Zubehör Displayschutz für das Edge 50 Neo

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@b0mb wenn man die tiefer anbringt, passt das dann noch mit der Kamera?

Und mal eine allgemeine Frage zu den TPU Folien: wie haltbar sind die wirklich? Meine Freundin schmeißt ihr Handy immer so in ihre Taschen und Beutel, und da sind dann ggf auch Schlüssel, Löffel, Steine, Taschenlmpe, die kleine CNC Taschenfräse etc drin. Ihr aktuelles Panzerglas ist ordentlich zerkratzt...

• Haha
Reaktionen: iieksi
Na gut dann hilft es vlt eher mal die Tasche aufzuräumen. Nicht das Symptom bekämpfen sondern die Ursache 😄

• Haha
Reaktionen: iieksi
Genau. Lasst uns versuchen, das Verhalten von Frauen zu ändern. :1f602::1f602::1f602:

Aber ernsthaft - halten die TPU Folien schon auch was aus? Oder dann doch lieber den Leopard drauf machen?

Das mit der Kamera passt zumindest bei mir. TPU-Folien halten eigentlich ganz ordentlich. Probleme hatte ich schon mal bei richtig curved und dann 40 Grad und Handy in der Tasche.

Ich überlege auch schon, mir mal eine Folie drauf zumachen. Meine Frau hat noch ein altes Samsung S8, dass sie als Wecker benutzt. Da hat sie mal in einem Shop eine Folie draufkleben lassen vor 100 Jahren und die hält heute immer noch top. Da gibt es bestimmt auch was brauchbares. Mir pers. geht es auch eher um den Schutz des Diplays ansich als um das Vermeiden von Bruchschäden.

Ich mag die Dinger sehr. Hab zwar keine Schlüssel und Smartphone in der gleichen Hosentasche (auch keine CNC Fräse 😅), aber Probleme hatte ich bisher (ein paar Jahre mit unterschiedlichen Smartphones) nicht. Eher mit klassischem Panzerglas, was gerne mal der Wärme wegen verrutscht.
Als Montagetipp für TPU Folie kann ich dazuwerfen, dass man nach dem ersten Fixieren die zweigeteilte Trägerfolie unbedingt in einem spitzen Winkel "gegen den Strich" wegschiebt. Dann klappt das gut. In diesem Video ist das sehr gut dargestellt. (1:15 - 1:32)