Benachrichtigungstöne ohne Benachrichtigung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfia

Stamm-User
58
Guten Tag ich weiß es klingt komisch aber mein neo gibt benachrichtigungstöne von sich ohne das oben in der leiste eine Benachrichtigung erscheint wie kann das sein? Manchmal drei vier hintereinander und oben in der leiste ist nichts zu sehen. In den benachrichtigungsoptionen habe ich schon geschaut da ist nichts außergewöhnliches.

Hast du das Moto in der Nähe von NFC-fähigen Karten? Gibt ja solche Klapp-Cases mit Kartenfach. Das wäre meine Idee, aber mehr ins Blaue geraten.

Oder die Benachrichtigung im Vodafone-Netz wenn Du VoWiFi aktiviert hast (und in ein WLAN eingeloggt wirst), dass Notrufe nur über das SIM-Netzwerk möglich sind...
Ist aber ein bisschen Glaskugel.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Cheep-Cheep Ne nicht das ich wüsste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Espressojunkie Stimmt das hab ich in der Tat. Aber passiert das auch beim Ausloggen aus dem WLAN? Und lässt sich das abschalten?

Zuletzt bearbeitet:
@wolfia Immer nur beim Einloggen in ein WLAN mit VoWiFi... Lässt sich auch nicht abschalten, bei mir vibriert es dann halt.

Anhänge

• Screenshot_20250115-153416_Moto App Launcher~2.png
    Screenshot_20250115-153416_Moto App Launcher~2.png
    73,2 KB · Aufrufe: 7
Hm komisch wenn ich manchmal nur aus dem Haus gehe kommt eben auch ein Ton zwei manchmal drei mal. Voll nervig. 1000068994.png

Zuletzt bearbeitet:
@wolfia Loggst Du Dich in offene WLAN ein? Ich nur zu Hause.
Die Meldung kann man auch leider nicht unterdrücken.

Kann das auch bestätigen. Scheinen irgendwelche Systemzustände zu sein (WLAN erreichbar, in eins eingeloggt, usw.), die gar keine Meldung ausspucken. Konnte das aber auch noch nicht deaktivieren.

Interessant. Das, was @Espressojunkie schreibt, wird es sicher auch sein. Da ich VoWifi nicht nutze, habe ich wieder etwas dazugelernt.

Eventuell DND nutzen und passend konfigurieren.
Hab ich dauerhaft an und solche Töne bekomme ich nicht.