Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder man kauft sich halt das nautical blue, das ist auch blau.

Aber ich habe meins eh in einer Schutzhülle und man sieht es kaum.
Bin immer noch zufrieden mit dem Gerät. Paar abstriche zum OneUI von Samsung aber dafür gibt es auch paar vorteile.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Roger123 schrieb:
aber dafür gibt es auch paar vorteile.
anscheinend sollte ja die Akkuverwaltung durch HelloUI sehr gut sein

Das finde ich rum zu blau. Das Latte Macchiato war der Favorit. Es hat aber 2 Wochen Lieferzeit bei Media Markt Tarifwelt.

Joa das Mocca Mouse ist auch chic.
Gibt es aber auch nur bei Moto

Zuletzt bearbeitet:
Mich haben ja immer Skins interessiert, hab das dann einfach doch nie durchgezogen, weil es ist eh eine Hülle drum rum. Sowas wie Skins wurden mit diesem veganen Leder ja überhaupt nicht gehen

Skins?

@Roger123 Quasi speziell angefertigte Sticker für Smartphones und Geräte um ihnen ein anderen Look zu geben.

Ich habe mir das Gerät in der Farbe Grisaille eben im Laden mal angeschaut. Der Farbton geht definitiv in Richtung Lila, ist mir zu feminin.

Das liegt vermutlich am Kunstlicht, Leuchtstoffröhren verfälschen immer etwas. Meins ist definitiv nicht lila. Aber sobald verfügbar, werde ich mir sowieso eine echt Carbonhülle drüber ziehen, sehr robust und trägt fast nicht auf.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Nabend! ...Madame hat seit heute ein Moto Edge 50 Neo, mit eSIM (D) und Daten-SIM (FRA). Soweit so gut... Läuft alles...
ihr altes Poco X3 Pro hat gestern den Geist aufgegeben...
Problematik.
Dual-Apps (geklonte Apps) , scheint nur mit WhatsApp zu funktionieren...
Wie bekommt man das für andere Apps hin, so dass sie bspw. Die Lidl App für D und FRA gleichzeitig hat...?
Danke

Ich habe das Gerät vorhin bekommen. Ganz nett. Sieht wertig aus und fühlt sich angenehm an.

Positiv:

- Gewicht. Sehr leicht.
- Handling. Liegt gut in der Hand.
- Geruch. Nicht hungrig auspacken 😂

Neutral:
- SoC. Man merkt eine Gedenksekunde
- Display. Ist ganz okay. Warum das so hier gelobt wird kann ich nicht nachvollziehen.

Negativ:
- Kamera. Überzeichnet und übersättigt.
- Gmail. Kriege das Ding einfach nicht zum laufen. Neue Nachrichten kommen erst beim öffnen der App an. Textnachrichten kann ich verschicken. Füge ich noch ein Bild hinzu, landet die Email im Postausgang in der Warteschlange. Warum auch immer. Absenden unmöglich. Nachdem löschen der Cache läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@kovit Das Display ist eines der besten im Preisbereich bis 500 Euro. Für unter 300 Euro gibt es kein besseres

• Danke
Reaktionen: An_fänger, lwittgenstein, XMX1337 und eine weitere Person
@rockster76 Dann bin ich wohl blind. Ich hatte letzte Woche ein Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G welches es die Tage für 200 Euro gab und es gibt keinen Unterschied. Ich sage ja nicht, dass es schlecht es. Aber ich sehe auch nichts herausragendes im Vergleich zu anderen 200-300€ Geräten.

Kleiner Vergleich mit Pixel 8

1000017557.jpg
1000017558.jpg

Erinnert mich an die schlimme Samsung Zeit mit diesen giftigen Farben.

@kovit vielleicht hast Du ein defektes bekommen. Ich sehe einen Unterschied zu anderen Displays. Das Neo hat ein 1,5k LTPO Display. Und das sehe ich auch

• Danke
Reaktionen: Roger123 und lwittgenstein
ich fand den Screen vom Edge 50 Neo ach überdurchschnittlich gut für das Geld.

• Danke
Reaktionen: Roger123, lwittgenstein und rockster76
@rockster76 warum soll das kaputt sein? Sehr komische Denkweise. Es funktioniert, es zeigt alles an wie es soll. Es ist weder schlecht noch defekt. Es ist in meinen Augen einfach nichts außergewöhnliches. LTPO liefert auch kein besseres Bild und macht das Display nich besser.... Es spart nur Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier muss ich noch mal extra Media Markt Tarifwelt loben. Nach der Bestellung habe ich einige Schauer Geschichten gelesen wie Leute wochenlang auf ihrer Geräte warten und der Vertag nicht genehmigt wird.

Bestellt am Mittwoch um 6 Uhr morgens. Mittwoch 10 Uhr morgens wurde der Vertag genehmigt. Mittwoch 15 Uhr wurde das Gerät bereits an DHL übergeben. 48 Stunden später war das Gerät bei mir. Das ganze paar Tage vor Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
kovit schrieb:
Kamera. Überzeichnet und übersättigt.
Ein bisschen komisch ist es schon, ein Flaggschiff Handy mit einem Mid-Range Handy zu vergleichen.
Meiner Meinung nach ist das Edge 50 Neo ein gelungenes Smartphone, für Leute bei denen Gaming nicht im Fokus liegt.
Es wäre natürlich toll, wenn man Softwaretechnisch noch mehr aus der Kamera rausholt, da kann man nur hoffen, aber verstecken muss sich Motorola und das Edge 50 Neo beim besten Willen nicht.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, rockster76 und Roger123
@kovit Danke für die Erklärung 😉 Das weiß ich doch. Ich wollte damit sagen, dass es kein anderes Gerät in dieser Preisklasse mit einem LTPO Display gibt. Ich habe pro Jahr um die 25-30 Smartphones und das Neo hat eines der besten Displays die ich dieses Jahr in der Hand hatte. Vielleicht hast Du da einfach nicht so das Auge dafür.

• Danke
Reaktionen: An_fänger, lwittgenstein, MissStyria und eine weitere Person
Ich finde das Display auch Klasse.
Dagegen sieht mein altes Galaxy S7 wirklich alt aus.
Das Gerät hat ein Display mit der höchsten DPI Auflösung in der Preisklasse. Die Daten übertreffen sogar das Display vom iPhone 16 Pro.
Kamera ist für mich voll in Ordnung, aber da lege ich eh kein Wert drauf.
Ruckler habe ich bis jetzt keine fest gestellt.

Was mir nur aufgefallen ist Dual-Apps gibt es nur für Messenger was schon ärgerlich ist.
Und ich habe eine Smartwatch als vertrauenswürdige Geräte eingerichtet um den Fingerabdruckscanner zu deaktivieren wenn die in der Nähe ist. Aber wenn ich mich mal vom Phone entferne und dann wieder verbinde muss ich trotzdem den Fingerabdruckscanner nutzen. Das war beim Samsung mit Android 9 nicht so. (Kann natürlich auch an Android 14 liegen, Google verrammelt ja immer mehr :-(
Und gibt es ne alternative für Samsung Bixby Routines?
Habe mal AutomateIT ausprobiert um auf der Arbeit automatisch auf lautlos zu gehen, aber irgendwie klappt das nicht so ganz.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
@rockster76 Okay. Weil man einer anderen Meinung ist, hat man also gleich kein Auge für 😁 natürlich. Das Display ist für mich persönlich nicht besser als beim Redmi Note 13 Pro oder Samsung A55. Du darfst andrer Meinung sein.

@XMX1337 es geht einfach um die Farbsättigung und Überschärfung. Und das Pixel 8 ist kein Flagschiff. Und das P8 habe ich einfach als Vergleich genommen, da hier die Farbabstimmung neutral ist und die Realität widerspiegelt.

Es ist einfach die Abstimmung des Motos. Hat nichts mit der Preisklasse zu tun. Die gleichen Symptome wie beim Moto gab es auch beim Samsung S23 Ultra welches in der Tat ein Flagschiff ist. Ob 1500€ oder 150€. Ein rotes Auto sollte nicht Neo Pink werden.