Android 15 für unser Edge 50 Neo

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, noch klappt das scrollen ohne Ruckler bei den Fotos und Chrome :D

Ich hab null Ruckler 😯 Hatte OTA installiert, habt ihr, die die Ruckler haben, das über den PC gemacht? Vielleicht wäre das eine Eingrenzung 🤔

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Ich habe es über den PC installiert und keine Ruckler.

• Danke
Reaktionen: Visionenmann und iieksi
@iieksi Nein, OTA. Man hat auch auch vorher schon hier und in anderen Foren und Rezensionen von den Rucklern gelesen. Mir sind sie aber ehrlich gesagt unter A14 nicht aufgefallen. Erst nach dem Update merkte ich welche und dass es immer öfter vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und iieksi
Das ist echt merkwürdig - und noch viel ärgerlicher. Mal hoffen, dass Moto schnell (auch wenn das eher motountypisch wäre) ein Update nachreicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Visionenmann, Jorge64, Espressojunkie und eine weitere Person
Ich habe das Moto seit Ende November und auch keine Performance Probleme in Form von Rucklern.
Eingespielt über OTA.
Läuft alles geschmeidig (WhatsApp, Amazon App, n-TV..)

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Visionenmann und Jorge64
Bezüglich den Rucklern: Mir ist eine Verlangsamung direkt nach dem Update aufgefallen, aber nach ein paar Tagen hat sich das dann gegeben bzw. habe ich auch 1x bis 2x einen Reset eingelegt! Vielleicht muss sich Android 15 erst einspielen? Mittlerweile läuft es sogar flüssiger! 🤔

• Danke
Reaktionen: Visionenmann und Jorge64
Als ich das Neo bekam musste ich erst mal nach Anmeldung zwei Sicherheitsupdates OTA machen. Danach kam gleich Android 15 per OTA. Android 14 habe ich somit gar nicht kennen gelernt beim Neo. Und das Gerät funktioniert perfekt. Kein stottern, sehr schnelles scrollen etc.
Bis jetzt hatte ich immer Google Geräte, bis Google mich aktuell verärgert hat, deshalb das Neo. Es ist genauso schnell in der Bedienung (scrollen, tippen, Reaktion etc.) wie die Google Geräte. Klar muss man ein paar kleine Abstriche machen (z.B. Kamera), aber es gibt auch positives. Besserer WLAN und Bluetooth-Empfang.
Aber darum geht es hier ja nicht.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mein Neo von Anfang an mit Android 15 keinerlei Probleme bereitet hat. Aktuell absolut top.

• Danke
Reaktionen: iieksi, lwittgenstein, Visionenmann und 2 andere