Motorola Edge 40 Pro – Updates und Upgrades

Natürlich können und dürfen Fehler passieren. Was ich aber nicht gut finde, ist die Tatsache dass in der englischen Community schon Ende Juli exakt die Lösung des WLAN Problems geschildert wurde (s. link von Lopan). Als ich letzte Woche motorola über ihren Chat kontaktiert habe wurden immer noch diverse, nicht hilfreiche, Tipps bis zum "zurücksetzen auf Werkseinstellung" gegeben. Ich wäre froh gewesen wenn von Motorola kommuniziert worden wäre, dass man einfach vorübergehend auf wpa2 umstellen soll. Ich habe einiges an Zeit und Nerven investiert (ich bin nicht so fit in Technik) und war froh als mir abends mein Sohn geholfen hat. Das war auch der Grund weshalb ich mich zum ersten Mal in einem forum angemeldet habe um zu schreiben wie wir es gelöst haben (in der Hoffnung anderen Zeit zu sparen).
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Lopan, pava35 und 2 andere
Lopan schrieb:
Dazu muss man leider sagen, dass es ein recht schwerwiegender Bug ist :(
. . und dann noch von einer Firma, die mit thinkshield wirbt . . . . . .
 
  • Haha
Reaktionen: Lopan
  • Haha
Reaktionen: Lopan
@Observer Jetzt beruhige dich bitte ich hab noch immer Mai 2023 die haben offenbar das Update gestoppt und fixen es wahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Lopan
Uvs schrieb:
Das war auch der Grund weshalb ich mich zum ersten Mal in einem forum angemeldet habe um zu schreiben wie wir es gelöst haben (in der Hoffnung anderen Zeit zu sparen).
🤝👍
 
  • Danke
Reaktionen: Giorgio23, symphatico und Uvs
@Uvs Darum gibt's uns die Erfahrung haben wir sind alle Betatester also keep Cool wir sitzen alle im selben Boot Anfänger wie du und wir Profis. 😀
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Uvs
In diesem Zusammenhang muss man natürlich sagen dass Motorola schon einmal praktisch alle Handys Wlan frei updated hatte. Meine mich zu erinnern das dies bei der moto Z reihe der fall war.
 
Hätte nicht erwartet, dass meine Support-Auskunft und leichte Kritik an MOTOROLA gestern so viele Posts verursacht. Sorry. Ich bin auch nicht versessen auf monatliche Updates, sondern wünsche uns einfach getestete Qualität. Der WPA3-Bug ist, da gebe ich LOPAN recht, keine Kleinigkeit und könnte bei Beta-Tests auffallen. In einem WLAN-Netzwerk, das ich nutzen muss, kann übrigens nicht einfach alles einfach auf WPA2 gesetzt werden. Daher warte ich schon auf eine Fehlerberichtigung in Kürze.

Das als MOTOROLA -Fan, der im Übrigen sehr zufrieden mit dem Edge 40 pro ist.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico, mclanecxantia, Lopan und eine weitere Person
So ähnlich äusserte ich mich in Beitrag 28, 37 und 42😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Lopan und Giorgio23
@Condor1505 Bei mir bis heute kein Update. Noch immer 1.April 2023
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ja das ist wirklich nicht schön. Das hat mich schon früher (Motorola Z Reihe etc.) immer bei Motorola frustriert. Genauso die Tatsache das die Kameras mist waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia Die Kamera beim Edge 40 Pro ist sehr gut auch Nachts trotz fehlendem Tele. Bei den Updates ist verbesserungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@laurens
Das ist gemeint, danke dir!

Hat jemand Erfahrungen mit dem "RSA"?
 
Beim Edge 40 hat es bereits ein Update August gegeben. Ob der WPA3-bug dort auch im Update Juli vorkam und gefixt wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich hab immer noch 1.April die haben das Update offensichtlich ausgelassen wegen dem Bug
 
  • Danke
Reaktionen: Giorgio23
Bei mir ist das August-Update jetzt eingetroffen:


Screenshot_20230913-200746.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Installiert, WPA3 ohne Problem. Ich freu mich!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Lopan
Lade es gerade herunter. Stelle dann gleich auf WPA3 um.

Melde mich zurück nachher...

Im Lenovo Forum wurde bereits bestätigt, dass nach einspielen des August Updates WPA3 wieder verwendet werden kann.

Insoweit gehe ich mal davon aus, dass es auch bei all den anderen wieder funktioniert.

Installiert und WPA3 geht wieder. Alles gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Giorgio23 und mclanecxantia
Auch eben eingespielt und alles passt.😀

DANKE für das schnelle Fixen, Moto, und DANK auch an @Lopan für die Weitergabe an die Lenovo Community.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Condor1505 und Lopan

Ähnliche Themen

ikercasillas1
  • ikercasillas1
2
Antworten
26
Aufrufe
2.636
Condor1505
C
C
Antworten
1
Aufrufe
200
laurens
laurens
carsten20de
Antworten
0
Aufrufe
160
carsten20de
carsten20de
Zurück
Oben Unten