Große Entschuldigung an alle hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MG500

MG500

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo Motorola Edge 40 Pro Besitzer oder fans,

ich muss mich bei euch und besonders bei @Observer entschuldigen Warum ? nunja ich habe das Smartphone um das es hier geht teilweise als schlechter beschrieben als es eigentlich ist.. besser als so manche Flaggschiffe ist es sogar!

ich hatte z.b das Pixel 8 Pro im Vertrag getestet und ich wurde nur enttäuscht so viele wirkliche Fehler in einem ca. 1100 euro Smartphone uff.


( einige Sachen z.b aus dem Motorola Forum sind halt die Wahrheit leider) und sollte ich dadurch Leute zu sehr geärgert haben hier meine Entschuldigung 😎👍
Ich hoffe weiterhin auf ein sachliches und freundliches diskutieren
 
  • Danke
Reaktionen: Giorgio23, Espressojunkie, laurens und 2 andere
@MG500: angenommen🍻 & Dank für Deinen Beitrag!

In einem Forum prallen nun mal verschiedene Meinungen und Erwartungshaltungen aufeinander, gerne mal gepaart mit absoluter Markentreue (und tlw auch fast unverrückbarem "Feind"bild).
Dann kommt es auch zu Legendenbildungen und wenn diese einmal negativ besetzt sind, so trifft man sie an allen Ecken und Enden wieder (Update-Politik, z.B. - auch wenn die allerwenigsten ein (einziges) Gerät drei oder mehr Jahre hier haben)

Für mich ist ein Gerät ein gutes, wenn es oob (out of box) funktioniert und nicht die ersten vier Updates benötigt. Und das haben bisher alle Motos erfüllt, so wie früher die LGs und die ersten Xperias von Sony.
Und gerade wenn man die aktuellen Neuerscheinungen des Platzhirschen sich in Ruhe so durchliest, hat man (= ich) noch mehr Lust auf ZTE und Nubia (und ich bin von beiden ebenfalls sehr positiv angetan).


Von daher: auf die nächsten Fachthemenaustäusche!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Giorgio23, Espressojunkie und 3 andere
Sehr schön, Hut ab @MG500 :1f44d:
Ich möchte nur eines ergänzen, wenn es gestattet ist Observer.
Differenzierung, wirkliche Fakten und dann eigene persönliche Erfahrungen -> kenntlich gemacht, sind wichtig. Pauschalurteile sind Destruktiv, helfen niemandem, doch leider weit verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: laurens - Grund: +e
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Giorgio23, Observer und 3 andere
Darf man mal ganz blöd Fragen, warum sich dein Eindruck vom Gerät verändert hat? Frage, weil ich langsam eine Alternative für mein Pixel 6 pro suche (das Modem ist und bleibt einfach schlecht) und vorher mit meinen Motorolas eigentlich immer zufrieden war. Was würdest Du nun (evtl. nach Updates) anders beurteilen, bzw. wo siehst Du auch heute noch Schwächen bei dem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: knuetzel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: MG500
@knuetzel also Aktuell kann ich es nur empfehlen das Motorola Edge 40 Pro - Warum z.b:

1.Top Performance
2.Top Kamera
3. Zumindest bei mir ne reale Akkulaufzeit von 1 bis 2 Tage (im Energiesparmodus und selten größere Apps in Benutzung)
4. Nicht zu groß und auch nicht zu klein
5. Die Motorola eigenen Special Effekte z.b Smartphone schütteln dann geht die Taschenlampe an.
6. NFC und 5g Unterstützung 😎👍
7. leichte Bedienung

Nachteile für MICH PERSÖNLICH ( muss jeder für sich selbst entscheiden was einen wirklich wichtig ist)

Die Android Updates und Sicherheitsupdates ( was sehr wichtig ist für egal welche Smartphones) kommen viel zu spät in Vergleich zu anderen Herstellern und wenn es z.b Android 14 dann endlich mal gibt hat es bei mir zuletzt mehrere Stunden gedauert mit mehreren Abbrüche bis es dann endlich fertig ist... das weiß ich aber auch woran es liegt - es liegt nicht an Motorola selbst sondern leider eher an Lenovo... Ich hatte mal ein Tablet von Lenovo und dort sind auch alle wichtigen Updates so lange... Außerdem findet man wenn man richtig gräbt in den Medien berichte sogar von Motorola Mitarbeitern die selber sagen seit der Lenovo Übernahme ist sehr vieles scheiße geworden z.b die Updates...

