Android 15 für unser Edge 50 Neo

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Espressojunkie schrieb:
Installiert man aus dem Playstore dann das Update für "Wetter" wird "1weather" installiert (incl. Datenkrake). :(

Ich hatte auch schon überlegt, mir als nächstes ein Motorola zuzulegen. Unter anderem wegen der recht cleanen Software. Aber solche Spielchen wie mit dieser Wetter-App hinterlassen bei mir kein gutes Gefühl :unsure:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: An_fänger und DaniellSan
@MissStyria Bzgl. der Bloatware ist das im Vergleich zu manch anderen Herstellern "Jammern auf hohem Niveau". Trotzdem ist diese "Zwangshochzeit" ziemlich ätzend...

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und DaniellSan
Lässt sich die vorinstallierte Wetterapp komplett deinstallieren oder nur deaktivieren?

Ich bekomme Android 15 jetzt auch! 💪💪💪

@reisAgainst Es lässt sich nur das Update im Playstore direkt deinstallieren. Danach ist dann mit den Wetter- und Moto-Widgets die "alte" App mit Daten von AccuWeather aktiv. Sobald ein "Update" über den Playstore erfolgt, wird die OS-Verknüpfung von Wetter zu 1weather erstellt.

Nur mit 1wheather bekommt man im Sperrbildschirm die Wetteranzeige? Zumindest kam die Anzeige erst nach Aktivierung/Update von 1wheather.

@Manfred62 Jetzt wo Du es sagst... OK, brauche ich nicht unbedingt dort.

Espressojunkie schrieb:
@reisAgainst Es lässt sich nur das Update im Playstore direkt deinstallieren. Danach ist dann mit den Wetter- und Moto-Widgets die "alte" App mit Daten von AccuWeather aktiv. Sobald ein "Update" über den Playstore erfolgt, wird die OS-Verknüpfung von Wetter zu 1weather erstellt.
okay, und die "alte" Version lässt sich aber nicht komplett deinstallieren? Also wenn man eine komplett andere Wetterapp benutzen möchte.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Roger123 schrieb:
@iieksi
Naja wie oft machst du Bluetooth an und aus?
Mich stört es nicht.
Es ist einfach ein total unnötiger Schritt der jetzt (scheinbar seitens Google) dazugekommen ist und das nervt mich. Dabei geht es mir nicht um die Häufigkeit oder Seltenheit.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
@fluffy123 ich auch

Das mit dem BT und Datenverlust schreckt wirklich ab.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan und MissStyria
Früher hat man sich noch auf die neuen Android Versionen gefreut weil es optische Änderungen oder coole Features gab, sehe ich Grad überhaupt nichts von außer das Motorola einen komischen Live-Sperrbildschirm gebracht hat.

Dieses Live Ding ist wirklich überflüssig, braucht man aber ja nicht zu aktivieren.
Die Wetter App wurde mittlerweile aktualisiert und ist wie zuvor mit Werbung.
Egal, nutze ich ebenfalls nicht.
Bluetooth ist bei mir ständig aktiv und somit habe ich diese neu Benachrichtigung noch nicht zu Gesicht bekommen.

Positiv bei mir ist das es seit A15 gefühlt etwas flotter läuft.
So wie es derzeit aussieht hält der Akku ebenfalls besser durch. Mal schauen wie es in den nächsten Tagen aussieht.
Alles im allem bin ich soweit zufrieden mit A15.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich schon

Anhänge

• Screenshot_20250117-173459.Weather.png
    Screenshot_20250117-173459.Weather.png
    460,3 KB · Aufrufe: 42
  • Wow
Reaktionen: iieksi
@Matt1966 Meins sieht so aus

Anhänge

• Screenshot_20250117-175927.Moto Widget.png
    Screenshot_20250117-175927.Moto Widget.png
    161,3 KB · Aufrufe: 28
Ja dann hast du noch nicht das update vom Play Store für die Wetter App.
So sah es zuvor auch bei allen anderen aus.

@Matt1966 wenn mir das Update Werbung bringt lasse ich das wohl 😂

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ich habe 1weather einfach deaktiviert und kriege davon nix mehr mit. Mkr gefällt Accuweather von der Optik her deutlich besser. Auf dem Sperrbildschirm habe ich auch die Wetterdaten

• Danke
Reaktionen: fluffy123 und iieksi
@rockster76 bekommt man denn mit Akkuweather auch noch die Wetterdaten auf den Sperrbildschirm ?

• Danke
Reaktionen: rockster76