Große Entschuldigung an alle hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den halbfertigen Updates kann ich bestätigen, noch schlimmer, dass eigentlich bereits gefixte Probleme beim nächsten Update wieder da sind. Beim P6p beispielwiese endlose Probleme mit Dual SIM oder der verzögerten wiedereinwahl ins Netz nach Verbindungsproblemen z.B. Häuser mit viel Stahlbeton. Wobei alles mit Funk beim P6p einfach Not gegen Elend ist, sobald es irgendwas mit dem Modem zu tun hat. Aber das gehört in ein anderes Forum :1f629: Das nächste Pixel gibts aber erst, wenn TSMC den Tensor fertigt, also ab Pixel 10. Die "Zwischenlösung" wird vermutlich das Moto. Danke nochmals :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, MG500 und joopis16
@Observer und es gibt auch viele andere Besitzer bei anderen Smartphone die keine Probleme hatten und dafür einige Motorola Besitzer die Probleme hatten. Problem Threads kennst du doch zu genüge. Meist bist du ja da mittendrin und relativierst jedes Problem. 😉 Also sollte wir nicht so tun als ob es bei anderen nur Probleme gibt und bei Moto alles perfekt läuft, nur weil du kein Problem hattest. Die Fehlerhäufigkeit bei Moto ist ganz bestimmt nicht geringer als bei allen anderen Herstellern. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
JohnyV schrieb:
Problem Threads kennst du doch zu genüge. Meist bist du ja da mittendrin und relativierst jedes Problem. 😉 . . .
. . . . . Die Fehlerhäufigkeit bei Moto ist ganz bestimmt nicht geringer als bei allen anderen Herstellern. 😉
Dann muss einen anderen Observer geben, der jedes Problem relativiert😉.
Und ja, die Fehlerhäufigkeit nehme ich aufgrund der Fäden hier bei Moto als geringer war. Schau doch mal in die S24- und S23- Fäden . . . bei einem um die 1.000 EUR und mehr Gerät.

Um bei Moto zu bleiben: ich stellte in vielen Problem-Fäden fest, dass oftmals immer dasselbe Muster zu Tage tritt:
- DatenSync bei Einrichtung Neu-Moto von Alt-Nicht-Moto
- Einspielen eines herstellerfremden backups
- Tasker und sonstige "Helferlein" am Laufen, die je nach Konstellation eben nicht mehr helfen sondern lahm legen
- zustarke Akku-Optimierungen (u. a. durch Tools), die je nach Konstellation eben nicht mehr helfen sondern lahm legen

Fazit: dafür kann der Hersteller nichts und: kein Hersteller kann alle Kombinationen und Einstellungen vorher durchtesten.
Und bei Moto empfinde ich eben durch eine Vielzahl an Geräten, die selbst hatte/habe, dass sie ausgereift ankommen, ebenso wie seinerzeit LG und Sony.

Und da ich nichts verschweigen will: ja, es gab mit WPA3 mal ein Problem bei Edge40 Pro nach einem Update (und somit auch bei mir). Man musste auf WPA2 umstellen, damit es wieder WLAN-tauglich wurde.
Beim nächsten Update wurde es gefixt und alles lief wieder rund🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Giorgio23, Lopan, laurens und 2 andere
DA das ganze hier eher ein Thema ist das alles enthält, schliesse ich es nun wieder, um das was es gegangen ist, ist erledigt. Die Edge 40 Pro spezifischen Themen bitte wie gehabt einzeln hier erstellen und diskutieren. Danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und MG500
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

apator
Antworten
10
Aufrufe
1.377
apator
apator
edi_vedder
  • edi_vedder
Antworten
2
Aufrufe
886
carsten20de
carsten20de
ikercasillas1
  • ikercasillas1
2
Antworten
26
Aufrufe
2.664
Condor1505
C
Zurück
Oben Unten