Ich hatte leider schon dadurch das die Sicherheitsupdates zu spät kommen Probleme mit gehackten Konten wo mir die IT der Polizei auch bestätigt hat das es am Smartphone lag..🤔😉😎
auf Einer anderen Seite hatte ich aber auch mit einem "sehr tollen" "top" Smartphone Probleme wo ich mich sogar selbst supporten musste ....

Hier gerne ein kleines Beispiel ( wo aber noch viele Probleme zu kommen) Android Beta Programm verlassen (Sonstige Hard- und Software-Fragen)
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Naja. Performance ist durchschnittlich bzw klassenüblich. Die Größe ist genau so wie bei allen anderen. Kamera ist hinter der Konkurrenz. NFC und 5 G sind Dinge die man auch für 200€ bekommt. Möchte das nicht schlecht reden aber die Punkte sind jetzt keine Pro Argumente für das Motorola
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@JohnyV dann schieß du doch mal mit deinen pros für das Smartphone los 😂😂😂😂

Ist ja nur das was mir im ersten Moment auffällt oder in den letzten Monaten aufgefallen ist bei mir 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@JohnyV
Hast du das Gerät denn jemals in der Hand gehabt oder ist dein Wissen über das Smartphone wieder von einer Internetseite abgelesen?

Es ist schon erstaunlich wie du in jedem Thread so tust als hättest über jedes Gerät die absolute Ahnung.

@MG500
Ich kann deine Punkte absolut nachvollziehen 👌

Wen die Updates nicht interessieren bekommt ein super Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Kornilein, knuetzel und eine weitere Person
@marcodj es ist erstaunlich wie du immer mitreden möchtest, aber nie etwas vorlegen kannst. Versuche doch mal zu denken.

Ich brauche das Gerät nicht in der Hand zu halten um zu wissen wie die Leistung des Gerätes ist, wie groß das Gerät ist oder das NFC und 5G keine Besonderheit ist, sondern selbst in der Einsteigerklasse heute vorzufinden ist. Diese Informationen sind für jeden öffentlich zugänglich....🤦🤦🤦
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Observer und MG500
Ich Gegensatz zu dir kann ich mitreden da ich die Geräte benutzt habe und nicht von irgendwelchen Specsheets ablesen muss um wieder einen
"ich hab voll die Ahnung Beitrag" raushauen zu müssen.

Da steckt viel mehr dahinter als nur einen Testbericht zu lesen und zu wissen wie groß oder welche Funktionen es hat.

Aber wem sag ich das. Du kennst dich ja bei allen Marken aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und MG500
Da muss ich aber jetzt auch noch mal schreiben hier: der persönliche Eindruck unter anderem wie schwer oder groß das Smartphone ist und vieles mehr kann man halt erst richtig testen und ein reales Urteil abgeben wenn man es in den Händen hat oder hatte, viele angebliche Profi berichte sind FAKE 😉 oder bezahlt von bestimmten Herstellern
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, 502826 und marcodj
Neupost, da zu viel Ergänzung.

Ich bin verwirrt und selbst die Verwirrung ist verwirrt. :huh: Um was dreht sich das Thema? Das Edge 40 Pro ist sicher kein schlechtes Smartphone. Motorola typisch kommen Updates leider nicht in aller Regelmäßigkeit. Ist das gut?- nein. Aber auch kein Beinbruch für die allermeisten da draußen.

