Persönliche Eindrücke und Erfahrungen vom Motorola Edge 50 Fusion

@pithein: es hat 1 konventionelle SIM und 1 e-SIM.
Wenn ich Musik höre, dann via BT, daher keine Verwendung eines Adapters.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Observer schrieb:
Bei welchen gewöhnlichen Aufgaben im täglichen andoiden Smartphoneleben könnte dieser Prozessor so abschmieren, dass man nicht mehr zufrieden sein kann?

Ich zitiere nur die Eindrücke aus dem von dir verlinkten Test von gsmrena.

Mein daily driver ist immer noch das Poco X3 NFC, mich darfst du nicht fragen, wofür der SD7s Gen2 zu langsam ist im aktuellen normalen Alltag.
 
Alles fein, nur ist Deine Zusammenfassung kürzer als das, was gsmarena schreibt.

Und die ergehen sich leider nicht in wirklich differentierte Darstellung:
the 7s Gen 2 doesn't have all the bells and whistles of a modern chipset. For instance, it lacks a trendy new "prime" CPU core. Instead, its CPU configuration has two quad-core clusters
>> nun, welchen hätten sie nehmen sollen?🧐
einen SD888 (buuuhhh, outdated), einen SD888+ (buuuh, der alte Hitzkopf), einen SD8Gen1 (langsam wird der Abstand zu Edge 50 Pro und Ultra aber eng).
>> trendy. Mit Verlaub, bei Hosen und Jacken angesagt, ja.
Der Prozessor soll peformen und das tut er. Oder schauen sie sich ihre eignen bunten Charts nicht an? Gerade mal 145 Punkte schlechter bei Geek6 als das 50 Po. . .

Nun, sie haben schon über 2 Monate für den review des Nubia Z60 Ultra nach Erhalt des Gerät gebraucht und viele Nachfragen von Lesern in der Kommentarsektion wurden ignoriert . . . leider auch nur noch ein bedingt hilfreicher Verein zur Zeit. Aber: sie können sich ja wieder steigern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ich habe meins jetzt ein paar Tage und ich werde es behalten.
Hatte davor das 50 ultra, welches ich zurück geschickt habe.
Beim Fusion komme ich mit dem Akku 2 Tage hab ca 5h DOT mit knapp 8h Mobilfunk auch mit 5g.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist der Vibrationsmotor.
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Moinsen,
nach dem ich bei diversen Mitbewerbern fremdging, bin ich nun wieder nach Hause zu Motorola gekommen.
Alle hatten ihre Vor und NACHTEILE. Bei Motorola jedoch, kann ich mir sicher sein, dass die VOR- den Nachteilen überwiegen.
Was die aus der Software rausholen ist wirklich bemerkenswert.
Ich kam sogar zuletzt vom Pixel 8 Pro, wo mir die Wärmeablast überhaut kein gutes Gefühl vermittelt hat. Das Fusion rennt wie die berühmte Sau und hat sogar keine Legs dabei. Das Display( Poled) ... Weltklasse
Der Akku... Weltklasse
Die Stereo-Lautsprecher könnten was besser sein, aber da nutze ich eh externe Optionen.

Wie es auch ist, ich hatte gefühlt schon alle Smartys gehabt, aber Motorola zieht mich immer wieder an sich😄.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S
So, nach knapp 1,5 Wochen in Gebrauch möchte ich ein kurzes Feedback abgeben.

Soweit habe ich eigentlich nichts zu meckern. Ich habe das Edge 50 Fusion im Rahmen der MwSt Aktion bei Saturn für 285 Euro geschossen. Es fühlt sich absaolut premium an und sieht auch so aus. Das Display ist sehr zufriedenstellend. Auch über die Kamera kann ich mich nicht beschweren. Die Dynamik gefällt durchweg und auch mit der Qualität bei nicht so guten Lichtverhältnissen bin ich zufrieden. Das Gerät läuft bei mir dauerhaft mit 144Hz und ruckelt zu keiner Zeit. Auch nicht, wenn ich es morgens nach dem Aufstehen erstmalig in die Hand nehme. Das habe ich bei Geräten von Xiaomi oder Samsung schon anders erlebt.

Akkuverbrauch geht auch vollkommen in Ordnung. Ich bezeichne mich selbst als "Light User". Ich habe das Handy zwar relativ oft in der Hand, um Nachrichten zu checken, aber benutze es eigentlich nie sonderlich lange am Stück. So bin ich schon drei Tage mit einer Lade ausgekommen. Zwei Tage schaffe ich eigentlich immer problemlos. Auch mit Android Auto und sogar Navigation über Google Maps geht der Verbrauch absolut in Ordnung.

