Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Motorola Edge 40 Pro – Diskussionen um und über die Kamera(s)
@Observer ja nun da sieht man halt wieder das Motorola im Bereich der Kamera Software noch viel luft nach oben hat.
Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Auch wenn das 40 Pro in sachen Hardware ganz klar die nase vorne hat, kann es nicht sein das ein 400€ günstigeres Gerät in allen Kategorien die besseren Fotos macht.
@ChaosKnight
Dazu muss man aber auch sagen das, dass 7a auch bessere Fotos macht als einige Oberklasse Smartphones die noch über dem 40 Pro stehen. Google ist bei der Kamera einfach Spitze und es würde mich nicht wundern wenn da auch Hersteller wie Samsung/Xiaomi mit ihren Premium Phones arge Probleme bekommen bei so einem Vergleich.
Aber du hast natürlich Recht. Da ist noch sehr viel Luft nach oben für Motorola
Hier mal ein kurzer Vergleich S23+ und Edge 40 Pro, Szeneoptimierung aus ansonsten einfach draufgehalten. Hier sieht man beim S23+ auch schön die sogenannte Bananenunschärfe links bei den kleinen Sträuchern das betrifft die S23 und S23+ Geräte. Deswegen will ich das Teil auch loswerden.
Wenn das Nothing Phone 2 da ist mache ich dann einen eigenen Vergleichsthread mit den 3 Phones auf. Auf jedenfall macht das Edge 40 Pro ganz gute Fotos
@marcodj Wenn es stimmt und das moto 40 pro in china für unter 500 verkauft wird, leuchtet ein, dass Motorola aka Lenovo gar nix macht. Wenn sie die Teile hier in Europa mit Aufschlag verkaufen, machen sie ja noch ein Riesengewinn selbst wenn sie es mit 15% Abzug verkaufen.
@mclanecxantia
Versteh jetzt nicht auf was du hinaus willst?
Das Edge ist ja in Ordnung und ein super Gerät nach 2 Tagen Nutzung, nur das Samsung hat Probleme mit seiner Kamera. Die sollten was ändern
Find ich jetzt nicht. Kommt einem wahrscheinlich so vor weil bei den S23 Aufnahmen die Schärfe fehlt. Siehe Rasen. Ne Kamera sollte das schon scharf abbilden und keinen Pixelmatsch erzeugen. Ist aber wohl auch Geschmackssache
Also wenn ich die beiden Bilder anschaue ist, mal die Unschärfe von Samsung weggelassen, dann macht das Motorola Edge 40 pro das eindeutig bessere Bild.
Das Motorola macht schon gute Bilder mit der Weitwinkelkamera.