Motorola Edge 40 -- Software-Updates

Ja war vielleicht ne blöde Frage? Kommt nicht mehr vor. Die Antwort war aber auch nicht besser. Gruß schönen Abend noch.
 
Habe auch ein Update Problem. Motorola Edge 40, gekauft 2.2024. Einige Updates kamen nach der Inbetriebnahme.
Keine Updates mehr seit dem Nov. 1st 2023 Security Update. Egal was man macht.
Es sind seit dem aber einige Updates gekommen. Siehe
Security Updates | Motorola Support DE

Habe gehört und gelesen das ist ein häufiges Problem. Ich habe in 3.2024 ein Motorola Moto g84 5G gekauft (ca. 150€ günstige als das Edge). Hier kommen jeden Monat neue Security Updates incl. dem aktuellen Upgrade auf Android 14. Keine Probleme.
Denke Motorola hat hier ein Datenbank oder Server Problem mit einigen Geräten.
Please fix it !!!
Oder hat irgend jemand hier eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240324-090139.png
    Screenshot_20240324-090139.png
    154,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Motorola Edge 40 sieht es so aus. Schönen Abend noch.
 

Anhänge

  • _20240328_195519.JPG
    _20240328_195519.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 67
Danke Markus65, bei mir steht immer noch der 1. Nov. 2023. :1f622:
Weißt Du seit wann etwas der Januar Patch gekommen ist?
Finde es nur sehr seltsam das das billigere Moto g84 5G ständig die neuesten Updates bekommt das Edge aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Bild im Anhang. Gruß und schöne Ostern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die Software Updates im Anhang. Gruß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die Software Updates im Anhang. Gruß.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240330-180853.png
    Screenshot_20240330-180853.png
    163,6 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20240330-181210.png
    Screenshot_20240330-181210.png
    177,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Update Historie sieht bei mir leider so aus:
 

Anhänge

  • Motorola Edge 40 Update Historie 30-3-24.png
    Motorola Edge 40 Update Historie 30-3-24.png
    126 KB · Aufrufe: 63
Keine Ahnung warum bei Dir 2 Updates fehlen von den Zahlen her. Ich finde die Updatepolitik für das Edge 40 von Motorola sowieso etwas seltsam. Gruß und schöne Ostern.
 
Habe ein Motorola Edge 40, gekauft im Feburar 2024. Einige Updates kamen direkt nach der Inbetriebnahme.
Keine Updates mehr seit dem Nov. 1st 2023 Security Update. Es kommt immer die Meldung man habe die alle aktuellen Updates, egal was man macht.
Das ist aber nicht so. Es sind seit dem aber einige Updates gekommen. Siehe
Security Updates | Motorola Support DE
Habe gehört und gelesen das ist ein häufiges Problem. Zum vergleich, ich habe in 3.2024 auch ein Motorola Moto g84 5G gekauft (ca. 150€ günstige als das Edge). Hier kommen jeden Monat neue Security Updates incl. dem aktuellen Upgrade auf Android 14. Keine Probleme.

Hat irgend jemand hier eine Lösung? :1f62d:

PS: Habe das Thema schon hier an anderer Stelle gepostet, aber es scheint mir zu wichtig deshalb der neue Thread. Es gibt wohl auch etliche Personen die das selbe Problem haben.
 

Anhänge

  • Mein Update Problem 3-24.png
    Mein Update Problem 3-24.png
    155,2 KB · Aufrufe: 43
Bei mir gerade Sicherheitspatch März verfügbar.
 
Neues Update gerade gekommen. Android 14 lässt auf sich warten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240401-144758.png
    Screenshot_20240401-144758.png
    201,8 KB · Aufrufe: 73
Bei mir hat sich nichts getan.....:1f615:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Markus65:
Welchen Update Server nutzt Du?
 
Update Server??? Wird mir automatisch am Smartphone angezeigt. Danach kann man es downloaden. Gruß
 
@TomHope Schau mal hier:

English Community-Lenovo Community

Dort geht es zwar um das Edge 40 Neo, aber das erwähnte RSA-Tool ist universell und auch fürs Edge 40 verwendbar. Ich konnte damit mein Update-Problem beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 14 wurde für Region Indien bereits freigegeben, mal schauen wann es bei uns eintrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hey,
an alle Ungeduldige - konnte über das RSA-Tool auf Android 14 updaten.
Meine Daten wurden hierbei nicht gelöscht. Eine entsprechende Auswahlmöglichkeit wurde abgefragt.
Schönen Tag zusammen

1000044625.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und sterni67
@raboda bei mir steht eindeutig, dass alle persönlichen Daten gelöscht werden. Bitte Screenshot, wo bei Dir diese Auswahlmöglichkeit, die Nutzerdaten zu behalten, auftaucht 🧐
 
Dachte ich auch erst, dass alles gelöscht wird. Hatte meine Daten auch schon gesichert ;)

Nachdem ich mit dem RSA-Tool die "Rescue" durchführen wollte, kam die Abfrage ob ich meine Daten behalten möchte, oder nicht. Bei vorhandenen Software-Problemen sollte man "Daten behalten" nicht auswählen.


Habe extra nochmals das RSA-Tool installiert um Dir einen Screenshot zu machen. Ich kann jetzt aber nur die vorhandene Software (Android 14) ersetzten und somit werden die Daten leider gelöscht.

Beim update von Android 13 auf 14 kam die Auswahlmöglichkeit und meine Daten waren nach dem update noch alle vorhanden :1f60e:

Sollte Dir widererwartens keine Auswahl angeboten werden, kannst ja das Rescue rechtzeitig abbrechen. Bei mir sieht es jetzt so aus:
1718031601861.png
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gleich heute Abend werde ich es ausprobieren. Nach dem Update auf A14 schon irgendwelche Probleme bei Dir. Manche schreiben ja von massiv erhöhten Batterie-Verbrauch 🧐
 
Da ich es erst gestern Abend gemacht habe, kann ich zum Akkuverbrauch nichts sagen.

Die mir aufgefallenen Veränderungen sind aber sehr überschaubar. Das Peek-Display ist nicht mehr vorhanden (habe ich aber auch nicht genutzt), bei Benachrichtigungen blinkt jetzt das Display und/oder die Foto-LED - mehr habe ich noch nicht entdeckt :1f62e:
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
4
Aufrufe
2.048
4non
4non
R
Antworten
4
Aufrufe
442
Phintor
Phintor
Jimmy91
  • Jimmy91
Antworten
7
Aufrufe
2.364
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten