Hat das Motorola Edge 50 Neo eine Displayschutzfolie ab Werk?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tyson

Stamm-User
20
Hallo, ich habe mir ein 50 edge besorgt und kann nicht erkennen ob dieses bereits ab Werk eine Displayschutzfolie besitzt?

VG

Das Edge 50 Neo besitzt keine ab Werk aufgebrachte Displayschutzfolie. :)

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, RollingDices und iieksi
Der Aufwand steht für Motorola wohl einem günstigen Preis entgegen.
Das Problem (des erhöhten Aufwands) wird dem Kunden überlassen.

Naja - man muss es einfach auch mal so sehen: Ich hatte bisher bei keinem meiner Geräte eine Displayschutzfolie, daher vermisse ich nix. Wenn ich Extras will, muss ich sie auch zahlen. Daher gibt's auch hier immer zwei Sichtweisen.

• Danke
Reaktionen: Roger123, lwittgenstein und Cheep-Cheep
Die ziehen den Stiefel mit "Plastic Free" gut durch. Das wird wohl auch mit der Grund sein.

Finde ich gut. Denn das erste, was bei mir herunterfliegt, sind sonst immer die Displayschutzfolien. Die verschmieren schnell, kosten Brillianz, die Gleitfähigkeit ist eher mau und bei der Gestennavigation reibe ich mir meine Daumen wund.

Nur, um mal die andere Sichtweise zu benennen. Und wer dennoch eine haben möchte, kann sie sich ja nachträglich aufbringen.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Handyinsider
Seitdem ich kapazitive Smartphones nutze habe ich auch keine Folie mehr drauf gehabt.
Nutze aber immer TPU Bumper die übers Display hinausragen.

Also alle meine Geräte sehen noch sehr gut aus.
Und mein S7 hatte ich 6,5 Jahre genutzt.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider, lwittgenstein und Cheep-Cheep
@Cheep-Cheep Das mit dem Plastic Free endet dann am Gehäuse ;)

Xiaomi Mi 11 / Redmi Note 9S hatten damals bei mir ne Folie ab Werk die auch wirklich gut war. Ordentliche Gleiteigenschaften, keine große Kante etc.

Ich hab auch ne ganze Weile nur die Phones ohne Glasschutz genutzt. Grobe Kratzer gabs eigentlich nie, aber mit der Zeit wird das Glas stumpfer und man bekommt die Fingerdatscher immer schwerer runter. Hab auch diese gebogenen Gläser mit UV-"Kleber" probiert. War nix für mich, da sie sich in kürzester Zeit gelöst haben (wegen der "Edges" des Pixel 7 Pro).

Aber mittlerweile hab ich mich mit Hydrogel-Folien anfreunden können. Da rutschen die Finger anfangs noch richtig fluffig rüber, was aber mit der Zeit leider auch wieder nachlässt. Aber dann wechseln.

Beim E50n bin ich froh, dass es kein gebogenes Display hat und hab mir von Ali einfach testweise mal ne Billig-Folie draufgemacht. Zusammen mit der Billig-Hülle merke ich keine scharfen Kanten. Die Folie ist nicht sonderlich Anti-Fingerprint (oleophob). Und es ist auch kein "USB-Anbringhalter" dabei. Aber man kann die Folie in der Mitte "kleben", um sie dann richtig aufzubringen. Kleine Blasen sind bei mir nach rund 1 Tag verschwunden. Die 5 Folien kosten ja auch nur 2,35€ (Wenn man die 10€ für kostenlosen Versand zusammen hat)...

Und bezüglich weniger Brillianz: Auf dem Galaxy Tab hab ich sogar ne matte Folie drauf und bin sehr zufrieden (weniger Spiegelungen). Ist halt immer Geschmackssache.

@nitram777 Dürfte klar sein, dass der Packungsinhalt der OVP gemeint ist. ;)