Meine PIN funktioniert nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
apator

apator

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen.
Ich besitze seit 3 Woche das Smartphone und heute verlangte es von mir, nach dem ich es mit Fingerabdruck entsperren wollte eine PIN zur Verbesserung der Sicherheit.
Leider ist die von mir bereits eingestellte PIN ungültig / falsch ( wird mir angezeigt) und ich kann das Telefon nicht mehr bedienen / entsperren.
Was mach ich falsch und wie kann ich es lösen?

• Wow
Reaktionen: Observer
Sicher dass du die PIN vom Gerät eingibst? Die PIN der SIM-Karte nützt hier nichts. Die PIN hast du irgendwann bei der Ersteinrichtung selbst vergeben

• Danke
Reaktionen: Harald01 und Observer
hoke81 schrieb:
Sicher dass du die PIN vom Gerät eingibst? Die PIN der SIM-Karte nützt hier nichts. Die PIN hast du irgendwann bei der Ersteinrichtung selbst vergeben
Ja bin mir genau sicher, denn ich verwende nur diese pin bei allen Smartphones. Ich besitze zwei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab es jetzt geschaft.
Habe die Ein / aus Taste lange gedrückt (ca. 10 sek.). Danach wurde ein Neustart erzwungen. Sim pin eingegeben, die von mir bekannte pin zum entsperren des Gerätes angegeben und sehe da, es funktioniert und die PIN muss wohl eine richtige gewesen sein. Keine Ahnung was vorhin abgegangen war, aber ich wurde sehr sauer, denn ich war mir zu 100 % sicher wie meine pin lautet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500
Hallo @apator,

es war nicht zufällig ein wechelndes Nummernfeld da.
Das war auch mal zufällig bei einem Handy bei mir eingestellt.
Das heißt, die Zahlen waren nach jeder Eingabe an einer anderen Stelle.

Zufällige Anordnung, bei jedem Entsperrversuch die Ziffernanordnung zufällig neu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber ich habe beobachtet, dass wenn man die pin zu schnell eingetippt hätte, dann waren die erste und die 4 Zahl von 6 plötzlich anders als angegeben. Langsames tippen hatte geklappt, oder einfach es nicht gezeigt, trotzdem kam immer die Meldung daß die pin falsch wäre.
Ich war schon kurz davor ein Hard Reset zu machen.

• Danke
Reaktionen: MG500 und vonharold