Motorola Edge 40 Pro - Testberichte und Veröffentlichungen

Für Interessierte gibt es das Gerät für 600€ als Import. Was dann letztendlich an Zoll etc. noch drauf kommt keine Ahnung.
Die Chinesen zahlen übrigens umgerechnet nur 460€ für das Smartphone. Wir hier das doppelte.
 
ChaosKnight schrieb:
Die Chinesen zahlen übrigens umgerechnet nur 460€ für das Smartphone. Wir hier das doppelte.

Dafür bekommt Europa nur die Hälfte an Updates. So gleicht sich das wieder aus. 🤭
 
@ChaosKnight

Den Interessierten sollte aber auch bewusst sein das die chinesische Version softwareseitig nur Englisch und Chinesisch kann. Zumindest wurde mir das seitens eines Importeurs bestätigt
 
Nun haben die nextpitler nachgelegt:
Motorola Edge 40 Pro im Kurztest: Flaggschiff mit Abzug in der B-Note! | NextPit

Zumindest haben die, gegenüber den "Fachleuten" von chip.de, das richtige Netzgerät mit dem richtigen Kabel ans richtige Gerät angeschlossen:
In unserem Test gab es nach 5 Minuten Ladezeit 24 Prozent auf dem Tacho. Nach 20 Minuten waren es bereits 71 Prozent und keine 35 Minuten und der Akku ist von 0 auf 100 Prozent aufgeladen. Damit kann ich und jeder andere vermutlich gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SwagTab:

 
Es ist kein schlechtes Gerät aber momentan auf jeden Fall für das gebotene zu teuer.
Schaut man sich an zu welchem Preis man das Edge 30 Ultra aus September 2022 bekommt, hat das Edge 40 Pro eigentlich kaum eine daseins Berechtigung.
Bessere Kamera gibts im 30 Ultra ebenfalls noch mit dazu.
Einzig ein marginal besserer SoC ist verbaut von dem man rein gar nichts merkt im direkten Vergleich.
Da es sich bei dem SD 8+ Gen 1 im 30 Ultra um den zweitbesten SoC nach dem SD 8 Gen 2 handelt, sehe ich wirklich auch mit viel gutem Willen keinen Grund zu einem 40 Pro zu greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
ChaosKnight schrieb:
Bessere Kamera gibts im 30 Ultra ebenfalls noch mit dazu.
...., sehe ich wirklich auch mit viel gutem Willen keinen Grund zu einem 40 Pro zu greifen.
Außerdem klingt "ultra" auch noch viel geiler als nur "pro" ^^
 
@Verbali das stimmt 😂

Ich warte ja jeden Tag auf die Ankündigung eines neuen Gerätes was das Wort Ultra noch topt.
Hyper zum Beispiel?
 
Wie wäre es mit "Turbo Harry Potter Edition"? 🤓

PS: Gibt es tatsächlich bei Xiaomi
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Hier die Meinung vom Technikfaultier
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@ChaosKnight Bei allen Lobgesängen auf das 30 Ultra sollte man aber auch erwähnen das es immer noch bei Android 12 ist und anscheinend was man aktuell so liest nicht mal das 13er Update bekommen wird. Das wäre schon ein fetter Minuspunkt bei der Anschaffung auch wenn es derzeit für 600 bis 700€ zu bekommen ist. Die Frage bleibt natürlich ob es da in Zukunft beim 40 Pro besser aussehen wird. Für mich wird da jedenfalls bei beiden Geräten Zuviel mit der Hardware geblendet, während es so gut wie keine Updates gibt. Muss da immer an LG denken. Bei denen war es so ähnlich. Hoffen wir nur das Motorola nicht irgendwann das gleiche Schicksal ereilt
 
Das sieht ja bei der PWM-Implementierung nach einem Rückschritt vom 30 Ultra aus. So habe ich mir die Testergebnisse von Notebookcheck nicht vorgestellt 😕 Mal sehen ob das Edge 40 da besser wegkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slayer77 das 30 Ultra wird mit ziemlicher Sicherheit das Android 13 Update bekommen wenn das 40 Ultra erscheint. War ja beim 30 Pro genauso. 40 Pro released und zack war das Update auf A13 für das 30 Pro da. So spart Motorola Ressourcen.
 
@ChaosKnight
So langsam nervt das Gerede über Updateverhalten von Motorola nur noch. Wann kommt was, vielleicht auch nicht....ist einfach ein Saftladen und ich werde mir zukünftig genau überlegen ob ich da nochmal 600 bis 1000Euro ausgebe.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

ikercasillas1
  • ikercasillas1
2
Antworten
26
Aufrufe
2.664
Condor1505
C
C
Antworten
1
Aufrufe
203
laurens
laurens
carsten20de
Antworten
0
Aufrufe
166
carsten20de
carsten20de
Zurück
Oben Unten