Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da es ein paar gibt die zwischen Edge 50 Neo und dem Realme 13 Pro Plus schwanken :
Ich hab gerade beide hier.
Das Realme kam eben an.

Lässt man die Größe des Screens außen vor finde ich das hier das Edge vorne liegt. Nicht einmal wegen dem LTPO aber es wirkt ( wohl doch der PPI geschuldet/Screengröße ) einfach knackiger.
Das des Realme ist auch super aber das NEO hat das eindeutig bessere Display.
Der Rest geht fast ausnahmslos an das Realme.
Die Kamera deklassiert das Edge 50 Neo.
Gerade der Zoom den man sich mit dem Oneplus 13 teilt ist um Welten besser...
Komischerweise läuft das Realme bei mir flüssiger als das Neo welches einen ticken leistungsfähiger sein sollte.
Optisch gewinnt das Realme ebenfalls für mich aber in Sachen haptik liegt das Neo vorne.
Fühlt sich einfach hochwertiger an.

Einzig Kritikpunkt beim Neo war die anfänglich miese Akkulaufzeit ( Bug durch Datenübertragung ) wie ich denke und das Ruckeln in der Kamera.

Wem die Kamera wichtig ist sollte zum Realme greifen. Da gibt es nahezu Flaggship Leistung für derzeit 290 EUR über Ali in der global Version.
Wer ein kleineres Gerät bevorzugt und viel Medien konsumiert sollte zum Moto greifen ( Realme unterstützt kein HDR in Apps wie Youtube etc )
Das Edge geht morgen an meinen Kollegen aber ich versuche sofern ich dazu komme noch paar Vergleichsbilder mit der Kamera zu machen.
Zur Akkulaufzeit kann ich nach paar Stunden natürlich nichts sagen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, kovit und rockster76
@elementz89 es war vom Redmi 13 Pro Plus die Rede, nicht Realme 😉

Ich glaube schon, dass Realme gemeint ist - Stichwort Zoom.

Bei der Leistung ist das Realme doch sehr weit von einem Flaggschiff entfernt.

@MSSaar hier wurde zweimal eindeutig nachdem Redmi gefragt. Du hast sogar selbst darauf reagiert und geantwortet. 🙄

😧😧😧😧😧 Hey zusammen, ist die Gorilla Glass Stufe nicht mega anfällig?

Und wie lauten Modellname und Hersteller der für das E50N aktuell sichersten Panzerfolie?

• Haha
Reaktionen: kovit
Kann das Edge 50 neo eigentlich mehrere eSIMs speichern, bzw. kann man umschalten?

@kovit ja es geht um das Realme.
Ich schreibe ja auch nichts von einem Redmi^^
@MSSaar ja das Realme ist weit entfernt von einem Flaggship SOC aber läuft dennoch flüssiger als das Moto.
Vorallem in der Kamera App.

Ich wollte einen Kameravergleich posten aber das Neo wurde in der früh schon von meinem Kollegen abgeholt.
Der konnte es kaum erwarten^^

Das Neo schärft mehr nach.
Gerade unter Kunstlicht wirken die Fotos vom Neo mit der Hauptkamera auf den ersten Blick schärfer.
Aber leider nur auf den ersten.
Zoomt man ins fertige Foto minimal rein sieht man das Moto auf Kosten der Details unnötig viel schärfer draufhämmert.
Videos hatte ich damals vergessen in meinem ersten Beitrag. Die gehen klar ans Neo.
Da ist Realme echt grottig...
1080P 60 sind okay aber 4k 30 sind nicht stabilisiert und das schaut einfach nicht gut aus..
Makro geht je nach Szenario an das Neo oder Realme.
Das Neo nutzt die UWW mit AF.
Das Realme hat keinen dedizierte Makro sondern man nimmt die Tele.
Man bekommt beim Realme zwar ein Makrosymbol angezeigt aber dann zoomt er digital mit der Hauptlinse..
Was ein Schwachsinn mMn..

Realme : Fotos mit der Hauptkamera, Zoom Fotos
Moto : Makro, Videos

Zuletzt bearbeitet:
TrueFace schrieb:
😧😧😧😧😧 Hey zusammen, ist die Gorilla Glass Stufe nicht mega anfällig?

Und wie lauten Modellname und Hersteller der für das E50N aktuell sichersten Panzerfolie?
GSMarena zeigt für das Pixel 8a das gleiche Affenglas 3 an. Welche Fehlerrate hat das 8a -> dann weißt Du wie anfällig es ist.

elementz89 schrieb:
@kovit ja es geht um das Realme.
Ich schreibe ja auch nichts von einem Redmi^^
@MSSaar ja das Realme ist weit entfernt von einem Flaggship SOC aber läuft dennoch flüssiger als das Moto.
Vorallem in der Kamera App.

Du hattest geschrieben, dass es hier Leute gibt die zwischen Realme und Motorola schwanken. Die Leute hier schwankten aber zwischen Redmi und Motorola und nicht Realme. Das habe ich gemeint

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
im Realme Bereich schwanken Sie zwischen Realme und Moto^^

• Danke
Reaktionen: kovit
Was mich seit Tagen beschäftigt:
Haben die verschiedenen Farben auch verschiedene Düfte, wenn man die Box öffnet, oder ist das ein Duft für alle? 🤔 Hat zufällig jemand zwei unterschiedliche Edge 50 Neo gekauft? Ist bescheuert, aber würde mich einfach interessieren.

• Haha
Reaktionen: Roger123 und laurens
Haha, ich hatte beim Edge 50 Pro einen "runden" Duft. 😇

Ja es ist der gleiche Duft. Hatte Fusion und jetzt das Neo

• Danke
Reaktionen: iieksi und Espressojunkie
Also ich persönlich wollte mir bis vor ein paar Tagen noch das Redmi Note 13 pro+ zulegen, da ich mit dem 10er wie gesagt sehr zufrieden bin.

@rockster76 Danke, jetzt kann ich endlich wieder schlafen 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Espressojunkie
Âhm das ist keine Antwort auf deine Frage. 😯
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kivas schrieb:
Also ich persönlich wollte mir bis vor ein paar Tagen noch das Redmi Note 13 pro+ zulegen, da ich mit dem 10er wie gesagt sehr zufrieden bin.
Guten Morgen, hab auch ein 10er. Ist für dich nochmal ein 10er Tabu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@TrueFace
rockster76 schrieb:
Ja es ist der gleiche Duft.
Wenn Fusion und Neo den gleichen Duft haben, gehe ich mal davon aus, dass es einfach der gleiche Duft überall ist. Aber schade eigentlich, ich sollte im Marketing arbeiten 🤔😁

• Danke
Reaktionen: rockster76
Der Duft wird nicht zufällig gewählt sein, sondern auch nach einer Analyse als der beste für die Mehrheit herausgestellt haben. Eine Vielfalt an Durften dürfte er ein negativen Effekt haben.

Ja es ist der gleiche Duft. Wir haben Pro und Ultra

• Danke
Reaktionen: iieksi und Espressojunkie
Leute die Frage ist nicht ob die Modelle verschieden riechen. Sondern ob die Farben.