elementz89
Enthusiast
- 4.181
Da es ein paar gibt die zwischen Edge 50 Neo und dem Realme 13 Pro Plus schwanken :
Ich hab gerade beide hier.
Das Realme kam eben an.
Lässt man die Größe des Screens außen vor finde ich das hier das Edge vorne liegt. Nicht einmal wegen dem LTPO aber es wirkt ( wohl doch der PPI geschuldet/Screengröße ) einfach knackiger.
Das des Realme ist auch super aber das NEO hat das eindeutig bessere Display.
Der Rest geht fast ausnahmslos an das Realme.
Die Kamera deklassiert das Edge 50 Neo.
Gerade der Zoom den man sich mit dem Oneplus 13 teilt ist um Welten besser...
Komischerweise läuft das Realme bei mir flüssiger als das Neo welches einen ticken leistungsfähiger sein sollte.
Optisch gewinnt das Realme ebenfalls für mich aber in Sachen haptik liegt das Neo vorne.
Fühlt sich einfach hochwertiger an.
Einzig Kritikpunkt beim Neo war die anfänglich miese Akkulaufzeit ( Bug durch Datenübertragung ) wie ich denke und das Ruckeln in der Kamera.
Wem die Kamera wichtig ist sollte zum Realme greifen. Da gibt es nahezu Flaggship Leistung für derzeit 290 EUR über Ali in der global Version.
Wer ein kleineres Gerät bevorzugt und viel Medien konsumiert sollte zum Moto greifen ( Realme unterstützt kein HDR in Apps wie Youtube etc )
Das Edge geht morgen an meinen Kollegen aber ich versuche sofern ich dazu komme noch paar Vergleichsbilder mit der Kamera zu machen.
Zur Akkulaufzeit kann ich nach paar Stunden natürlich nichts sagen..
Ich hab gerade beide hier.
Das Realme kam eben an.
Lässt man die Größe des Screens außen vor finde ich das hier das Edge vorne liegt. Nicht einmal wegen dem LTPO aber es wirkt ( wohl doch der PPI geschuldet/Screengröße ) einfach knackiger.
Das des Realme ist auch super aber das NEO hat das eindeutig bessere Display.
Der Rest geht fast ausnahmslos an das Realme.
Die Kamera deklassiert das Edge 50 Neo.
Gerade der Zoom den man sich mit dem Oneplus 13 teilt ist um Welten besser...
Komischerweise läuft das Realme bei mir flüssiger als das Neo welches einen ticken leistungsfähiger sein sollte.
Optisch gewinnt das Realme ebenfalls für mich aber in Sachen haptik liegt das Neo vorne.
Fühlt sich einfach hochwertiger an.
Einzig Kritikpunkt beim Neo war die anfänglich miese Akkulaufzeit ( Bug durch Datenübertragung ) wie ich denke und das Ruckeln in der Kamera.
Wem die Kamera wichtig ist sollte zum Realme greifen. Da gibt es nahezu Flaggship Leistung für derzeit 290 EUR über Ali in der global Version.
Wer ein kleineres Gerät bevorzugt und viel Medien konsumiert sollte zum Moto greifen ( Realme unterstützt kein HDR in Apps wie Youtube etc )
Das Edge geht morgen an meinen Kollegen aber ich versuche sofern ich dazu komme noch paar Vergleichsbilder mit der Kamera zu machen.
Zur Akkulaufzeit kann ich nach paar Stunden natürlich nichts sagen..
Zuletzt bearbeitet: