Android 15 für unser Edge 50 Neo

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau, hab mich vertan und den Lockscreen gepostet. Da ist die Lücke nach wie vor, aber das was du meinst (und im Video) ist gefixed.
Vielleicht kommt der Lockscreen in den nächsten 170MB dran 🤪

@iieksi Ich überlege, welchen Bug du genau meinst. Hast du da einen Screenshot? Habe dir von meinem Lockscreen mal eins beigefügt. Schaut das bei dir anders aus?

Anhänge

• Screenshot_20250421-141326.BlackPlayer EX.png
    Screenshot_20250421-141326.BlackPlayer EX.png
    3,5 MB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Bei mir schaut es dann so aus.
Player ganz unten.
Wenn keine Musik mehr läuft geht der nach ca 1 Minute weg.

Anhänge

• Screenshot_20250421-142603.Nova Launcher.png
    Screenshot_20250421-142603.Nova Launcher.png
    1 MB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Cheep-Cheep
Ach, ich weiß, woran das liegt. Das hängt damit zusammen, wie man sich die Notifications auf dem Lockscreen anzeigen lässt. Das kann ja personalisiert werden.

Ich habe da das "klassische", wie von Android normalerweise gewohnte, eingestellt. Bei @Matt1966 sind das ja diese Kügelchen als Benachrichtigung, die dann immer unten auf dem Lockscreen angezeigt werden. Das ist beim Neo so auch voreingestellt, gefiel mir allerdings persönlich nicht.

@iieksi liegt daran. :1f44b:

• Danke
Ja hab ich auch gerade gemerkt, dass mein Einwand Quark war. Denkfehler, ich tippe aufgrund von Schlafmangel 😵
Ich hab das Blasen Design, wie @Matt1966, da hängen die Icons für die Nachrichten halt unter dem Player. Egal, passt.

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
Nachtrag: Unter Einstellungen > Start & Sperrbildschirm > Sperrbildschirm und hier unter "Sperrbildschirm personalisieren", kann man sich per Klick auf die Benachrichtigungsvorschau das personalisieren. Bei Chip und Blase ist der Musicplayer dann unten fixiert. Ich habe hier Liste eingestellt, da sind die Beanachrichtigungen als auch der Musicplayer oben-mittig platziert.

Nur als kleine Info, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. :1f44b:

Ups. Aus dem Nachtrag wurde ein eigenständiger Beitrag. @iieksi hat sich dazwischen gemogelt. :1f602:

• Haha
Falls einer hier die Google Fotos Apps nutzt - könnt ihr Text einfügen? Bei mir kommt zwar das Textfeld, aber keine Tastatur.

@Fabtogo Keine Probleme diesbezüglich. :1f44b:

Nutzt du die Google Tastatur? Vielleicht von der und von der Google Fotos App den Cache löschen. Das wäre jedenfalls mein spontaner Einfall. :smile:

• Danke
Reaktionen: Fabtogo
Android Auto soll wohl nun auch wieder funktionieren.
Ich kann es nicht überprüfen da kein Android Auto Gerät in Besitz.

Dann hab ich noch ein Update vom Moto KI Kern gefunden und installiert.
Was dadurch verbessert oder verschlimmert wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Anhänge

• Screenshot_20250421-223539.Aurora Store.png
    Screenshot_20250421-223539.Aurora Store.png
    299,9 KB · Aufrufe: 25
@Cheep-Cheep danke dir für die Tipps! Nutze die Microsoft SwiftKey und hab bei beiden Apps mal den Cache gelöscht. Leider immer noch. Nun auf die Google Tastatur geswitched und gleiches Problem. Wild :biggrin:

Bei mir geht es ohne Probleme

Anhänge

• Screenshot_20250422-074548.Photos.png
    Screenshot_20250422-074548.Photos.png
    546,5 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: Fabtogo
@Matt1966
Bei mir kommt beim Moto KI-Kern Update im Aurora Store die Fehlermeldung
"Keine Dateien enthalten"

Merkwürdig, gestern hat es ohne Probleme geklappt.
Große Veränderungen hab ich allerdings nicht festgestellt.