Wie verhindert man das Update von 14 auf 15 beim Edge 50 Fusion?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TincaX Ist richtig, war kein Quantensprung und natürlich wird ein normaler User auch kaum Ziel einer Cyber-Attacke werden. Solange man nicht irgendwelche dubiosen APK's installiert oder sich auf noch dubioseren Web-Seiten herumtreibt passiert eigentlich "GAR NIX".

• Danke
Reaktionen: allsquare und TincaX
kovit schrieb:
Also bleibe doch mal beim Thema...
Das "Thema" ist in der Titelzeile des Fadens nachzulesen. Gott erhalte Dir Deine Ängste ... davon leben Andere

Zuletzt bearbeitet:
@allsquare Wenn die Updatebenachrichtigung auf deinem Handy erscheint, hältst du diese gedrückt, bis ein Kontextmenü erscheint. Dort sollte dann "i" für Info oder ein Zahnrad o.ä. zu sehen sein. Darüber erfährst du, welche App diese Benachrichtigung ausgibt.

Diese App muss via ADB (Android Debug Bridge) deaktiviert werden. Wenn du dich dort eingelesen hast, kann ich dir gerne erklären, wie das funktioniert.

Bin etwas irritiert. Wieso sollte man ein Update verhindern, Kosmetik einmal weggelassen. Was sind denn "echte" Fehler. Bitte um Info. Bei dem 50 Fusion meiner Frau hat sie noch keine wirklichen Nachteile festgestellt. Sogar die hässliche Riesenuhr beim Sperrbildschirm ist endlich weg.

Zuletzt bearbeitet:
@zakfu Es könnten unvorhergesehene Bugs auftauchen oder was weiß ich. Offensichtlich ist der TE der Meinung, er müsste zuerst ein paar Monate warten, bis man A15 "stabil" läuft. Warum auch immer...

Klaus986 schrieb:
@allsquare Wenn die Updatebenachrichtigung auf deinem Handy erscheint, hältst du diese gedrückt, bis ein Kontextmenü erscheint. Dort sollte dann "i" für Info oder ein Zahnrad o.ä. zu sehen sein. Darüber erfährst du, welche App diese Benachrichtigung ausgibt.
Dort erscheint dann:
"Motorola-Softwareupdate - diese Benachrichtigungen können nicht geändert werden"
Tja ... und ein Screen-Print dieser Meldung ist nicht möglich

Doch, ist möglich:

SC.png

Zuletzt bearbeitet:
@allsquare Ich habe doch geschrieben, du sollst auf das Zahnrad tippen.

Klaus986 schrieb:
@allsquare Ich habe doch geschrieben, du sollst auf das Zahnrad tippen.
Ich weiß ... aber da ist nichts einstellbar

SC2.png

@allsquare Lies doch mal durch was ich schreibe. Habe ich irgendwo erwähnt, du sollst dort was einstellen? Nein, du sollst diese App via ADB deaktivieren. Was ADB ist, steht im Link oben.

Sobald du das gelesen hast, erkläre ich dir, wie das genau funktioniert.

Hast du einen PC? Wenn ja, welches Betriebssystem?

Klaus986 schrieb:
@allsquaredu sollst diese App via ADB deaktivieren. Was ADB ist, steht im Link oben.
Sobald du das gelesen hast,
Das ist sehr nett von Dir, aber das geht über meinen Software-Verstand hinaus
Klaus986 schrieb:
Hast du einen PC? Wenn ja, welches Betriebssystem?
WIN10 ... Handy verbunden über USB C

allsquare schrieb:
Das ist sehr nett von Dir, aber das geht über meinen Software-Verstand hinaus
Dann wirst du mit dieser Benachrichtigung die nä. Monate leben müssen. Alternativ kannst du auch so tollkühn sein und das Update installieren.

Klaus986 schrieb:
Dann wirst du mit dieser Benachrichtigung die nä. Monate leben müssen.
Klar ... kein Thema :1f44d:
Klaus986 schrieb:
Alternativ kannst du auch so tollkühn sein und das Update installieren.
Tollkühnheit verliert sich mit dem Alter, danach kommt die Altersweisheit :1f607:

@allsquare Hier gibt es doch einen Thread bzgl. A15:
Android 15 für Fusion (Motorola Edge 50 Fusion)

Dort steht nichts darüber, dass es irgendwelche Probleme gibt. Und glaub mir, gäbe es welche, dann stünden sie dort. Also warum so zögerlich?

allsquare schrieb:
Klar ... kein Thema :1f44d:

Tollkühnheit verliert sich mit dem Alter, danach kommt die Alterssturheit :1f607:

Ich habe es mal korrigiert

• Haha
Reaktionen: allsquare
allsquare schrieb:
Meine Frage war: "Kennst Du einen einzigen Menschen persönlich (!) dessen Handy gehackt wurde ?"

Ich: Viele. Und sie waren mit Systemen unterwegs die nicht am aktuellen Stand waren, plötzlich waren dann alle anderen Schuld an ihrer Misere. Von der Bank begonnen über die Hersteller und Netzbetreiber bis hin zu mir.

Lg von jemandem aus dem Cybercrime-Bereich.

Klaus986 schrieb:
@allsquare Also warum so zögerlich?
In den 80ern war ich als Fotoreporter rund um die Welt unterwegs. In Erdbebengebieten,
von der Securitate verhaftet, zwischen Demonstranten und Militär, zu Pferd, auf Skiern
rückwärtsfahrend Charles und Di fotografierend, und ähnlichen Scheiß gemacht.
In diesem Jahr werde ich 77 ... das würde ich - rückblickend - alles nicht mehr tun.

In der Straßenbahn saßen sich zwei Mädchen (ca. 22) gegenüber und diskutierten. Die
Eine sagte, daß sie ins tiefste Afrika als Ärztin will um dort im Dschungel zu helfen. Ich
fragte mich ob ich sie warnen sollte, sie riskiere ihr Leben. Aber in dem Alter hätt' ich's
auch gemacht ... :1f60e:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Völlig OT: Falls einer Lust hat, kann er ja mal schauen wieviele große (!) Tiere er hier sieht:

MStM.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@allsquare Was hat diese Geschichte mit einem Softwareupdate für dein Smartphone zu tun? Es gibt ganz offensichtlich keinerlei Probleme. Sonst stünde es im verlinkten Thread.

• Danke
Reaktionen: alex34653