPS für meinen Geschmack etwas zu tief sitzt und gleichzeitig direkt darüber die Benachrichtigungen angezeigt werden.
Die Position der Benachrichtigungen wäre mE angenehmer für den FPS und noch drücke ich immer diese...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stylephone und iieksi
Ich hab gestern wieder auf "Laden bis 80%" umgestellt, da ich denke, dass mir das bei meinem aktuellen Nutzungsverhalten doch ganz gut passt.
Dennoch wurde heute Nacht (mit Wecker) voll aufgeladen, mysteriös, mysteriös 🤔
Ich starte das Neo mal neu, vielleicht klappts beim nächsten Aufladen.

@iieksi Das pegelt sich nach meiner Erfahrung vom P6pro ein. Vielleicht war das die eine 100%-Ladung pro Woche...

• Danke
Reaktionen: iieksi
@iieksi war bei mir auch so als ich es einen Tag lang abgeschaltet hatte, am nächsten Tag wurde noch vollgeladen, am Tag darauf nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Espressojunkie
Mein Mesh-Netzwerk mag das Neo anscheinend nicht so. Habe das Deco von TP-Link. Beim Wechsel geht es immer zwischendurch ins 5G-Netzwerk.

...dafür ist das Neo das erste Smartphone mit dem ich zu Hause 5G SA im o2-Netz habe! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: iieksi und MissStyria
@iieksi alle 3 bis 4 mal wird auf 100% geladen, das der akku es nicht verlernt

@NickelIII Ich weiß. War halt verwundert, dass es ausgerechnet voll lädt, nachdem ich zurück auf 80% gestellt hatte. Naja, wird sich zeigen, ich beobachte das mal, heute Nacht muss ich laden.

Kleine Rückmeldung, laden bis 80% hat in der zweiten Runde bestens funktioniert.

• Danke
Reaktionen: NickelIII