Zubehör Displayschutz für das Edge 50 Neo

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iieksi

iieksi

Enthusiast
9.252
Damit wir hier nicht die Themen mischen, hier das Thema für Folien und Glas✌️
Da die von mir bevorzugte Hydrogelfolie für das Modell scheinbar noch nicht existent ist, habe ich mir erstmal eine matte Folie von BROTECT bestellt, mal sehen was die taugt.

Btw, es fühlt sich beim seitlichen Drüberwischen für mich so an, als ob die äußersten Ränder vom E50N dennoch gewölbt sind. Obwohl man überall "plan" hört und liest. Ich bin gespannt, was und ob überhaupt die bestellte Folie so bringt 🫠

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein 9H Glas über Amazon bestellt, jeweils seitlich links/rechts hebt das Glas auf ca. 1mm Breite ab.

Also hat das Neo seinen Namen Edge doch zu Recht.

• Danke
Reaktionen: iieksi
@iieksi Hallo. Ich überlege mir auch diese Folie bzw. dieses Glas zu kaufen und wäre sehr dankbar über einen Erfahrungsbericht!

• Danke
@defoerb Ich denke (und hoffe mal), die kommt heute an. Sobald ich was habe und die drauf klebt, schreib ich gerne was dazu 🙂
Ich kann mir aber vorstellen, sollte die Folie nicht schmal genug ausfallen, dass es ein ähnliches Phänomen gibt, wie schon @Tueddelmors erlebt hat. Bin selbst gespannt :]
Daher warte ich eigentlich auf diese soften "Hydrogel" Folien, die bieten zwar guten Schutz vor Kratzern und wenig bis gar keinen Schutz beim Runterfallen, aber schmiegen sich wunderbar an alle Wölbungen an. Die hatte ich bisher bei drei Smartphones drauf.

• Danke
Reaktionen: omah
Hello. So, die Brotect Folie (kein Glas) passt gut und hat zu allen Seiten etwa 1,5 mm Platz.
Leider waren bei dem doch eher höheren Preis (7€ für eine Folie) keine Klebepads für Fusseln oder sonst was dabei, nur die nackige Folie. Das ausgestanzte Kameraloch musste ich noch rauspulen, ging aber problemlos, da es komplett ausgestanzt war.

Dennoch habe ich mir beim orangefarbenen Chinahaus die Hydrogelfolie (zusammen mit anderem Kram) bestellt und werde vermutlich bei Gelegenheit wechseln. Aber mal sehen, wie die matte Geschichte sich im Alltag macht, denn ohne Schutz wollte ich das Neo bisher noch nicht nutzen.

Anhänge

• brotect_matt.jpg
    brotect_matt.jpg
    963 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch bereits reguläre Folien, Hydrogel Folien oder Panzerglas/Schutzglas von AliExpress bestellt und im Einsatz? Gibt's da Empfehlungen? Grundsätzlich wird eine Person Panzerglas brauchen, und eine andere braucht fürs Edge 50 eine Folie, keine Ahnung wie eine Hydrogelfolie so ist.
Wäre auch gut zu wissen wie sich der Fingerprintsensor mit Folien und Schutzgläsern schlägt.

Ich hab mir ein paar Hydrogeldinger beim Chinamann bestellt, müsste bald ankommen. Aus Erfahrung ist der Fingerprint absout kein Problem und die Folie lässt sich gut anbringen. Die ist weich, wabbelig, gummiartig (dennoch kann man super mit dem Finger drüberstreichen, da bremst nix) und entstandene Einkerbungen verschwinden ein paar Stunden später wieder. Dafür taugt dieses Zeug auch weniger als Schutz beim Runterfallen. Obwohl ich da ehrlich gesagt keine Erfahrungen habe, kann natürlich sein, dass die draufklebende Folie die Spannungen im Displayglas bei einem Sturz gut verteilt oder zusammenhält. Keine Ahnung, wirklich.
Aktuell habe ich die obenstehende, matte Folie drauf. Matt sieht gut aus, aber ist schon speziell und schluckt leider auch die Brillanz des Displays weg. Der Fingerprint läuft damit zwar super, nur die unteren Displayecken muss ich mit etwas mehr Druck nutzen. Aber die Haptik ist komisch, fühlt sich jetzt vorne wie hinten gleich an, da ich derzeit das mitgelieferte Case nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hydrogel Folien sind da.
Edge 50 Neo steht auf dem Karton drauf, sind aber fast 1cm zu lang. Ja leck mich doch 😬 Das hat schon mal besser geklappt 🙄

• Traurig
Reaktionen: rockster76
@iieksi welche genau hast du bestellt?

Es gibt bei AliExpress Folien für das Thinkphone 25, die passen exakt. Ich mag die Hydogelfolien und ich bin auch hier zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@XMX1337 die da, natürlich für das korrekte Modell, das schaff ich schon 😁
Grmpf, Verlinkung zu Temu ist der letzte Müll und wollte nicht laden, hier ein Screenshot. Ist vermutlich alles der gleiche Kram. Vielleicht doch lieber Ali statt Temu 🤡

Anhänge

• Screenshot_20241215-173133_Temu.png
    Screenshot_20241215-173133_Temu.png
    787,3 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: XMX1337
@iieksi ah, bei temu wundert es mich nicht. Hatte befürchtet, es wäre von Ali.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke