Lohnt sich der Wechsel auf das Edge 50 Fusion?

M

Motorola-Chris

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Motorola Edge 30 Fusion in Benutzung und muss sagen ich Liebe diesen Formfaktor dafür das es ja doch schon ein recht großes Smartphone ist. Es leistet auch 2024 immer noch super Arbeit und macht keinerlei Anzeichen schwächer auf der Brust zu werden.

Nun gibt es jedoch das leidige Thema mit den Updates bei dem das Edge 30 Fusion ja eigentlich Android 14 bekommen soll, jedoch immer noch nicht bekommen hat.

Nun Frage ich mich ob sich das Upgrade auf das Edge 50 Fusion lohnt oder ob man gar Einbußen hinnehmen würde und deswegen vllt eher ein anderes Modell aus dem Hause Motorola ins Auge fassen sollte?

Die 30er Reihe war ja mit 5 Geräten gut vertreten und das Edge 30 Fusion dort gehobene Mittelklasse, bei der 50er Reihe ist das Edge 50 Fusion ja nun das Einsteigermodell.


Vielleicht hat ja jemand hier selbst die Erfahrung sammeln können und hatte beide Geräte bereits in Besitz und weiß über die Vor- und Nachteile genau bescheid.


Ich würde mich über euer Feedback und euren Rat freuen.
 
Ich kenne zwar nicht die Daten vom Edge 30 Fusion. Habe das das Edge 40 Neo. Erschreckend finde ich dass es ein Rückschritt zum Edge 40 Neo ist. Anstatt 12 GB Ram nur noch 8 und anstatt Wifi 6 nur noch Wifi 5. Geht gar nicht. Wie kann man sich zurück entwickeln? Würde eher an deiner Stelle noch ein Jahr warten auf einen Nachfolger. Android 14 wird auch bei mir jetzt erst ausgerollt. Wird bei dir schon noch kommen. Etwas früher oder später ist doch egal. Verstehe nicht warum immer alle so eifrig auf eine neue Android Version gewartet wird. Effektiv bringt es einem nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das mit dem Updates empfinde ich als auch nicht so wichtig wie es vllt rüber kam.

Ich habe mir jetzt das Edge 40 pro zugelegt und denke mit dem SOC und Specs dort werde ich noch einige Jahre Freude haben.
Das 30 Fusion werde ich definitiv im Bestand behalten, es ist ein Klasse Smartphone das sicherlich auch noch lange Freude machen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel

Ähnliche Themen

S
  • SebaKepp
Antworten
4
Aufrufe
238
Moerdel
Moerdel
S
Antworten
2
Aufrufe
122
sanne501
S
MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
600
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten