Android 15 für unser Edge 50 Neo

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manfred62 schrieb:
Zur Wetter App. Nach dem Update deinstallieren tauchen beide Weather Apps zur Aktualisierung wieder im Playstore auf. Siehe Screenshot.
Habe nun beide Apps via ADB deaktiviert. Voila, tauchen im Playstore nicht mehr auf.

BTW: Frage an den Mod. Sollte man die Wetter-App Diskussion besser in einen eigenen Thread legen?
Die hättest du ruhig wieder updaten können.
Das hab ich getan und es bleibt beim Moto Wetter.

Mittlerweile muss ich nach paar Tagen auch feststellen das mein 50 Neo stark ruckelt. Gerade bei X aber auch bei YouTube und sogar im Menü.
Das hatte ich bei A14 nicht und nervt mich mittlerweile im Alltag wirklich doll. Auch ein Reset brachte keine Änderung.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: MissStyria, Jorge64 und Espressojunkie
Bei mir alles butterweich, wie vorher auch

• Danke
Reaktionen: iieksi, rockster76 und Moerdel
@Moerdel Tritt bei mir auch immer noch sporadisch auf, ich warte noch ein paar Tage. Definitiv erst seit A15.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja genau es ist nicht immer. Aber so daß es mich wirklich stört. Wie oben schon beschrieben habe ich das Handy einmal komplett zurückgesetzt aber das brachte auch keinen Erfolg. Das einzig positive an dem Reset ist, das meine Wetter App endlich vernünftig funktioniert ohne dieses 1weather 😅

• Danke
Reaktionen: Visionenmann, iieksi und Jorge64
rockster76 schrieb:
Ich habe 1weather einfach deaktiviert und kriege davon nix mehr mit. Mkr gefällt Accuweather von der Optik her deutlich besser. Auf dem Sperrbildschirm habe ich auch die Wetterdaten
Ich verwende gar keine Wetterapp, alleine schon wegen dem Datenschutz und als Uhr verwende ich das Widget von der Android System Uhr App!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Visionenmann und DaniellSan
eine Frage: kann jemand bitte nachschauen, welche Apps man mit A15 klonen kann? Sind das wie bei A14 nur WhatsApp und co. oder hat sich da was getan und man kann auch andere Apps klonen?

Ist noch genauso. Mir wird nur WhatsApp und Instagram angeboten

• Danke
Reaktionen: Roger123 und Lonely_Boz
@Espressojunkie Die Kamera bei A14 schaltet auch automatisch von 3* Zoom Linse auf den Hauptsensor um wenn man näher an das Objekt rangeht.

OK, war mir unter A14 nicht aufgefallen.

Mir auch erst durch Deinen Post und aktives ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Bei mir treten die Ruckler nach wie vor auf. Mittlerweile nun auch bei Google Fotos. Wenn ich scrollen fühlt es sich manchmal wie 30Hz an. Schließe ich die App und öffne Sie erneut dann ist alles gut. Und das habe ich erst seit A15. Bei A14 war alles butterweich.

Ich gucke mir das nochmal ein Monat oder so an ob da nochmal ein Update kommt aber wird das nicht besser werde ich erstmal wieder wechseln. Genau das selbe hatte ich schon mit dem 30Neo und Edge 40.

• Wow
Reaktionen: iieksi
@Moerdel Das lässt mich nicht optimistisch in die Zukunft schauen...
Inzwischen habe ich das Gefühl, dass es unabhängig von der App passiert.
Irgendetwas tritt auf die Bremse. Das Display ist es nicht, zumindest weist es bei mir dann konstant 120Hz aus.

• Danke
Reaktionen: Roger123
@Espressojunkie Ich habe das Problem praktisch überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, mit Android 15 läuft das Edge 50 neo noch besser. Sollte das ein Softwarefehler sein, dann wäre gut zu wissen, wie der einzelne aktualisiert hat. Ich habe die gesamte Firmware eingespielt. Vielleicht ist das OTA Update ja nicht perfekt. Kommt drauf an, ob das Problem bei allen ist, die OTA Update haben, sonst Hardware defekt und reklamieren

• Danke
Reaktionen: Roger123
Ich hatte in den letzten Tagen zweimal das Problem, dass das Neo sich beim Aufladen aufgehängt hat und mein Wecker morgens nicht geklingelt hat. Es war auch sehr träge. Habe es dann neu gestartet und seitdem läuft es wieder normal und ohne Ruckler. Ich hatte über das Software Tool das A15 Update eingespielt. Vielleicht macht ein cleanes Update doch mehr Sinn.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Visionenmann
Ich hab bis lang keine Probleme und direkt über Android das Update gemacht. Läuft bis lang alles smooth.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und iieksi
Kann mich auch nicht beschweren, alles ruhig hier. OTA Update gemacht und im Zuge des Updates 1x neu gestartet.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Bei mir wird seit dem Update der Media Player (für Spotify etc) in den Benachrichtigungen manchmal unsichtbar, der Platz für den Player bleibt aber frei.
Wechselt auch manchmal zwischen sichtbar/unsichtbar hin und her je nach dem wie man die Benachrichtigungsanzeige runterzieht.

Ruckler sind mir noch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir nach letzte Woche OTA weiter alles gut.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Einen Bug hab ich jetzt doch gefunden. Wenn ich mit dem Poweramp (den ich schon seit Jahren beinahe täglich nutze) Musik höre, ist das Widget auf dem Sperrbildschirm manchmal einfach tot. Trotz Buttons (Zurück, Weiter, Pause, Position im Song, App schließen) tut sich da einfach nix.
Edit: Da der Poweramp unter A15 auf dem Pixel problemlos funktionierte, gehe ich mal stark von einer Zickerei seitens des Moto A15 Updates aus.

Zuletzt bearbeitet: