Probleme mit der Garmin Connect App

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Gibt es hier jemanden, der das Moto Edge 40 mit Android 14 in Kombination mit der Garmin Connect App verwendet? Ich habe neuerdings das Problem, das die Karte in einer Aktivität im Reiter "Übersicht" immer flackert und die Strecke der Aktivität verzerrt darstellt. Wenn ich in die Karte klicke ist alles ganz normal und ich kann auch zoomen. Nur in der Übersicht besteht das Problem in der Karte. Ob das Problem erst mit dem Wechsel auf Android 14 auftritt, kann ich nicht hundertprozentig sagen, meine aber vorher nie auf dieses Problem gestoßen zu sein. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's nur auf dem Edge 30, dem 50 aber nicht. Also Android 13. Noch...
Aber, immer wenn Connect "gemuckt" hat, half es, den Cache zu löschen und die App neu zu starten. Danach lief wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmolle81
@laurens Danke für die Rückmeldung. Den Cache habe ich schon unzählige Male gelöscht und auch die App deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt aber bestehen. Getestet auf einem anderen Smartphone (Xiaomi Mi10) gibt es bei den selben Aktivitäten keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Sorry, ich habe mein Edge 40 vor kurzem weiter gegeben. Kann es also nicht testen. Vielleicht findet sich ja noch einer.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmolle81
Bei mir läuft Garmin Connect ohne Problem.
Es wurde allerdings auf einem schon installiertem Android 14 nach eine Werksreset aus einem Backup vom Fairphone 4 eingespielt.
Lediglich die Bluetoothverbindung mußte neu hergestellt werden.
Auf 3 Geräte (FP4, Tablet mit Android 13 und dem Edge 40) läuft Garmin Connect ohne Probleme.
Entwickleroptionen zurücksetzen und die Wiederholfrequenz wechseln.
Bei mir hat es zwar keinen Unterschied gemacht, aber Versuch kann man es ja einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und Schmolle81
@phil99 Danke für deine Rückmeldung und die Tipps. Leider haben diese auch nicht geholfen. Das letzte was mir jetzt noch bleibt, ist eine Reset. Darauf möchte ich aber momentan verzichten und lebe dann mit dem Problem. Ansonsten funktioniert die App ja wie sie soll.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shorty1984
Antworten
0
Aufrufe
279
Shorty1984
S
Merowinger-de
  • Merowinger-de
Antworten
1
Aufrufe
344
KioTronic
KioTronic
Zurück
Oben Unten