Vergleich Motorola 40 zu Samsung und Xiaomi

R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
218
Hallo zusammen.
Ich spiele mit dem Gedanken ,mir das Motorola Edge 40 zu holen,habe es mir beim MM was intensiver angeschaut und war angetan von der Haptik,dem Gewicht und auch der UI.

Nun wollte ich mal nachfragen,ob jemand von euch von Samsung oder Xiaomi umgestiegen ist und mir da generell sagen kann,wie im Vergleich( ich besitze das A 54 und von Xiaomi das12 x) zur Mittelklasse die Akkulaufzeit und Kamera ist.
Gerade bei der Akkulaufzeit sehe ich so viel.verschiedene Testurteile von gut bis geht so.
Ich zocken nicht,mache gerne Schnappschüsse,Videos und nutze Social Media.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rennschwabe Nur zum Verständnis: Du meinst das Motorola Edge 40? Oder das E40?
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@kurhaus_ oh danke dir,habe es vervollständigt,ich meine das Edge 40👍
 
In Sachen Akkulaufzeit kann ich mich nur jenen Tests anschließen, welche dem Edge 40 eine recht bescheidene attestieren.
Typischer Fall bei mir:

8 Stunden Arbeitstag mit WLAN verbunden bei max 30 Minuten Screen on Zeit. Bluetooth aktiviert zur Verbindung mit einer SmartWatch.
Am Ende der 8 Stunden habe ich fast immer nur noch zwischen 50 und 40% Akku.

Der verbaute Akku ist eindeutig unterdimensioniert und regelrecht aus der Zeit gefallen. Hier haben fast alle anderen Anbieter besseres zu bieten.


Ein weiterer Minuspunkt ist das curved Display ohne deadzone am Rand. Was eigentlich selbstverständlich ist.
Moto hat darauf verzichtet was häufig zu Fehleingaben führt. Oder Eingaben/Gesten verhindert.
 
Ein weiterer Punkt der mir die letzte Tage negativ aufgefallen ist.
Die Bildschirmhelligkeit ist bereits jetzt nicht mehr ausreichend um bei direkter Sonneneinstrahlung ohne Probleme abzulesen. Dürfte also im Sommer in Richtung Null gehen.
 

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
57
Aufrufe
8.627
4non
4non
laurens
Antworten
9
Aufrufe
1.869
Han ist Solo
H
laurens
Antworten
6
Aufrufe
1.650
bertl7
B
Zurück
Oben Unten