Android 15 für unser Edge 50 Neo

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fand ja auch nur deinen Screenshot lustig wo 1.Januar 2024 steht. Haben ja schließlich schon 2025

• Haha
  • Wow
Reaktionen: iieksi und Cheep-Cheep
@Matt1966 WTF. Ist mir nichtmal aufgefallen. 🫣

.. ich schau nachher mal besser, ob Motorola nicht wirklich so ein olles Update ausgespielt hat. 🤣

• Danke
Reaktionen: iieksi
Für so ein kleines Update ganz schön viele Änderungen.😯
Nachdem die Display Aktualisierungsrate nach den letzten Update keinen Unterschied gemacht hat zwischen Auto und 120hz, geht's jetzt auf Auto nicht über 90hz hinaus. Die 120 Einstellung läuft noch wie vorher, also 120-60-1 Hz.

Nö, steht auf Auto bei mir und geht hoch bis 120.
Siehe Screenshot unter der Uhrzeit

Anhänge

• Screenshot_20250213-190147.Moto App Launcher.png
    Screenshot_20250213-190147.Moto App Launcher.png
    1,2 MB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: sigman1000
@Matt1966 Ah, deshalb könnte der Roll Out gestoppt worden sein. Hab's auch erst jetzt bemerkt. Okay, dann warte auch ich lieber, bis Motorola den Schreibfehler behoben hat 😀

Also die einzige App, die bei mir etwas ruckelt ist "Kniffel". Da vor allem wenn ich nicht scrolle, aber sich trotzdem gerade was auf dem Spielfeld tut.

Beim Browser ist mir nichts aufgefallen. Ich benutze Brave.

Wurde in #270 schon genannt, aber doppelt hält besser 😁 Ich hab zum Glück keine Probleme nach dem Update, das kleine 10-1 wird mir OTA aber nicht angeboten 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Visionenmann, Jorge64 und Roger123
@iieksi Bei mir ja auch nicht. Denke, die korrigieren erst den Fehler mit der 2024 und rollen dann nochmal aus

• Danke
Reaktionen: iieksi und Jorge64
Finde es schon erschreckend das es da soviele Probleme gerade bei Motorola gibt.
Auf der anderen Seite ist Android 15 auch wohl etwas problematisch,denn bei Samsung dauert es diesmal ungewöhnlich lange mit dem Update.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Daichink, Bebbo04 und eine weitere Person
Matt1966 schrieb:
Nö, steht auf Auto bei mir und geht hoch bis 120.
Siehe Screenshot unter der Uhrzeit
Das ist ja seltsam, nachdem ich auf 120 umgeschaltet hatte, und zwischendrin einen Neustart, läuft es jetzt auch in Auto Modus bis 120 Hz hoch.:confused2:
Ausgelesen über die Einstellung in Entwickleroptionen.
@Matt1966 , was für App verwendest Du da? Sieht interessant aus.

@sigman1000 War das Display stärker gedimmt? Dann schaltet das Motorola - egal, welche Einstellungen - auf fixe 90 Hertz.

• Danke
@Matt1966 , was für App verwendest Du da? Sieht interessant aus.
Screenshot Refresh Rate Tool

• Danke
Cheep-Cheep schrieb:
@sigman1000 War das Display stärker gedimmt? Dann schaltet das Motorola - egal, welche Einstellungen - auf fixe 90 Hertz.
Eigentlich nicht, hatte es deswegen schon mit verschiedenen Lichtbedingungen getestet. Aber ich teste das noch mal heute Abend unter gleichen Bedingungen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@sigman1000 Ich drücke dir die Daumen. :1f44d: Kann natürlich auch ein Bug durch das Update auf deinem Neo sein. Auf meinem ist da nichts Auffälliges in die Richtung.

• Danke
Reaktionen: Roger123 und Jorge64
@Jorge64 das dürfte hauptsächlich mit OneUI 7 zusammen hängen.
Insbesondere die sonst eher langsamen Honor+Xiaomi haben Android 15 ja diesmal ebenfalls zügig veröffentlicht.
Wenn man sich die Änderungen auf einem Pixel-Gerät anschaut, hat sich auch nicht wirklich viel getan mit Android 15.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Visionenmann und Jorge64
Trotz des letzten System updates und einem kleinen Android Auto update funktioniert das auch weiterhin bei mir nicht mehr seit dem Update auf A15.

Wenn man bedenkt, dass Samsung wohl lt. neuesten Berichten noch Monaten von Android 15 und One Ui 7 entfernt ist, dann ist Motorola für ihre Verhältnisse echt gut unterwegs. Dafür läuft die Möhre echt gut. Meine Freundin hat das Pixel 8 und bekommt mehr Updates, aber dafür läuft dann wieder etwas nicht oder der Akkuverbrauch spielt wieder extrem verrückt. Das hatte ich bei Motorola noch nie.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Visionenmann und FilmFan75
@An_fänger wenn man das mit Android 14 bei Motorola vergleicht, sind die diesmal mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs.

• Danke
Reaktionen: An_fänger
Bei mir ist der Sicherheitspatch vom Januar 25 noch nicht angekommen, habt ihr "Intelligente Updates" aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Visionenmann