Insges. kann man also bei dem Preis absolut nicht klagen. Die Dinge, die für mich wichtig sind, wie z. B. ein funktionierender "Bitte nicht stören" Modus laufen einwandfrei und zuverlässig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Jorge64, FilmFan75 und 2 andere
@b0mb :
Vielen Dank für deine ausführlichen Eindrücke 👍.

Könntest du eventuell noch was sagen im Vergleich zum Redmi Note 13 Pro 5G?

Das habe ich nämlich derzeit als Zweitgerät,bin aber ja immer interessiert an Motorola Geräten.
 
Was möchtest Du konkret wissen?

Es gibt einige Dinge, auf die ich Wert lege, die das Redmi nicht erfüllt hat, aber das Motorola dafür. ;)

Das Motorola ist auch quasi ruckelfrei. Egal wo.... auch wenn ich 28 Benachrichtigungen habe, kann ich ordentlich durch diese scrollen. Der Akkuverbrauch ist auch wesentlich besser. Das lässt sich gut vergleichen, da ja beide Handys dieselbe CPU haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Jorge64
Na sagen wir mal so, ich habe nen ordentlichen DnD Modus, der so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Dann habe ich keine Ausfälle bei Android Auto und durch und durch ein flüssiges System. Und eine IP68 Zertifizierung btw. auch noch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@b0mb :
Vielen Dank 👍.

Das kann ich absolut nachvollziehen.

Nutze ja das Moto g54 5G als Hauptgerät und bin begeistert weil da alles einfach funktioniert.

Bei Xiaomi und Hyper OS sind dann doch immer wieder eine Menge Sachen die nicht richtig funktionieren.
 
Ja, rein optisch gefällt mir MIUI bzw. Hyper OS gut, aber viele Features von Android sind dort nicht mehr vorhanden oder wurden verschlimmbessert.

Das 50 Fusion fühlt sich übrigens auch absolut nach Oberklasse an und sieht auch so aus. Wenn ich das gegen das S23FE von meiner Frau lege, dann kommt mir das Samsung vor wie ein Backstein.

Ich hatte in den letzten 12 Monaten ein Samsung A54, ein Redmi Note 13 Pro und ein Nothing Phone 2a und so wie es aussieht, ist das Fusion, das erste Gerät mit dem ich dauerhaft zufrieden sein werde. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
b0mb schrieb:
Das 50 Fusion fühlt sich übrigens auch absolut nach Oberklasse an und sieht auch so aus. Wenn ich das gegen das S23FE von meiner Frau lege, dann kommt mir das Samsung vor wie ein Backstein.
Yeppp, die Haptik geht ganz klar an das Moto. Und auch sonst ist es ein gelungenes Phone, richtig bepreist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe das redmi Note 13 Pro 5G jetzt auch abgegeben und bleibe zukünftig bei Motorola.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, FilmFan75 und Observer
Also ich kann euch sagen ich habe ein Samsung Galaxy S24 für ein Edge 30 Fusion beiseite gelegt, weil ich das 30 Fusion einfach gelungener finde und es flüssiger läuft und die bessere Laufzeit hat.

Was würdet ihr denn sagen lohnt sich ein Wechsel vom 30 Fusion auf das 50 Fusion? Ich mag hier echt die Performance des SD 888+ und den Formfaktor mit 6,55 Zoll.
Ist das 50 Fusion auch schmal und dafür eher lang gezogen mit seinen 6,7 Zoll?

Oder ist in gewissen vergleichen sogar eher das Edge 40 die bessere Wahl?


Könnte da echt Mal eure Hilfe gebrauchen 🧐
 
Gerade das Update für den Android-Sicherheits-Patch zum 1. Juli 2024 erhalten 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Moerdel
@b0mb bist du immer noch auf den Stand das Fusion zu nutzen?
Mich würde mal der Unterschied von Akku und Kamera zum A 54 ( das ich selber habe) interessieren .
Denke darüber nach ,mir das 50 fusion zu holen,hatte es mal in der Hand,schön leicht und das Laden ist halt was schneller .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
122
sanne501
S
rockster76
Antworten
1
Aufrufe
207
pithein
pithein
J
Antworten
10
Aufrufe
603
Hermes
Hermes
Zurück
Oben Unten