Sprachnachrichten von Threema brechen auf dem Edge 50 Fusion ab.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampirKing

VampirKing

Inventar
17.124
Moin Jungs und Mädels.
Ich hab da mit dem Fusion, ein komisches Phänomen.
Und zwar wenn Ich Sprachnachrichten per Threema bekomme, dann spielt der die für ganz kurz ab, dann bleiben die stehen und Ich kann aus dem Augenwinkeln erkennen das sich das Display, auch wieder angeschaltet hat am Kopf.
Der Annäherungssenor, arbeitet aber sonst ganz normal.
Bei anrufen gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Sensor.
Und das kuriose beim G54, Moto G85 was Ich gestern von einem Freund zum einrichten hier hatte und das Edge 20 haben damit alle kein Problem. Das einzige Gerät was spinnt mit dem Sprachnachrichten von Threema, ist das Edge 50 Fusion.
Ehrlich gesagt, bin Ich grade etwas überfragt was der Unsinn soll.
Das 50 Fusion, wurde ohne Backups wie bei mir immer mit Liebe von Hand einrichtet.

Edit: Ich hab das Gerät noch mal zurückgesetzt nur Threema eingerichtet, sonst gar nichts geht auch weiterhin nicht.

Edit: 2
Ich hab zum Test, auch WhatsApp kurz mal eingerichtet und auch dort ist das selbe Phänomen vorhanden.
Und Ich hab mit dem RSA-Tool sogar die Firmware noch mal komplett eingespielt, der Fehler bleibt weiterhin vorhanden es scheint sich wohl um einen Bug zu handeln

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab's ein Threema Update, auch das brachte keine Besserung.
Es scheint tatsächlich ein Bug bei dem Gerät zu sein den Moto verbockt hat.

Nur zu Info!
Das Problem ließ sich durch nichts lösen, und das Gerät ist zurück gewandert. Ob es ein Bug oder defekt war, konnte nicht geklärt werden.