Android 15 für unser Edge 50 Neo

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freigang schrieb:
Es gibt schon längst andere Browser jenseits von Google und Krake.
Ich nutze nur Vivaldi.

stoiniger schrieb:
RAM Erweiterung steht auf automatisch. Browser ist Vivaldi.
Bei mir auch. Er ruckelt auch nicht auf allen Seiten.

Eben kam es per OTA...schaun mehr mal...ich bilde mir ein, dass es zackiger läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Visionenmann, Cheep-Cheep und iieksi
@An_fänger Thx. :smile: Wird mir auch OTA angeboten. Ich wollte nämlich gerade das Software Fix Tool bemühen. Das hat sich damit dann erledigt.

• Danke
Reaktionen: Visionenmann und iieksi
Kevin6791 schrieb:
Willkommen bei Motorola.
Könnte natürlich schlechter laufen, Xiaomi hatte ja glaube ich schon ein paar Mal Softbricks, unter anderem bei den Android One Geräten 😅 Apple hatte zudem mal einen Bug mit SIMs durch ein Update eingeführt, das ist natürlich schlimmer als ein paar Ruckler :D

Nehme an der Bug wird sowieso gefixed.

Es kam noch ein Update (V1UI35H.11-39-10-1), das hat sich klammheimlich nachinstalliert und steht auch nicht im Update-Verlauf mit drinnen. Nun ist es beim Sicherheitsupdate 1. Januar 2025.

Edit: Steht nun im Update-Verlauf mit drinnen, hat einen Moment gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Visionenmann, Roger123 und iieksi
Schneller als Samsung. Chapeau.

• Danke
Reaktionen: Daichink, An_fänger, Visionenmann und eine weitere Person
Bin auch zufrieden. Habe damit nicht gerechnet.

Den BNS-Bug (Bitte nicht stören) haben sie auch behoben, schon mit dem ersten Update von heute. War folgendes: Das BNS wurde nicht zwischen Neo und Smartwatch (bei mir: Redmi Watch 4) im Hintergrund synchronisiert. Nun allerdings schon.

Den Ruckel-Bug konnte ich mit dem deaktivieren der Auto-Helligkeit und dem deaktivieren von Double Tap to Wake / Sleep ausmerzen. Dadurch ist das Neo zwar weniger smart, aber ich kann damit leben. Lieber damit, als mit der Ruckelorgie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Visionenmann und Observer
Ich habe nur eins bekommen und das ist bei Dezember geblieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cheep-Cheep schrieb:
Den BNS-Bug (Bitte nicht stören) haben sie auch behoben, schon mit dem ersten Update von heute. War folgendes: Das BNS wurde nicht zwischen Neo und Smartwatch (bei mir: Redmi Watch 4) im Hintergrund synchronisiert. Nun allerdings schon.
Das habe ich auch festgestellt. Naja wenn die Uhr bei mir merkt ich schlafe kommt eh nix mehr durch :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam das 2. Update auch kurz danach. Mir kommt das System jetzt etwas flüssiger vor. 😊 Insgesamt bin ich immer noch sehr zufrieden. Vorher hatte ich aber auch hin und wieder Freezes in Chrome....werde das mal im Auge behalten.

• Danke
Reaktionen: Visionenmann
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Visionenmann, An_fänger und 2 andere
@Cheep-Cheep Das erste Update habe ich gestern auch bekommen per OTA, nicht aber das zweite. Also vielleicht doch noch Software Fix bemühen? 😉

@Visionenmann bei mir kam auch nur das 1. Das andere Update wird auch noch kommen. Läuft ja soweit alles rund.

• Danke
Eigenartig. Bei mir hatte sich das zweite Update direkt (circa 30 Minuten später) nach dem ersten installiert. Im Hintergrund, ohne mein Zutun.

Anhänge

• Screenshot_20250213-133605.Motorola-Softwareupdate.png
    Screenshot_20250213-133605.Motorola-Softwareupdate.png
    123,7 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
@Cheep-Cheep Immer noch nichts, hm, muss ich wohl tatsächlich mit Software Fix ran 😁

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Visionenmann du verpasst bei dem Update nichts. Bis auf den Sicherheitspatch ist da nichts drinnen. Keine Neuerungen, altbekannte Bugs. ;)-old

• Danke
Der Sicherheitspatch wird schon noch kommen. Immerhin tun sie bisher wie versprochen regelmäßige Updates bringen, allen Zweiflern zum Trotz.
Ich glaube, bei der Kamera hat sich auch was getan beim letzten Update, muss ich aber noch weiter austesten.

• Danke
Reaktionen: Roger123 und Visionenmann
Kommt mir auch so vor, als ob sich die Bilder im Automatikmodus verbessert hätten.
Kann natürlich auch Einbildung sein.
Jedenfalls hat sich die Versionsnummer der Kamerasoftware um 1 erhöht.

Cheep-Cheep schrieb:
Eigenartig. Bei mir hatte sich das zweite Update direkt (circa 30 Minuten später) nach dem ersten installiert. Im Hintergrund, ohne mein Zutun.
Aha, Sicherheitsupdates bis zum 1.Januar 2024
Also ziemlich alte Updates 😂
Bei mir ist das nicht angekommen.