Moto Edge 50 Fusion Tests und Reviews

Ich mag die Tests von Notebookcheck, aber das Ergebnis hier kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Es mag subjektiv sein und ja, ich messe nicht irgendwelche Werte aus, aber ich verstehe einige Punkte beim besten Willen nicht.

Sowohl das Display des Redmi Note 13 Pro 5G als auch das des Nothing Phone 2a haben 93% bekommen und das des 50 Fusion 91%. Sind nur 2% und das von dem Redmi ist auch gut, aber das vom Nothing ist definitiv schlechter....

Die Kamera hat beim Fusion 65% und bei den beiden anderen 75% bekommen.

Ganz ehrlich? Die Kamera war einer der Hauptgründe, warum ich das Nothing wieder weggegeben habe. Die Fotos sind übersättigt und sehen nicht schön aus. Beim Fusion ist zwar auch etwas viel Farbe drin, aber das geht immerhin noch als poppig durch und weiss zu gefallen, aus seine Art. Auch die Low Light Performance gefällt mir außerordentlich gut.

Oder der Akku:

91% beim Redmi und bei Fusion
92% beim Nothing

Beim Redmit hatte ich Probleme 2 Tage hinzukommen, was mit beim Fusion absolut keine Probleme bereitet. Ich babe auch schon drei Tage geschafft.

Beim Nothing hält der Akku gefühlt ewig - auch hier sind drei Tage möglich.

Konnektivität:

Fusion 58%
Redmi 74%
Nothing 76%

Sind da die ständigen Verbindungsabbrüche unter Android Auto berücksichtigt? Diese habe ich nämlich beim Nothing und Fusion nicht gehabt.

Also dieser Test lässt bei mir ernstfhafte Zweifel aufkommen - zumindest im Vergleich mit den beiden anderen Kandidaten.

Mal ganz abgesehen davon, dass keiner der beiden Mitstreiter und auch kein A55 so eine durchgehend ruckelfreie Performance bieten, wie das Fusion.

Echt verrückt! :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebookcheck hat vor kurzem sein Bewertungssystem geändert, evtl. lässt sich damit die Diskrepanz erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: b0mb
Ja, das schreiben sie.

Das Teil ist richtig gut. Vorallem für die MM-Aktion mit bisher ungeschlagenen 285 EUR.

Und bei dem Satz: "Drei große Android-Updates, also bis Android 17 und vier Jahre Sicherheitspatches verspricht der Hersteller bis April 2028." müssten doch alle Updatejäger richtig glücklich werden😉
 

In diesem Video werden Moto Edge 50 Fusion, Samsung A55, Pixel 8a und Nothing Phone 2a verglichen. Darin wird am Anfang sehr ausführlich und lange auf die Kameras eingegangen, einen Vergleich in der Art habe ich so noch in keinem anderen Video gesehen.

Später geht es dann noch kurz um Leistung, Akku, Kamera und Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, elementz89 und VampirKing

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
600
Observer
Observer
S
Antworten
2
Aufrufe
122
sanne501
S
S
  • SebaKepp
Antworten
4
Aufrufe
238
Moerdel
Moerdel
Zurück
Oben Unten