Edge 50 Neo: Diskussion zur Kamera und Bilder

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@anhi25 Meine persönliche Meinung:
Geschmackssache! ;) Ich mag den Google-Style bei Fotos und habe 3a, 6a, 6pro, 7pro und 8pro genauso wie das Edge 50 neo, das G84 und das G85 gehabt bzw. immer noch im Besitz.
Die Motos haben ggü. Google mE Schwächen im Weißabgleich und der Kontrastdarstellung. Bzgl. der Schärfe überschärft Moto gerne da, wo Google etwas unscharf wirkt.
Wenn Du knallige Fotos magst, passt das Moto. Insgesamt natürlichere Fotos machen die Google.
Makro macht beim Moto die UWW.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Cheep-Cheep :D
Ja, scheint ein gutes P/L zu haben. Und ich überlege aktuell, das Neo als Ersatz für das P4a anzubieten und mein P6a noch eine Weile zu behalten. Dann sollte die Kamera des Neo ja sicherlich ein Fortschritt sein. Nur die Größe ist natürlich im Vergleich zum P4a ein recht heftiger Sprung nach oben - das muss man dann mal sehen wie es angenommen wird.
Für aktuell 329,- für die 512GB Variante bei Amazon werde ich da wohl zuschlagen und hoffen das es genehm ist. :)
Mal sehen was dann irgendwann für mich rum kommt.

• Danke
anhi25 schrieb:
Moin.
Mir wurde das Moto Edge 50 Neo empfohlen.
Ich wüsste gerne: wie schlägt sich aus eurer Sicht die Kamera des Moto gegen die Kamera eines Pixel 4a und 6a?
Vielleicht noch unterschieden in Tag / Nacht?
Und, hat das Moto einen Makro Modus?
Danke schon mal!
Ich habe das Neo jetzt seit einer Woche. Es ist der Ersatz für das von Google liebenswürdig zerschossene Pixel 4a. Meine Frau hat das Pixel 6a.
Das Neo kann eigentlich alles besser, als die beiden Geräte. Auch sind die Verbindungen WLAN, Bluetooth, NFC besser.
Zur Kamera direkt kann ich nicht direkt etwas sagen, da ich kein Hobbyfotograph bin und im Prinzip nur Schappschüsse mache. Ein Makro Modus hat das Neo.
Also ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber bei den Bildern sehe ich eher Gleichstand zu den beiden Google Geräten.
Ich schätze aber mal, das so ab Pixel 8a, das Pixel die Nase vorne hat.
Kommt auch immer darauf an, was man wirklich möchte. In Summe ist für mich das Neo gegenüber dem Pixel 4a eine klare Steigerung. Einziger Vorteil des 4a ist natürlich seine Kompaktheit. Aber auch hier ist natürlich ein Unterschied, ob ich 5,8 oder 6,4 Zoll habe. Gegenüber dem 6a ist es gleich, nur etwas leichter.

Alles bitte nur als subjektiv verstehen. Für eine objektive Analyse gibts Fachleute.;)

Und da Google mir mit der Pixel 4a Aktion sauer aufgestoßen ist, kommt erst mal kein Pixel mehr ins Haus.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Cheep-Cheep
@Espressojunkie
Danke für die Einschätzung. Ich hatte hier vom PRO Mode der Moto Kamera gelesen. Dadurch sollten sich natürlichere Bilder machen lassen?

@anhi25 Solch kompakte Smartphones wie das 4a gibt es nicht mehr - leider. Ich wäre der erste, der sich so ein echt winziges Phone holen würde.
Immerhin gibt es heutzutage noch handliche Geräte, wobei, kommt auf die Größe der eigenen Griffel an. Und da kann ich mit dem Neo echt gut leben.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
@dezember1940
Ah, also genau die gleiche Situation wie bei mir. Klar ist das alles subjektiv, aber anscheinend kann ich jetzt bei dem Preis nicht so viel falsch machen, zumindest als Ersatz für das Pixel 4a.
Generell finde ich die Pixel sehr ok, aber das Akkuthema beim P4a hat google mal gründlich vergeigt. Aber gut, nach vorne schauen.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und dezember1940
@anhi25 Ja, im Pro-Mode sind das permanente HDR und die Bildverbesserung aus. HDR ist bei Automatik immer an, die extreme Verbesserung nur wenn aktiviert und Google Photos aktiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cheep-Cheep Schreibe gerade auf einem P3a! Wobei das dann im Alter mit schlechteren Augen langsam eine Herausforderung wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Espressojunkie schrieb:
die extreme Verbesserung nur wenn aktiviert und Google Photos aktiv.
zum Verständnis: wenn ich Google Photos benutze, ist auch im PRO Mode immer die Verbesserung an???

Und eine allgemeine Frage: haben die 512GB Versionen Mitte Januar noch unter 300Eur gekostet??? Was ist denn da passiert?

Zuletzt bearbeitet:
@anhi25
Was soll da passiert sein? War halt ein Angebotspreis...

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
anhi25 schrieb:
zum Verständnis: wenn ich Google Photos benutze, ist auch im PRO Mode immer die Verbesserung an???
Nein, nur im Automatik-Mode plus Automatische Verbesserung.

Moin.
Ich konnte heute das Telefon in Empfang nehmen und auch schon ein bißchen testen.
2 Fragen zur Kamera:
beim Portrait Mode hat man keinen Einfluss, oder?
wie sieht es mit der Selfie Kamera aus - welchen Modus sollte man nehmen?