Info: Motorola Edge 40 Pro - Siegel bei Lieferung bereits geöffnet

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeepSky85

DeepSky85

Stamm-User
558
Nach Verspätung (Danke an UPS) kam heute tatsächlich mein Edge 40 Pro.
Geliefert direkt von Lenovo.
Leider musste ich feststellen, dass die Verpackung / Siegel vom Smartphone bereits geöffnet wurde und nach Parfüm riecht.
So habe ich vorsichtig alles ausgepackt.
Smartphone und Zubehör sehen unberührt aus, alles sauber verpackt.
Trotzdem ärgert es mich. Wo bin ich denn hier gelandet?

Reklamieren. Was möchtest du hören? Gerade bei UPS kommt es mmn. oft vor, dass Pakete ausgepackt und Geprüft werden. Zoll oder so What ever.

Bei mir war noch nie etwas geöffnet, was von UPS z.B. aus den Niederlanden kam.
Allerdings meinte die Dame am Telefon gerade auch, dass es daran liegen könnte.
Ich habe es reklamiert, soll es zurückschicken und bekomme dann eine neue Lieferung.

Edit: Müsste man das auch nicht sehen, dass es vom Zoll geöffnet wurde?

Zuletzt bearbeitet:
muss müssen hätte... 😁

Ja, war bei mir auch so.

Das Siegel war gezahnt und der Deckel ließ sich leicht anheben und das Unterteil glitt ohne Widerstand ab.
Einen leichten Geruch, der Richtung Duftbehandlung (der Verpackung) ging, vernahm ich auch, aber da ich bei Lenovo direkt gekauft habe, das Paket original verschlossen war und das Gerät sowie alles andere einen unbenutzten Eindruck machten (woher soll auch eine mögliche Retourensendung bei einem Produkt, was es erst seit 04. April gibt, kommen??), bin ich direkt in die Einrichtungsphase gegangen🙂

Von daher war für mich alles gut und wir beide gewöhnen uns gerade aneinander😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500 und DeepSky85
Aber wieso verschickt Lenovo geöffnete Verpackungen im original verschlossenem Paket.
Und das auch noch mit "Duftbehandlung".

Achso habe verstanden die Umverpackung plus innenverpackung waren geöffnet...
Vielleicht Rückläufer oder oder... ich glaube das wird man nicht herausfinden können.

Wenn das Gerät 1A ist und keine Macken kratzer oder andere dinge am Gerät vorhanden sind... Einfach dabei belassen, zumindest würde ich es so handhaben.

Wenn ich Neuware bestelle möchte ich gerne auch Neuware. 🙃

Das ist natürlich dein gutes Recht. Go for it :)

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
Es ist Neuware. Einen Anspruch auf ein Siegel lässt sich nirgendwo ableiten; es hat mal Einzug gehalten und wenn man beim Reseller kauft, dann gibt es evtl noch Sicherheit, aber von Lenovo, acht Tage nach dem launch . . . . . ...

Also, ich erfreue mich einfach weiterhin an dem Gerät.

Naja wenn ich etwas bestelle vom Hersteller wphl gemerkt, dieses als Neuware deklariert ist, dann möchte ich das Gerät auch in einer ungeöffneten und versiegelten Originalverpackung erhalten! Ich bin da einmal mit auf die Schnauze gefallen und würde von daher immer sofort alles Retoure schicken was nicht original versiegelt ist.

• Danke
Reaktionen: 564957, Sub 0 und Slayer77
Hallo, mir ist dasselbe passiert. Beschädigtes Siegel ohne Neuversiegelung geht gar nicht, das stellt bei so einem Gerät einfach ein Sicherheitsrisiko dar. Der aufdringliche Gestank tut sein Übriges. Hast du inzwischen reklamiert und vielleicht schon Rückmeldung erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nach einer Woche Entwarnung geben: es läuft und läuft und läuft, trotz (oder wegen??) des Siegels, das keines war und dennoch nichts zur Sache tut😉.
Kein bug bisher, keine Auffälligkeiten . . . . ich sag mal so: manches Samsung Flaggschiff würde sich so etwas wünschen😋.

• Danke
Reaktionen: Sub 0, MG500, ahlutum und eine weitere Person
@ Observer: Kannst du vielleicht in einem anderen Thread einige Fotos bereitstellen? Ich möchte mir zum ersten Mal in meinem Leben ein "Flaggschiff" kaufen. Hauptsächlich deshalb, um eine gute Kamera zu haben, die einen guten Kompromiss zur Systemkamera darstellt, die man ja nicht immer in der Tasche hat. Das S23 schreckt mich aufgrund des "Bananagates" ab.

• Danke
Reaktionen: Observer
Emberwit schrieb:
Der aufdringliche Gestank tut sein Übriges. Hast du inzwischen reklamiert und vielleicht schon Rückmeldung erhalten?
Nach Männerparfum? 😅
Ich kenne den Duft sogar, mir fällt nur der Name nicht ein.

Ich habe es reklamiert, könnte es zurücksenden und Ersatz erhalten.
Heute kam das Label für den Versand.
Werde aber das erste behalten.

Wie @Observer schon schreibt, dass Smartphone und auch das Zubehör (konnte nicht abwarten) ist einwandfrei.
Keine Ahnung was die dort machen, vielleicht wurde die Hülle vergessen oder der Papierkram war auf chinesisch...

ChristophNRW schrieb:
@ Observer: Kannst du vielleicht in einem anderen Thread einige Fotos bereitstellen?

Ich werde die Tage ein paar Fotos machen und bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emberwit und ChristophNRW
DeepSky85 schrieb:
Keine Ahnung was die dort machen, vielleicht wurde die Hülle vergessen oder der Papierkram war auf chinesisch...
Hätte auch keine Bedenken, wenn der Hersteller oder ein autorisierter Händler das Produkt nochmal öffnet, aber dann sollte es sowohl neu versiegelt als auch irgendwie darauf hingewiesen werden. Ein Siegel hat keinen Nutzen, wenn dessen Beschädigung nichts zu bedeuten hat und irgendwas wird man sich schon dabei gedacht haben, das Produkt zu versiegeln.

DeepSky85 schrieb:
Ich habe es reklamiert, könnte es zurücksenden und Ersatz erhalten.
Vielen Dank, das lässt hoffen.

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
Kein Problem, ich kann dich voll und ganz verstehen.

@DeepSky85 woher hast du das Label? Ich würde es gerne zurück senden, muss aber auf einen TNT Abholungstermin warten. Ich würde es lieber an eine Adresse selbst versenden.
Kannst du mir die Adresse bitte nennen und wie du an das Label gekommen bist?

Zuletzt bearbeitet:
Wer von Euch, die es haben zurückgehen lassen, hat denn mittlerweile ein neues (Austausch)gerät erhalten? Wie war die "Siegellage"?

Jakob070 schrieb:
Kannst du mir die Adresse bitte nennen und wie du an das Label gekommen bist?
Ich habe telefonisch den Tausch beantragt.
Danach kam eine Mail mit der Bestätigung und dem Hinweis auf die Mail von TNT.
Diese habe ich allerdings nicht erhalten.
3 Tage später kam dann die Mail mit dem Label für DHL.
Empfänger ist YLDE in Duisburg.

• Danke
Reaktionen: Jakob070