Updates trotz Verkaufsverbot?

R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
227
Hallo zusammen.
Ich schaue ja schon intensiv hier in die Gruppe rein,da ich eigentlich beabsichtige,mir mal ein Mittelklassegerät von Motorola zu holen.
Derzeit habe ich das A 54 und das Xiaomi 12 t,habe in der Vergangenheit viele Mittelklassegeräte von Xiaomi ausprobiert,habe aber mittlerweile aus vielen Gründen die Faxen dicke von denen.
Nun möchte,nachdem ich mir vor einiger Zeit bei Expert ein Motorola intensiv angeschaut habe,in dem nächsten Wochen ein 50 fusion holen.Das Bertriebssystem gefällt mir gut.
Wie sieht es denn da trotz des Verkaufsverbot mit Updates aus und was meint ihr,wird .an sich bei dem Patentstreit noch einigen?
 
Updates kommen ganz normal weiter für die Produkte.
Und einigen werden die sich fürher oder später auch. Ist halt nur die Frage ob Motorola, auch auf den deutschen Markt offiziell zurückkehren möchte. Weil das wage Ich zu bezweifeln. Siehe Realme und Oppo. Da ist die Aktivität in DE auch fast Null obwohl sie dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
@Rennschwabe konkrete Details zum Patentstreit kann Dir hier sicherlich niemand sagen, aber zumindest Einschätzungen. Da Motorola (bzw. Lenovo) meiner Kenntnis nach in Revision zum Urteil in erster Instanz gegangen ist, wird man auf alle Fälle nochmal was dazu hören. Wann und in welcher Form - keine Ahnung, aber vermutlich wird man sich irgendwie einigen.

@VampirKing so nicht ganz korrekt - Oppo hat bereits vor geraumer Zeit angekündigt, das neue Flaggschiff der Find X-Serie auch wieder in Deutschland zu bringen. Vermutlich wird man im Zuge dieses Releases dann auch Konkreteres zu den Plänen in Deutschland erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@Handyinsider
Ich weiß angekündigt. Ob und tatsächlich und vielleicht am Ende doch nicht wissen wir nicht.
Aber die Aktivitäten von Oppo, Realme sind recht überschaubar in DE. Und wirklich verübeln auch wenn sie an der Klage selbst schuld hatten kann man es ihnen nicht. Egal ob Oppo oder Motorola, denen ihr Marktanteil in DE ist fast 0.
DE ist Apple, Samsung und etwas Xiaomi Land und dann hört es im großen und ganzen schon auf.
 
Geht zwar um Moto aber weil auch OPPO zur Sprache kam.
OPPO soll wohl Verträge mit Telefonica für 2025 abschließen.
Die Geräte gibt's wohl wieder ab 2025 bei o2 wie früher.
Andere Shops und Amazon werden sich dazu gesellen da bin ich sicher.
 
Schauen wir mal dem Markt wäre es zu wünschen.
Ich hab ja auch nicht die Weisheit mit dem Schaumlöffel gef*****
Für einen gesunden Markt, braucht es mehr Mitspieler das ist Fakt.
Also wäre es schön wenn auch die Streitigkeiten mit Motorola bald mal beendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Kauf Anfang Juni 2024 habe ich zwei Updates erhalten, einmal am 08. Juli und einmal am 01. August.
Aktueller Stand ist Android 14 mit Sicherheitspatch vom 01. Juli 2024.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel und VampirKing
Also bei mir steckt das Ding immer noch im Auslieferungszustand 1.Mai🙄.
 

Ähnliche Themen

Moerdel
Antworten
4
Aufrufe
268
Monteverde
Monteverde
Zurück
Oben Unten