Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RollingDices

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,

Egal welche Einstellungen ich bislang an meinem Motorola Edge Neo 50 versuchte, am Sperrbildschirm erscheinen keine Benachrichtigungen. Kann mir jemand dabei helfen? Ich möchte, dass sich das AOD einschaltet und mir der Inhalt von zB der letzten Whatsapp Nachricht angezeigt wird - ohne dass ich es entsperre.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht so nicht. Entweder AoD dauerhaft - also auch ohne neue Benachrichtigung - oder die Android-Bordmittel zur Anzeige neuer Benachrichtigungen (LED oder Displayleuchten). AoD nur mit neuer Benachrichtigung kann Motorola bislang nicht.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe jetzt das AOD dauerhaft eingestellt. Dennoch kommen offenbar keine Benachrichtigungen auf's Display...

Ich meine, du musst nur auf den Pfeil zum Ausklappen der Nachricht drücken, dann wird sie bei mir komplett angezeigt, nachdem das Display (nicht always on) aufleuchtet und die neue Nachricht als Vorschau (klein oder eine Zeile, kA) erscheint. Wie die ganze Nachricht sofort komplett erscheint, hab ich noch nicht raus, meine aber, dass das mit älteren Motos ja auch ging? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@iieksi Ja, klein als Chip oder Blase geht das. Wenn man da Liste wählt, bekommt man gar keine Benachrichtigung. Scheint ein Fehler zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handyinsider schrieb:
Das geht so nicht.
Habe jetzt wieder umgestellt. Doch, situatives AOD bei neuer Benachrichtigung geht. Was aber nicht geht, ist dass die Nachricht gleich voll angezeigt wird. Von den drei Optionen: Liste (mE voreingestellt), Chip oder Blase gehen nur die 2 letzten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich glaube das ist ein Bug.
Bei den älteren Motos welche ich hatte,
gab es nur das SAOD und da genügte es, bei Nachrichteneingang auf das erschienene Icon zu tippen, dann ploppte die Nachricht auf und man konnte durch antippen, wahlweise wischen, nach oben zum öffnen, nach unten zum löschen.
Das vermisse ich total. Fand es immer genial gelöst und viel besser als das, was die Mitbewerber anbieten.

Wie habt ihr es denn eingestellt das das AOD nur bei einer Benachrichtigung angeht?

Hab mein AOD mal etwas schöner gestaltet.
App heißt Moviz Edge.

Anhänge

• Screenshot_20250103-202625_Muviz Edge.png
    Screenshot_20250103-202625_Muviz Edge.png
    68,8 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20250103-202613_Muviz Edge.png
    Screenshot_20250103-202613_Muviz Edge.png
    65,2 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20250103-202601_Muviz Edge.png
    Screenshot_20250103-202601_Muviz Edge.png
    71,6 KB · Aufrufe: 53
  • Danke