Wenn es um einen Umstieg vom Pixel 6 Pro auf das Edge 40 Pro geht: Ja, ich finde schon, es kann sich lohnen. Nur die Kameraleistung ist nicht ganz auf Augenhöhe. Ich finde den Preis von derzeit ~700 Euro aber für zu hoch bemessen.
Beiträge automatisch zusammengeführt: vor 1 Minute

marcodj schrieb:
Gerät denn jemals in der Hand gehabt
Ich möchte kurz einlenken. Ist nicht böse gemeint. :)

Viele von uns "Forenhüpfer" können sich meist kein Bild aus erster Hand von den diversen Smartphones machen. Dennoch geben wir (ich verallgemeinere, ich weiß) unseren Senf dazu ab.
Meine Intention ist immer: Helfen, sachlich. Ich nehme die Wünsche von meinem Gegenüber so hin, wie sie sind, sofern sie nicht völlig hanebüchener Unsinn sind. Und selbst wenn sie es sind, versuche mit lebhaften, bildhaften Beispielen zu kommen. Das kann nicht jeder "Forenhüpfer", das will nicht jeder "Forenhüpfer" so händeln. Ist völlig in Ordnung, jeder muss seinen Weg wählen, wie er beim Gegenüber, den Mitkommentatoren und stillen Lesern ankommt.

Wir haben uns ja schon öfter gelesen @marcodj , und ein bisschen können wir einander ja einschätzen. Weder du polterst gerne los und ich genauso wenig.


In so einem Thema ist das vielleicht hakelig, vielleicht sogar ganz gewiss hakelig, wenn wir "Forenhüpfer" zu viel mitkommentieren. Da sollten wir, die das Smartphone nicht zur Hand hatten, eher etwas die Füße still halten. Jedenfalls meiner Auffassung nach.
Allerdings kann ich es auch nachvollziehen und richtig einordnen, wenn andere "Forenhü...ich kann das Wort nicht mehr hören..." das anders sehen und handhaben.



Ich habe das Edge 40 Pro für Schwiegertöchterchen eingerichtet, nachdem sie ihr iPhone - wie so oft - geschrottet hat und mal einen Blick über den Tellerrand wagen wollte. Der Blick hielt 14 Tage (🤣) und ein iPhone 15 Pro kam zur Ablöse, aber sei es drum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: knuetzel und MG500
@Fembre
Ich glaub du hast es falsch verstanden. Denn ich hatte das Motorola Edge 40 Pro ja ;)

Lies nochmal meinen Text.

Und einschätzen können wir uns tatsächlich 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: 502826 und MG500
@marcodj ich weiß, ich weiß. Das war nicht meine Intention hinter dem Wall of Text ( :D-old ), sondern eher das "der Klügere gibt nach." Wobei ich hier niemanden als dumm oder dümmer betiteln möchte. 😉

Ihr zankt euch quer durch die Foren, ist mir mal aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Fembre
Da hast du einen Punkt.

Kann halt nicht verstehen warum man nicht in den Foren schreibt dessen Gerät man auch besitzt.

Würde mir auch nicht anmaßen im z.b. Honor Thread zu schreiben. Denn von den Geräten hab ich keinen Plan.
Da bringt mir auch ein Testbericht und die Specs nichts, was so ein Gerät ausmacht dazu muss man es benutzen.

Aber ich werde mal an deine Worte denken wenn es wieder soweit ist👍
 
  • Freude
Reaktionen: Observer und 502826
Hallöchen und Danke für die Antworten. Ich hab das Pixel 6 p direkt ab Release. Das Teil hat mich viele Nerven gekostet, denn abgesehen von der Kamera... sowas wie Empfang wird bei google anscheinend überbewertete. Schlimmer fand ich den Umgang in den Foren, denn Kritik an Google kam Majestätsbeleidigung gleich. Die Probleme sind geblieben die Fanboys sind weiter gezogen. Naja, deshalb kauf ich garantiert kein Samrtphone mehr direkt bei Release, zum UVP oder irgendwaswas mit Exynos-Chip insite. Das Moto 40 Pro, spricht mich einfach an, schon alleine wegen der immer noch sehr coolen Moto Gesten :) Danke nochmals in die Runde, schönen Abend euch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, 502826 und MG500
@knuetzel von Google Pixel 8 Pro kann ich wenn ich nach meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Smartphone und dem Google Support gehe auch nur dringend abraten... viele alte Pixel Probleme immer noch nicht gefixt und Sau schlechter Support...
 
