Erfahrungen zum Akku & zur Laufzeit des Motorola Edge 50 Neo

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RedCardell schrieb:
Mein 5 Jahre altes Samsung A52
Das Gerät kann aber maximal 3,5 Jahre alt sein kam im März 21 auf den Markt.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Erwischt! Es lädt aber trotzdem ausgeschaltet nur bis 80%, wenn man es vorher so einstellt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das mag sein.
Ich glaube ich hate mein 6 Jahre altes S7 noch nie ausgeschaltet geladen.
Außer es war komplett leer.

Der Akku ist nach dem ersten laden auf 80% eher bescheiden 🙈 Vermutlich brate ich den in Zukunft einfach wie bei allen anderen Geräten voll bis zum Überlaufen. 20% sind im Alltag 20% 🤷‍♂️

Ein Akku muss sich erstmal einladen.

Als ich meinen Akku in meinen S7 gewechselt hatte war ich am Anfang auch enttäuscht aber nach 5 mal Laden wurde es wesentlich besser.

Ich lass mich mal überraschen. Mein Pixel 7a, was ich gegen das Neo tausche, ist akkumäßig totaler Müll. Kann ja eigentlich nur besser werden 😁

@iieksi also ich habe bisher noch keinen anderen Hersteller gesehen der in Sachen Akku genauso stark performt wie Motorola

• Danke
Reaktionen: An_fänger, lwittgenstein und iieksi
Ein Kumpel von mir schwört auf Sony.
Die halten ewig.
Kann nur über das Edge 30 Neo berichten im Familienkreis und die Person ist mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Ist aber auch ein Schnapsdrachen :D

• Danke
Reaktionen: iieksi
@Roger123 also ich hatte das Edge 30 Ultra und hab aktuell das Edge 40 Pro und zwei Tage sind locker drin einfach mega

• Danke
Reaktionen: iieksi und Roger123
@Motorola-Chris Das 50 Neo ist zwar mein drittes Moto (+ das Razr i damals 🥰, aber das zählt nicht), aber bei den anderen waren die Akkus auch dezent größer 🙈

@iieksi Das RazrI hatte ich auch. Funktioniert immer noch, jetzt aber mit LOS (Android 6).

• Freude
Reaktionen: iieksi
Man kann nicht zufällig irgendwo bei den Akkueinstellungen die Display Zeit anzeigen lassen? Bin ich zu blöd? Ich sehe da nur Apps

Also ich habe noch parallel das Huawei Mate 20 Pro. Und Huawei ist in Sachen Akku schon ein Brett. Aber die ersten Tag mit dem Neo laufen super muss ich sagen. Gut ich hab das Neo erst mal 3 Tage und noch nicht komplett eingerichtet. Aber die ersten Tests bisher lassen das Neo zum Huawei in nichts nachstehen. Hätte eigentlich auch wieder ein Huawei genommen aber leider benötige ich die Google Dienste und bei den neuen Hauwei wird das alles gebastel wenn man die GApps nutzen will. Na gut ich bin jetzt die ersten Tag mit dem Moto erst mal zufrieden. Was ich sehr schade finde das außer Huawei und Honor niemand einen 3 Face Unlock anbietet. Das ist leider ein grober Nachteil. Aber man kann irgendwie beim Handy nicht alles haben. Vielleicht hol ich mit noch ein Honor 6 Pro aber die sind aktuell noch sehr teuer.

Aha, die "Bildschirmzeit" befindet sich unter Einstellungen -> Apps -> Bildschirmzeit. Muss man mal drauf kommen 🤓
Sollte die Zeit von gestern stimmen, wäre das sensationell für diesen, doch recht übersichtlich großen Akku. Vor allem, da er nur bis 80% geladen war.

Anhänge

• Screenshot_20241207-090806_Digital Wellbeing.png
    Screenshot_20241207-090806_Digital Wellbeing.png
    178,3 KB · Aufrufe: 37
@Motorola-Chris Genau so ist es....BBK Marken sind auch top...aber meistens mit größeren Akkus. Als nicht Poweruser komme ich auf 11 Stunden SOT. Es ist für mich reine Kundenverarsche bzw. Profitgier was da Samsung und Google im Vergleich abziehen und da so rumeiern mit der Akkulaufzeit. Motorola konnte es schon immer und die Kiste läuft halt. Habe im Standby 6 Tage inkl. Garmin Uhr und Sim...da lädst Du die Pixel locker 3 bis 4. Auch das Gemecker wegen Mediatek was manche machen, einfach keine Ahnung. Hatte bis jetzt noch kein Handy mit Mediatek was schlechten Standby Verbrauch hatte, z.B. Realme 8, Edge 40 und jetzt das Edge 50 Neo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola-Chris und Roger123
@An_fänger ja Fakt Motorola schafft es einfach alles super aufeinander abzustimmen und die Buden laufen und laufen. Bin auch am überlegen das Edge 50 neo zu holen und das 40 pro abzugeben wegen dem Formfaktor 🫣

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Ich hab mich jetzt für das optimierte Laden entschieden (80% und kurz vorm Wecker vollladen), somit wird der Schutz vor Überladung (Laden bis max 80%) aber natürlich auch ausgehebelt. Also lädt das Neo praktisch wie viele andere Geräte (u.a. die Pixels), wenn ein Wecker aktiviert ist. Schöner Kompromiss. Hatte schon befürchtet, immer mit 80% in den Tag starten zu müssen 😁

Anhänge

• Screenshot_20241211-222701_Moto Action und Gesten.png
    Screenshot_20241211-222701_Moto Action und Gesten.png
    196,3 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Also ich habe eher das Problem das der Akkuschönbetrieb nicht tut was er soll, nämlich einmal in der Woche auf 100% zu laden um die Kalibrierung aufrecht zu erhalten. Habe das Edge50 neo jetzt 3 Wochen und es hat nicht einmal auf 100% geladen sondern immer nur bis 80%.
Was mich wundert ist das mir die Nutzungsübersicht des Akkus anzeigt der Akku wäre gestern um 17:31 auf 100% geladen worden. Da hing das Gerät aber gar nicht am Ladegerät.
Wie steht es bei euch damit?

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt genau eine Woche und bei 80 bzw. 81% war immer Schluss.
Hat aber auch nur 3 vollständige Ladezyklen vermerkt.
Akkulaufzeit von dem Ding ist schon klasse. Naja komme von nem S7 was ich im Januar einen neuen Akku gegeben habe. Der Sprung ist trotzdem Imens.