Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roger123 schrieb:
Was mir nur aufgefallen ist Dual-Apps gibt es nur für Messenger was schon ärgerlich ist.
Du kannst sowas wie Shelter benutzen, dann kannst du jede App klonen, da du dann ein Arbeitsprofil hast.

• Danke
Reaktionen: Inti31 und Roger123
@Roger123 dass das Display besser ist als beim 9 Jahre alten Samsung S7, glaube ich dir sofort. 😁

• Haha
Reaktionen: Roger123
kovit schrieb:
Pixel 8 ist kein Flagschiff
Man kann es als Pendant zum S24 sehen, es ist ein Flaggschiff Smartphone, das 8a usw nicht.
kovit schrieb:
Ein rotes Auto sollte nicht Neo Pink werden.
Müsstest dir Mal das Grün ähhh Türkis bei GoPros anschauen :)

@kovit Ja so sehe ich das wenn Du den Unterschied zu den von Dir genannten Phones nicht siehst. Die anderen Foristi sehen das ja auch. Aber natürlich darfst Du deine Meinung dazu haben.

@XMX1337 nur weil die GO Pro atomgrüne Bilder macht, relativiert es nicht die Farbabstimmung des Motos.

@kovit hab ich das denn gesagt? :D

@XMX1337 natürlich relativierst du mit deinem Vergleich die Aussage. Flagschiff ist übrigens das Pixeln 8 "Pro". Allgemein sehen die Motorola Bilder gar nicht so viel schlechter aus als beim Pixel. Es ist wirklich nur die Übersättigung und Überschärfung die negativ auffällt.

BTT. Finde es gut, dass Motorola hier die Möglichkeit einbaut bis 80% zu laden um den Akku zu schonen. Wird in den Tests irgendwie gar nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
XMX1337 schrieb:
Ui danke kannte ich bis jetzt noch nicht, trotzdem doof von Moto das nicht selber kann. Ob ich jetzt nen Messenger Clone oder eine andere App ist doch eigentlich egal.
kovit schrieb:
Motorola hier die Möglichkeit einbaut bis 80% zu laden
Jo die Möglichkeit ist super. Da steht zwar das er 1x die Woche bis 100% lädt, aber das hat er bei mir noch nie gemacht und ich habe das Geräte jetzt 2 Wochen.

• Danke
Reaktionen: kovit
Roger123 schrieb:
Moto das nicht selber kann
Bei Samsung hätte ich jetzt nur gewusst, dass WhatsApp, Facebook und ich glaube der Messenger, sich klonen lässt. Mit einem Arbeitsprofil gibt's sowieso mehr Möglichkeiten was zu klonen bzw nativ einen zweiten Play Store zu haben.

@Roger123 einmal die Woche muss er auf 100 % laden um den Akku zu kalibrieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zwei Punkte sind mir noch negativ aufgefallen.

1. Nach der Einrichtung habe ich alle unnötigen Apps gelöscht. Nach System Updates waren ein paar wieder da und ich musste sie wieder löschen.

2. Ich habe die Fitbit und Google Home App deinstalliert. Obwohl die App deinstalliert ( nicht deaktiviert) sind, sind sie in der Übersicht bei hochziehen immer noch da und dazu noch nervige am blinken. Ist ja noch schlimmer als wenn sie installiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
@kovit Alle paar Ladevorgänge bis 100% zu laden scheint bei einigen nicht zu funktionieren.
Ich lade meins immer über Nacht bis zum Wecker auf 100%, der Neo Akku reicht mir dann für zwei Tage.

• Danke
Reaktionen: kovit
@XMX1337
Also ich habe es für die MyFritzApp für 2 verschiedene Netzwerke genutzt.

Sorry für den kleinen Thread hijack, wo wäre ich denn richtig im Bezug auf Smartwatches ohne extra einen neuen Thread aufzumachen? Denke ich könnte in nächster Zeit noch ne neue Smartwatch mit langer Akkulaufzeit verschenken, da möchte ich keine Huawei wählen. Hab mich im Markt länger nicht mehr umgeschaut.

So kurze Info zu der Funktion 80 % Laden. Gestern hat das Smartphone das erste mal auf 100% geladen.
Der Akku hat jetzt nach fast 3 Wochen 7 Ladezyklen hinter sich. Ich denke mal das geht nach Ladezyklen und nicht nach Tagen.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Espressojunkie
Hab seit Montag das edge 50 Neo.
Zuvor Xiaomi Redmi Note 12 genutzt.
Mir gefällt das Neo eigentlich sehr gut.
Was mich stört ist, dass es nicht möglich ist Spotify und eine andere App welche Medienaudio nutzt gleichzeitig zu verwenden.
Da stoppt dann Spotify die Wiedergabe komplett und es wird nur noch das Audio der anderen App verwendet.
Das gleiche passiert bei einigen Spielen.
Bei Xiaomi war es möglich das beide Apps gleichzeitig Audio wiedergeben könnten.
Gibt es da eine versteckte Einstellung welche ich übersehen habe?
Möchte doch hin und wieder ein Spiel spielen und gleichzeitig Musik hören.

@Matt1966 Kann das vielleicht App-bezogen sein und liegt nicht am Gerät? Ich habe gerade mal, während ich mit dem Poweramp Musik höre, das Spiel Lost Echo gestartet und die Musik vom Poweramp läuft weiterhin neben dem Spielsound.

Tja, nutze mittlerweile nur noch Spotify zum Musik hören.
Für besseren Sound nehme ich allerdings schon seit längerem den Poweramp Equalizer.
Bei mir ist es nun so das wenn Spotify läuft und ich zum Beispiel die TikTok App oder ein Video welches ich in WhatsApp bekomme anschaue das dann Spotify stoppt und keine Musik mehr abgespielt wird.
Das gleiche passiert bei mir mit Spielen.
Bei Xiaomi lief Spotify einfach weiter.
Daher dachte ich es liegt an einer Einstellung vom Neo.
Hab mittlerweile alles durchprobiert was Audio betrifft beim Neo und auch Spotify.
Das passiert übrigens auch mit dem Motorola Player.
Bin etwas ratlos.