@knuetzel @MG500 Es gibt immer "Fanboys", die direkt jede Kritik an ihrem Phone als Majestätsbeleidigung erachten. Aber es gibt auch genug "Normalos".

Wichtig ist ein gesunder Austausch, ohne große Ausbrüche. Ich beispielsweise bin mit meinen Pixel Phones (7 / 7 Pro) sehr zufrieden, was ich auch nach außen hin vertrete - aber ich akzeptiere auch anderslautende Meinungen, wenn sie "vernünftig" geäußert werden.

Wie geschrieben, mit dem Moto Edge 40 Pro wirst du nicht viel verkehrt machen. Abstriche in der Kameraqualität ja, unregelmäßig eintreffende und verspäteste Updates sind auch so eine typische Motorola-Sache. Aber ansonsten? Ist ein guter Allrounder, tolles Display (wenn du Fan von Edge Displays so wie ich bist) und eine ausreichende Akkulaufzeit (kein Akkumonster!) sprechen dafür. :)
Die Kamera ist etwas "biestig" und entspricht so in etwa dem alten Look der Samsung Fotos: Poppig-bunt, übersättigt. Aber nicht schlecht oder verkehrt. Ist halt Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: knuetzel, marcodj und MG500
@knuetzel Also ich habe es jetzt knapp 8 Monate und bin sehr zufrieden.

Die Kamera kann sich absolut sehen lassen. Natürlich nicht vergleichbar mit den aktuellen Flagschiffen, aber für einen Hobbyfotografen, wie viele es sind, macht das Ding durchaus sehr sehenswerte Bilder.

Was ich noch positiv erwähnen möchte, sind tatsächlich die Updates.
Das war vor meinem Kauf auch ein Punkt, den ich bedenklich fand, hab es dann aber doch riskiert und bin positiv überrascht.
Ich erhalte alle 1-2 Monate die neusten Sicherheitsupdates, was mir durchaus langt. Dafür, dass Motorola anscheinend vorher kaum Updates geliefert hat, bin ich sehr positiv angetan. Auch, dass für das 30 Ultra das Update auf Android 13 erst kam, als schon Android 14 veröffentlicht wurde, dachte ich mir, dass es jetzt wieder so lange dauern würde. Aber seit ca. 2 Wochen läuft es jetzt auch auf meinem Gerät. Hätte ich niemals gedacht. Auch hier war ich wieder sehr positiv überrascht. Bei mir hat das Update auch nur eine halbe Stunde geladen - anders als bei dem User MG500.
Also hier hat Motorola richtig nachgebessert! Das kann man anders nicht sagen. Und mir persönlich ist es lieber alle 1-2 Monate ein Update zu erhalten, als täglich mit halbfertigen Updates genervt zu werden. Aber das ist natürlich immer Ansichtssache :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, 502826, marcodj und eine weitere Person
joopis16 schrieb:
Und mir persönlich ist es lieber alle 1-2 Monate ein Update zu erhalten, als täglich mit halbfertigen Updates genervt zu werden.
Und da gibt es von den Platzhirschen ja regelmäßig erstklassigen Nachschub an Fäden hier im Forum, in denen das oder jenes nicht funktioniert oder erst mit Tricks auf Spur gebracht wird oder oder oder. . . ..
Und das Schlimme dabei: beim Nachfolgegerät wurde es nicht besser😉😁

Alle meine Motos kamen ausgereift bereits an, und das ist etwas, was für mich wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500, knuetzel, 502826 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

apator
Antworten
10
Aufrufe
1.377
apator
apator
edi_vedder
  • edi_vedder
Antworten
2
Aufrufe
886
carsten20de
carsten20de
ikercasillas1
  • ikercasillas1
2
Antworten
26
Aufrufe
2.664
Condor1505
C
Zurück
Oben Unten