Erfahrungen zum Akku & zur Laufzeit des Motorola Edge 50 Neo

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Matt1966

Das Menü finde ich auf die Schnelle nicht - dürfte aber doch hier bekannt sein. In der Kamera App kommt seit dem die Meldung, daß dadurch evtl. nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Ich denke mal Akku > Akkuschonbetrieb und da die erste Einstellung und Akkuschonbetrieb aktivieren?

@Fabtogo

Genau das wars :D

Die Sache mit der Wärmeentwicklung ist allerdings noch unklar. Hatte den Effekt heute etwa zur gleichen Zeit - nur lag das Handy unbenutzt im Rucksack (Daten, WLAN etc. etc. - alles war aus). Nach einigen Minuten kühlte es wieder ab. Werde es beobachten. Gibts dafür ne Erklärung?

Tomba schrieb:
Gibts dafür ne Erklärung?
Nach der Einrichtung werkelt das Smartphone noch ein wenig im Hintergrund. Kenne das so von all meinen Smartphones, dass die noch 2, 3 Tage lang mal sporadisch im Hintergrund schuften müssen.

• Danke
Reaktionen: Tomba
Jupp, alle Apps werden dann (ggf. noch mal) aktualisiert, Google Play Sicherheitspatch runtergeladen usw..
Ich war nach dem Neukauf und Update auf Android 15 überrascht, das selbst frisch installierte Apps aus dem Play Store (z.B. Whatsapp oder Adobe Reader) nach 5 min. NOCH MAL ein Update bekommen, wenn man das Play Store Update manuell auslöst. Somit bekamen auf einen Schlag ca. 30 Apps (!) ein Update.
Wer es nicht manuell auslöst, bekommt diese kleckerweise in den nächsten Tagen.

• Danke
Reaktionen: Tomba
@Dagomys

Mein Gerät war offline und wurde dennoch warm - was auch immer das Teil da intern werkelt - werde es beobachten, ob es wieder vorkommt oder im besten Fall aufhört.

Was heißt denn bei dir warm?
30, 35, 40 oder mehr Grad?

@Matt1966

Deutlich wahrnehmbar halt, aber nicht heiß - 35 Grad könnten das sein.