Zubehör Displayschutz für das Edge 50 Neo

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, bei meinen Ali Folien war das bisher immer der Fall. Gut, dass man da meistens mit 3+ Folien erstmal ausgesorgt hat (bzw die halbe Familie versorgen kann) oder nicht so wild ist, wenn ein Versuch in die Hose geht (vor allem bei dem Preis).

@sega73 Sorry für die verspätete Antwort (doofe Grippewelle...).

Ich habe diese hier:
https://www.amazon.de/dp/B0DGFZ8J42?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Allerdings hat diese Folie das Problem, dass sie den feinen Lautsprecher oben verdeckt. Ich habe in einer ziemlich frickeligen Aktion mit Haken und feiner Schere die Folie nach dem aufbringen geschafft zu kürzen. Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen :)

Lt. @b0mb besteht bei dieser Folie das Problem mit den Lautsprechern nicht:
https://www.amazon.de/gp/product/B0DDPW9QGM?smid=A2SXR3HJJ2K6FK&psc=1

Zum Anbringen: Ja, man muss einmal kurz verstanden haben, wie es geht. Weil sie sich anders aufbringen lassen, als die gewohnten Panzergläser. Aber wenn man das weiß, geht es super easy. Mit der beigefügten Positionierungshilfe über die Ladebuchse fällt es mir persönlich sogar leichter als ein Panzerglas korrekt anzubringen.

Touch, Fingerprint o.ä. gehen absolut problemlos. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich anfangs die Haptik. Es fühlt sich eben etwas ungewohnt an, wenn man die harten Gläser gewohnt ist und dann eine doch etwas weiche Folie auf dem Display hat. Also nicht falsch verstehen, da ist jetzt kein schwabbeliges Ding auf dem Display. Es ist eher ein ganz fein wahrnehmbarer Unterschied. Inzwischen stört mich das aber nicht mehr.

Matte Folien gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Ich verstehe die Intention dahinter, aber das zerstört bei einem so tollen Display einfach die ganze Bildqualität.

Ich bin nun wieder ohne Folie unterwegs, die Hydrogelfolie die ich drauf hatte hat Fingerabdrücke viel stärker angezogen als das blanke Display, und oben beim Lautsprecher war etwas Staub drunter (Tick zu weit oben platziert).
Ist natürlich mehr Risiko, gefällt mir aber bzgl Optik und Haptik besser so.

Benutze auch wieder die Hülle aus dem Lieferumfang, finde die eigentlich ganz schick, Schutz ist natürlich nicht perfekt.